HTC Desire X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz normales Softtouch hinten, und Metall (Magnesium/Kunsstoff mix wuerde ich schaetzen) beim Rahmen
 
  • Danke
Reaktionen: Werschtsupp
Hm... Da ich noch immer mit dem Vater aller Desire´s hantiere und mir demnächst auch ein neueres wieder zulegen möchte, passt das zu meinen Anforderungen.
One X und One S find ich prinzipiel sehr gut. Aber keine Micro-SD Karte und Akku zum tauschen.
Und das Sensation XE ist mir gebraucht noch zu teuer (Papa von zwei kleinen Kindern...).
Ich denke mit Vertragsverlängerung liegt das wieder in meinem Bugget von ~80,- für ein Smartphone. Ich freu mich auf das Telefon.
 
Hab soeben auf Facebook und im Internet Was übers neue HTC gelesen.

Ich finde es ist eine Frechheit dieses smartphone mit dem Qualcomm S4 auszustatten und das One S muss auf S3 umsteigen.

Was meint ihr?

http://mobil.derstandard.at/1345165613410/HTC-Desire-X-Mittelklasse-Phone-mit-Android-Jelly-Bean

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zusammengeführt, da wir schon einen Thread zum Thema haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin336
Kevin336 schrieb:
Hab soeben auf Facebook und im Internet Was übers neue HTC gelesen.

Ich finde es ist eine Frechheit dieses smartphone mit dem Qualcomm S4 auszustatten und das One S muss auf S3 umsteigen.

Was meint ihr?

HTC Desire X: Mittelklasse-Phone mit Android Ice Cream Sandwich - Smartphones - derStandard.at

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

es ist ein S4 Play verbaut, somit leistungsschwächer als S4 Plus Chipsatz

Quelle:

http://www.mobiflip.de/qualcomm-snapdragon-s4/
 
eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, dass mein nächstes Handy wasser- bzw staubdichtdicht wird, weil das ding ja auch den harten alltag vertragen soll, aber weil alle aktuellen wasserdichten, die infrage kommen, einen fest eingebauten akku haben, schließt sich das wieder aus, da ich gerade sehr gute erfahrungen mit einem neuen akku für mein altes galaxy 3 hatte
irgendwie erscheint mir das ding wie eine direkte alternative zum galaxy ace 2, ich habe allerdings nach 2 jahren die nase voll von samsung (touchwiz (oder wie das auch immer beim s3 heißt)&design allgemein)
alles in allem, fast das perfekte handy, wenn das jetzt auch noch outdoortauglich wäre, wäre es wirklich perfekt
wie wärs eigentlich mit nem eigenen forum, es ist ja schon fast september
 
Ist halt aber schon bisschen arm, dass wohl Videoaufnahme nicht mal in 720p möglich sein wird...
 
Ein eigenes Forum gibt es erst bei 5 bestehenden Threads

Gruß marcelo117
 
Leider hat das Ding keine Frontcam und die gpu scheint schlechter als die vom Ace 2 zu sein.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kevin336 schrieb:
Ich finde es ist eine Frechheit dieses smartphone mit dem Qualcomm S4 auszustatten und das One S muss auf S3 umsteigen.
koennen wir mal bitte aufhoeren gleich allwas was man nicht versteht vorsichtshalber zur Frechheit zu erklaeren?

Der "S4 Play" ist der MSM8225 mit zweimal A5 Cortex und Adreno 203 GPU (gleich 205, nur ohne so eine Webdings Sprache)

Der ist zwar schneller als z.B. ein 800 MHz Novathor aus dem Ace2 und kann es mit einem 1.2GHz S3 des Sensation und dem TI OMAP des Galaxy SIIg aufnehmen, aber sicher nicht mit dem 1.7GHz S3 aus dem One S

Und er hat eben die Einschraenkung das kein HD Video supported wird. Um das zu haben muesste HTC einen Teurerern Chip verbauen und den Preis erhoehen und das waere auch wieder keinem Recht
 
Da frag ich mich nur, warum der Chip das nicht kann...der 8255 kann es doch auch?

Edit: 8225...is das ein Snapdragon S1 ?!? Das wäre ja steinzeitlich ^^

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, der 8225 heisst Snapdragon S4play, der 8255 ist ein S2 und der S1 war der 8250 und die 722x Serie. Und das ist eben Qualcoms entscheidung dass er kein 720P kann. Warscheinlich hängen daran Lizenrechte. Das gleiche gilt für die Untererschiede Adreno 203 zu 205. Das ist das gleiche Silikon, nur ein paar selten genutzte 3D Bibliotheken wurden weggellassen um Geld zu sparen. Wenn man Dualcore auf einen neuen Preispunkkt bringen will und trotzdem Geld verdienen muss halt irgendwo geknapst werden - there is no free lunch :)


hier gibts ein ganz nettes Handson Video (weis wer wie man die Engdaget Videos einbetten kann?)

HTC Desire X hands-on - YouTube

die besten Bilder gibts wie so oft bei Kamal von den Bestboyz
 

Anhänge

  • Hands-on-HTC-Desire-X4_BestBoyZ.jpg
    Hands-on-HTC-Desire-X4_BestBoyZ.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 420
  • Hands-on-HTC-Desire-X7_BestBoyZ.jpg
    Hands-on-HTC-Desire-X7_BestBoyZ.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 570
  • Hands-on-HTC-Desire-X10_BestBoyZ.jpg
    Hands-on-HTC-Desire-X10_BestBoyZ.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 488
  • Hands-on-HTC-Desire-X11_BestBoyZ.jpg
    Hands-on-HTC-Desire-X11_BestBoyZ.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 477
  • Hands-on-HTC-Desire-X12_BestBoyZ.jpg
    Hands-on-HTC-Desire-X12_BestBoyZ.jpg
    404 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schade mit der schlechten Cam. Wäre sonst eine tolle Kombi zu dem Nexus 7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich konnte das HTC Desire X in einem ruhigen Moment bei der IFA mal etwas genauer ansehen und mich hat insbesondere der Vergleich mit dem HTC One V interessiert, welches ich bereits seit längerem besitze und nutze. Alles in Allem finde ich das Desire X etwas besser, insbesondere die Geschwindigkeit ist besser und auch die Fläche wird vom Display besser ausgenutzt. Mehr dazu und ein paar Bilder in meinem Blog-Eintrag: Kurztest: HTC Desire X Smartphone | maxwireless.de
 
  • Danke
Reaktionen: dermero
Max hat einen ausführlichen Artikel zum Lesen, dafür habe ich zwei Videos für euch.

Zum einen ein typisches Hands-On mit unserer Meinung zur Verarbeitung und Geschwindigkeit:

Video-Kurztest: HTC Desire X | TBLT.de

Kurztest: HTC Desire X @IFA 2012 - YouTube

Vertiefend dazu hat Max für euch einen Vergleich mit dem HTC One V gemacht, sehr gelungen und gut auf den Punkt gebracht:

Vergleich: HTC Desire X vs. One V (Video) | TBLT.de

Vergleich: HTC Desire X vs. One V Kurztest - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dermero
Das Gerät kommt für mich wie gerufen, denn leider hat man mein Evo 3D entwendet :thumbdn:

Sehr gut bei dem Desire X finde ich, dass alle für mich persönlich unnötigen Dinge weggelassen wurden. Front-Kamera, HD-Videoaufnahmen, Quadcore und die riesen Displays über 4" benötige ich schlicht und ergreifend nicht, dass ist rausgeworfenes Geld.

Was mir beim Desire X gut gefällt:
- SLCD2 Display
- für ein 4" Gerät äußerst kompakt
- nur 114g
- Dualcore
- Bluetooth / n-Wlan / UMTS
- Android ICS mit Sense 4.1

Ich habe mal bei der Telekom angefragt was es im Rahmenvertrag kosten soll. Wenn es wie das One V liegt, dann dürfte es auch nur 1€ Zuzahlung kosten. Bei 5,95 GG im Monat nicht zu toppen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli und dermero
Hallo Zusammen!

Das klingt ja wirklich nach einem sehr schönen Handy. Laut Werbevideo soll es auch gut bei direktem Sonnenlicht ablesbar sein. Dass kann auf der IFA keiner testen oder? Dann noch einen Frage nach dem Radio. Kann das Radio RDS anzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hat das Desire X ein "kratzerfestes" Display? habe dazu noch keine infos gefunden :(
 
kr4pfen schrieb:
Hat das Desire X ein "kratzerfestes" Display? habe dazu noch keine infos gefunden :(

Angenommen HTC setzt mit dem SLCD2 wie beim One X auf die gleiche Technik, dann sollte es Gorilla Glas sein. Genaue Info's weiß ich aber nicht.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.742
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.553
meria
meria
H
Antworten
1
Aufrufe
2.435
lady_shave
L
Zurück
Oben Unten