Kamera funktioniert nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plumbum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Desire X momentan das Problem, dass die Kamera nicht mehr funktioniert.
Wenn ich die Kamera-App starte erscheint zwar noch die Auslösetaste, ansonsten bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Danach tut sich nix mehr, auch die Auslösetaste bleibt funktionslos.

Handy ausschalten und neu starten habe ich natürlich schon erfolglos ausprobiert. Bevor ich jetzt den Holzhammer namens Werksreset raushole, hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? :confused2:

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Gehe doch mal unter Einstellungen - Apps und Alle auf die Kamera-app und lösch da mal alle Daten und den Cache. Vielleicht hilfts ja

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Hab es ausprobiert, hat aber leider nichts geändert. Trotzdem danke! :smile:

Stell es doch mal auf Werkseinstellung zurück vielleicht geht die Kamera ja dann wieder.

So, hab eben mal noch das neueste Update (1.18.401.3) installiert. Anschließend alle Daten gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider geht die Kamera immer noch nicht. :crying:

Dann wird es defekt sein.

Hast mal ne andere Kamera App ausm playstore ausprobiert? zum Beispiel "LG camera". Vllt liegt es ja nur an der app.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht (gerooted und) was de-installiert?

danny_mojo schrieb:
Hast mal ne andere Kamera App ausm playstore ausprobiert? zum Beispiel "LG camera". Vllt liegt es ja nur an der app.

Hilft ebenfalls nicht, da andere Kamera Apps nicht starten bzw. nach einer Fehlermeldung abstürzen.

Schade, ich hatte am Anfang gehofft, dass es vielleicht nur an der Software liegt aber scheinbar ist doch die Kamera an sich defekt. Bleibt mir wohl nur das Einschicken... :sad:

However, vielen Dank für eure Tipps!

Edit: Nope, gerooted hatte ich es nicht.

Zurück
Oben Unten