Handy geht nicht mehr an! Der Akku ist aber geladen.

A

Annax3

Neues Mitglied
0
Ich brauche dringend Hilfe!
Gestern war der Akku meines Htc desire x alle und ich habe es angeschlossen um es zu laden. Nun geht es aber nicht mehr an. Die Lampe leuchtet zwar orange/rot doch ich kann mein Handy nicht mehr so wie sonst anschalten. Was kann ich tun?
 
Hallo,

schon einmal in den nur wenige Tage alten gleichnamigen Thread geschaut: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-x-forum/336243-htc-desire-x-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL] ?
 
Ja habe ich natürlich gemacht!
Und hat auch alles nicht geholfen, weswegen ich die Frage nochmal neu stellen wollte.
Hat jemand eine Idee?
 
Annax3 schrieb:
Ja habe ich natürlich gemacht!
Und hat auch alles nicht geholfen, weswegen ich die Frage nochmal neu stellen wollte.
Hat das Zurücksetzen über HBOOT nicht geholfen oder kamst du gar nicht erst in dessen Menü?


Nach dem ersten Laden ist mir auch aufgefallen, dass das Handy bei circa 3% plötzlich runtergefahren ist. Konnte es aber direkt wieder einschalten, worauf es aber schließlich nach einer kurzen Weile bei 0% schlagartig aus war (aufgrund von "Strom weg"). Erst nach dem zweiten Mal Laden scheint der Akku soweit "formatiert" gewesen zu sein bzw. die Ladeelektronik mit Daten gefüttert, dass es jetzt, wie auch schon von anderen Geräten gewohnt, bei 0% runterfährt und sich dann auch nicht mehr einschalten lässt, bis es angesteckt wurde.

Möglich wäre, dass beim ersten Mal, wo das automatische Runterfahren noch nicht ganz funktionierte, dein Akku tiefenentladen wurde und damit jetzt praktisch defekt ist. Das könnte man mit Testen eines anderen Akkus (Ist der Akku vom Desire X auch in anderen Modellen verbaut? Kennst du Leute damit?) gegebenenfalls bestätigen.
Wenn nicht, dann besteht wohl ein anderer Hardware-Defekt, sodass du es einsenden müsstest (was Arvato als Service-Partner nicht wirklich erstrebenswert machen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's wieder?

Rückmeldungen über erfolgreiche Lösungsvorschläge helfen anderen und über nicht erfolgreiche bringen unter Umständen neue Ansätze...
 
Annax3 schrieb:
[..] Gestern war der Akku meines Htc desire x alle und ich habe es angeschlossen um es zu laden. Nun geht es aber nicht mehr an. Die Lampe leuchtet zwar orange/rot doch ich kann mein Handy nicht mehr so wie sonst anschalten. [..]

Mal rein interessehalber: hat das zuvor normal funktioniert, sprich: Akku erreicht 0%, Handy geht aus, wird geladen, geht normal wieder an? Oder ist das direkt beim ersten Mal so passiert?
 
Hallo,
ich hatte dieses problem auch vor einigen Tagen. Ich bin dann in ein T-Shop gegangen, weil ich mein handy dort gekauft habe. Ich habe dann auch innerhalb von einigen Tagen ein "neues" erhalten. Weil der Berater meinte, das es nicht mehr zu reparieren sei. Als ich jedoch dieses angeblich "neue" Handy am nächsten morgen anschalten wollte, war der Display dunkelblau und ich konnte es nur durch heraus nehmen des akkus wieder benutzen. Und nun geht es ca alle neun stunden von alleine aus und fährt sich dann wieder hoch. Dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung von htc. Aber keiner kann mir erzählen das dieses Handy neu war, denn es bleibt auch die ganze Zeit der Display hängen.

lg Fragezeichen
 
Das empfinde ich aber als ganz schön frech, Dir so ein Handy mitzugeben. Da würde ich den Umtausch versuchen.
 
Finde ich auch und deswegen gehe ich gleich heute wieder hin.
 
Sonst gehe mal in einen anderen T-Punkt.
Ich habe Gestern auch mein Handy tauschen lassen.
Es wurde 1:1 gegen ein Neues getauscht
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.687
Leuter
L
J
Antworten
1
Aufrufe
1.733
B3nder
B3nder
M
  • mahler
Antworten
11
Aufrufe
2.461
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten