htc Widgets auf DX laden

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

che42

Gast
Hallo,
könnt Ihr mir bitte mal kurz helfen. Bei meinem Desire S konnte ich htc Widgets noch runterladen, beim Desire X finde ich diese Funktion nicht.

Gruß >> che42

in dem kleinen weißen Kästchen, in dem dein X geliefert wurde, da ist ein Heftchen drin. Da erklären die sowas.
Drück einmal auf das mittlere Icon mit den Punkten,, dann findest du alle Apps, rutsch nach rechts (oder links) da sollten dann die Wigets sein.

Wo ich Apps u. Widgets auf dem DX finde ist mir schon klar, ich fragte aber nach der Möglichkeit wo ich weitere HTC-Widgets von der HTC Seite laden kann. Im Desire S gibt es dafür einen Butten ( Weitere HTC-Widgets abrufen, ist ein weißer Kreis mit Pfeil nach unten ) !

Ich finde auch das Profile Widgets nicht auf dem DX.

Da ich das Sensation nicht kenne, weiß ich nichts von dieser Option. Sieht aus, als ob es das beim X nicht mehr gibt.

Ach gmed irgendwie stehst du aufm Schlauch :D es wurde doch schon gesagt das es um das DESIRE S geht nicht ums Sensation ;)

Um dem Problem näher zu kommen bzw der Lösung ... Mir ist auch schon aufgefallen das die Widgedt nicht mehr gibt ... Es wird nur noch die ONE Reihe unterstütz so wie ich mitbekommen hab. Die Widgedts sind nämlich nur noch über HTC Hub zu bekommen und da wurden mir nur ONE angeboten, eventuell hat such das auch ein wenig geändert weil ich hab das letzte mal im Dez. 12 geschaut.

Gesendet von meinem HTC Desire C & X mit der Android-Hilfe.de App

matze0179 schrieb:
Ach gmed irgendwie stehst du aufm Schlauch :D es wurde doch schon gesagt das es um das DESIRE S geht nicht ums Sensation ;)

Wow, wie hast du das nur so schnell gemerkt.

matze0179 schrieb:
Um dem Problem näher zu kommen bzw der Lösung ...

Die du uns leider schuldig bleibst.

matze0179 schrieb:
Widgedts ... da wurden mir nur ONE angeboten...hat such... weil ich hab das letzte mal im Dez. 12 geschaut.

Du schenkst mir meine Verwechselung und ich dir deine Rechtschreibung.
Eine Lösung gibt es nicht, weil das Desire X diese Option nicht hat. Evtl. wird das in einem Update von Sense nachgeholt.

gmed schrieb:
Du schenkst mir meine Verwechselung und ich dir deine Rechtschreibung.
Eine Lösung gibt es nicht, weil das Desire X diese Option nicht hat. Evtl. wird das in einem Update von Sense nachgeholt.

Es war spät also entschuldige bitte meine Rechtschreibung ;) danke

Gesendet von meinem HTC Desire C & X mit der Android-Hilfe.de App

*s* kein Problem

Hallo,

als Erstes musst Du unter Einstellungen - Sicherheit- Unbekannte Quellen (Installation von Nicht-Market-Apps zulassen) das Häkchen setzen.

Dann die APK Dateien auf Deinem Telefon speichern. Mit einem Dateimanager (Große Auswahl im Playstore - ich verwende den "Dateimanager"
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtIl0. )
zum Speicherort gehen und die APK Datei klicken (oder doppelklicken) Dann wird die APP installiert.

• Danke
Reaktionen: che42
ich verstehe immer noch nicht, warum sie nicht alle widgets mit reingepackt haben ??!!

ok ein paar sind dabei aber z.B. das Orginal-Lautlos Widget vermisse ich schon :(

Das ist doch Sache von HTC, oder?
Das X ist halt Mittelklasse und nicht mit der neuesten Sense Version ausgestattet und wer mehr will hollt sich z.B. ein One S und hat es dann. Zudem gibt es im Playstore massig Widgets.

olsch schrieb:
Hallo,

als Erstes musst Du unter Einstellungen - Sicherheit- Unbekannte Quellen (Installation von Nicht-Market-Apps zulassen) das Häkchen setzen.

Dann die APK Dateien auf Deinem Telefon speichern. Mit einem Dateimanager (Große Auswahl im Playstore - ich verwende den "Dateimanager"
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtIl0. )
zum Speicherort gehen und die APK Datei klicken (oder doppelklicken) Dann wird die APP installiert.

Ich habe die APK Dateien runtergeladen ( über Google Chrome ), als der Download abgeschlossen war wurde ich direkt gefragt ob ich die Anwendung installieren möchte, das habe ich bestätigt und schon waren die fehlenden Widgets unter HTC Widgets zu finden. ein Dateimanager war gar nicht nötig !

Gruß>>che42

gmed schrieb:
Das ist doch Sache von HTC, oder?
Das X ist halt Mittelklasse und nicht mit der neuesten Sense Version ausgestattet und wer mehr will hollt sich z.B. ein One S und hat es dann. Zudem gibt es im Playstore massig Widgets.

Ja, es gibt im Playstore viele Widgets, aber was ist mit Oberflächen? Die erhälst du nicht im Playstore......:(

ADW, GOlauncher, Novalauncher, STB Shell...alles im Playstore. Gut, die nennen das Launcher, nicht Oberfläche. Damit kann man dann u.a. bei mehreren Geräten unterschiedlicher Hersteller ein einheitliches Look-and-feel zaubern. Ganz bzw. weitgehend unabhängig von den Vorstellungen der jeweiligen Hersteller.

gmed schrieb:
ADW, GOlauncher, Novalauncher, STB Shell...alles im Playstore. Gut, die nennen das Launcher, nicht Oberfläche. Damit kann man dann u.a. bei mehreren Geräten unterschiedlicher Hersteller ein einheitliches Look-and-feel zaubern. Ganz bzw. weitgehend unabhängig von den Vorstellungen der jeweiligen Hersteller.

Wenn man die genannten Launcher deinstalliert, ist dann alles wieder wie man es vorher eingestellt hatte ?

du kannst die launcher durchprobieren. Auchnmehrere launcher gleichzeitig geht, wobei das mühsam werden kann. Deine Systemweiten Einstellungen bleiben erhalten, genau wie deine Sense Einstellungen. Du wechselst zwischen den Launchern, sobald du auf Home drückst, hier kannst du auswählen, welchen du nutzen willst und/ oder welcher Standart werden soll. Wenn du das mit den Standarteinstellungen rückgängig machen willst, dann geht das über Einstellungen -> Apps -> launcher auswählen und dann in den Einstellungen Standart wiederrufen.

Viel Spass

• Danke
Reaktionen: che42
Zurück
Oben Unten