HTC Desire - Kein Ton bei eingehenden SMS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanPrimus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Seit kurzem habe ich ein HTC Desire X unter Android 4.0.4 und HTC Sense 4.1. Leider habe ich es bisher nicht geschafft die akustische Verständigung bei eingehenden SMS zu aktivieren.

Unter Einstellungen/Töne habe ich das Soundprofil Normal, die Lautstärke auf voll und den Benachrichtigungston auf "Ascending" eingestellt. Die Vibration habe ich bewusst ausgeschaltet.

Anfangs hatte ich die HTC Nachrichten App im Einsatz. Hier hatte ich unter den Einstellungen unter Benachrichtigungen "Benachrichtigungston abspielen" und den Benachrichtigungston "Ascending" aktiviert. Bei einem eingehenden SMS sah ich das Popup hörte aber keinen Ton.

Nun habe ich Handcent SMS 4.6.2 als Standard Messaging App installiert. In den Benachrichtigungs Einstellungen der App habe ich "Popup einschalten" und "Benachrichtigungen" aktiviert und unter Klingelton auswählen den "Standard Klingelton" (Ascending) ausgewählt. Wenn ich "Benachrichtigung testen" auswähle bleibt das HTC Desire ebenso stumm wie wenn ein SMS ankommt. Die Töne bei eingehenden Anrufen funktionieren einwandfrei.

Bei den bisherigen Threads zu diesem Problem bin ich leider nicht fündig geworden. Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht den Ton bei einer anderen Anwendung erklingen zu lassen, vielleicht liegt es ja am Ton direkt.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten