Handy wird als CD-Laufwerk erkannt

F

FebsDeluxe

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe auf meinem Desire X eine Custom ROM (Android 4.1.1 mit Sense 5.0) installiert.
Die ROM läuft perfekt, hat auch unter Windows 8 wunderbar mit dem PC verbunden ...
Jetzt habe ich Windows 8.1 auf dem PC und das Handy wird als CD-Laufwerk erkannt -.-'

Hat jemand eine Idee, wie ich OHNE (!) HTC Sync das Handy wieder als Mediengerät erkennen lassen kann?

LG
Febs

PS: Ich habe schon gegoogelt, aber die Themen, die gepasst haben, hatten keine Lösung, die geklappt hat -> HTC Sync bringt nichts (x-mal installiert und deinstalliert etc)
 
Hi,
auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann... versuch dein Problem doch auch mal in einem Windows-Forum zu klären :). Dann ist die Chance größer weil es ja anscheinend ein Windows 8.1 Problem ist.
Ansonsten würde ich auch einfach mal versuchen den HTC-Support anzuschreiben und quasi die selbe Mail an Microsoft Support :)
Natürlich wäre es schön, wenn du eine Lösung hast, diese auch hier zu teilen.
Viel Erfolg
Grüße
 
Am besten die Internet verbindung trennen und dann den auf dem Laufwerk vorhandenen Installer ausführen. Nach der Fehlermeldung dürfte das Problem weg sein. Sonst müsstest du mal den Namen des Laufwerks und den Titel der Customrom und ein Paar Screenshots hochladen.

weely
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieses Thread ein paar Monate alt ist, möchte ich die Lösung, die mir geholfen hat, hier aufführen:
1) HTC One+ per USB angeschlossen
2) HTC One+ als CD-Laufwerk erkannt :sad:
3) Am HTC One+ (obere Info-Leiste) erschien das USB-Symbol > auf "USB Verbunden" angetippt
4) Das Menü "Mobilnetzwerk-Freigabe" wurde geöffnet. (auch erreichbar über "Einstellungen > Mehr > Mobilnetzwerk-Freigabe"
5) Die Option "HTC Sync Manager" aktiviert.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich via Windows Datei Explorer auf den internen Spreicher zugreifen. (CD-Laufwerk D: tauchte jedoch weiterhin auf.)

Hoffentlich kann dieses Vorgehen einem oder anderem zu gute kommen.
Refe!
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattwurm61
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Wattwurm61
W
D
  • deckendecken
Antworten
0
Aufrufe
1.817
deckendecken
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.729
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten