kann man das Gerät empfehlen ??

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sasser80

sasser80

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Freundin.
Da sich das Gerät im Preissegment zwischen 200 - 300 € bewegen soll bin ich bei meiner Suche auf das Desire X gestoßen.

Man kann ja bekanntlicherweise viele Tests lesen (was ich auch schon getan habe) und hat immer eine andere Bewertung, deshalb dachte ich mir ich wende mich mal an euch, die das Gerät täglich in den Händen halten.

Die Ansprüche meiner Besserenhälfte sind sehr bescheiden ( SMS, Whatsapp, Internet und telefonieren) allerdings streube ich mich irgendwie dagenen ihr so ein super billig Handy zu kaufen.

Daher meine Fragen:

-Wie ist die Verarbeitung, besteht wirklich das Problem, dass es knarzt wenn man auf das Handy drückt? (das Gerät ist leider in den Handyshops in der Umgebung nicht mehr vorrätig oder komplett aus dem Sortiment genommen, sonst hätte ich das schon selbst getestet)

-Was sagt ihr zur Bildqualität der Fotos ?

-Wie ist die Performance im allgemeinen ?

-Was haltet ihr vom Akku ?

und zu guter letzt:

-Könnt ihr für das Gerät eine Kaufempfehlung aussprechen ?

Über ein Paar aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.

Greetz Sasser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich kann das HDX empfehlen.Es liegt gut in der Hand ,die Performance ist sehr gut der Akku na Ich sage mal wenn man nicht zu viel rumspielt 1,5 Tage und die Bildquali ist auch gut.Was andere berichten mit knarzen und Rauschen kann ich nicht bestätigen.Es ist für mich echt gut und ich würde es wieder kaufen.Hatte vorher ein Desire S,Sony Xperia U sowie Ray und das ist bis jetzt das beste! Für Freaks:winki: weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: sasser80
Hallo ich bin auch sehr zufrieden. Ist zwar nur eine Sense Lite Version aber die Sachen die es in dieser Version nicht gibt fehlen mir auch nicht. Von dem rauschen höre ich auch nicht wirklich was oder ich bemerke es einfach nicht (habe mein dx von O2). SMS schreiben und whatsapp klappt super und Akku hält auch gut. Fotos haben auch eine gute Qualität und für den preis ist es zu empfehlen. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Auch ich bin zufrieden mit dem Desire X.
Meine Ansprüche waren etwa die selben, und die hat das Dexire X übertroffen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Akkuleistung finde ich auch sehr gut, hält locker einen Tag bei vielnutzung.

• Danke
Kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen und zustimmen!

Da ich das Smartphone schon ziemlich viel nutze, möchte ich auch das es funktioniert - das tut das Desire X auf jeden Fall und es läuft sehr flüssig und stabil!

Ich hatte zuerst das Samsung Galaxy Ace, anschließend ein LG Optimus Black und war mit Beiden nicht zufrieden -> das HDX würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und weiterempfehlen!

Auch zum Preis von etwas über 200 Euro ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Danke
Danke für eure Antworten, ihr habt mich soweit in meiner Meinung bestärkt, dass das Gerät soeben bei Amazon im Warenkorb gelandet ist:thumbsup:

Man sieht sich dann bald im Root-, Moddingbereich wieder ;)

Greetz Sasser

• Danke
Reaktionen: prinz valium 2
Das ist doch super und freut uns einen weiteren HDX-User unter uns zu haben! :)

Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Viele Grüße und schon mal viel Spaß damit!

sasser80 schrieb:
Danke für eure Antworten, ihr habt mich soweit in meiner Meinung bestärkt, dass das Gerät soeben bei Amazon im Warenkorb gelandet ist:thumbsup:

Man sieht sich dann bald im Root-, Moddingbereich wieder ;)

Greetz Sasser

Genau das ist für mich der einzige Schwachpunkt am DX.
In Sachen Modding ist eigentlich nicht viel los. Ich bin normalerweise auch immer fix dabei, wenn es um root und andere custom rom geht, aber bis jetzt lohnt es sich für mich einfach nicht.
Trotz allem ist das Gerät top.

Tja, auch wenn es zu spät ist. Ich kann dir das Gerät leider nicht empfehlen.

Starkes Rauschen beim telefonieren und Musik hören, eine mäßige Laufzeit und die Verarbeitungsqualität sprechen für mich klar gegen das Gerät.

@grot
Was findest du denn bitteschön negativ an der Laufzeit des HDX?

Hattest du vorher schon andere Geräte oder hast du mit dem HDX die ersten Smartphone-Erfahrungen gemacht?

Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy Ace und ein LG Optimus Black - das LG war bei normaler Benutzung nach guten 12 Stunden leer gesaugt - mein HDX hält bei Vielnutzung etwa doppelt so lange als die anderen beiden Geräte!

Das Rauschen ist ja das übliche Grundproblem - das hängt aber auch sehr stark damit zusammen ob man es hören WILL oder eben nicht :cool2:

Beim Telefonieren höre ich überhaupt kein Rauschen und beim Musik hören muss man schon in einen schalldichten Raum um es als störend zu empfinden :winki:

Das Rauschen ist ja das übliche Grundproblem - das hängt aber auch sehr stark damit zusammen ob man es hören WILL oder eben nicht :cool2:

Beim Telefonieren höre ich überhaupt kein Rauschen und beim Musik hören muss man schon in einen schalldichten Raum um es als störend zu empfinden :winki:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::thumbsup:

@ Boucherer
Ich kann dir nur beipflichten!

Selber habe ich Smartphon´s seit grauen WinMo6.0 - Zeiten... Bei meinen zwei DSX rauscht nix, weder beim telefonieren, noch beim Musik hören (hör ich mit AKG 340 Stöpseln).

Die Akkulaufzeit übertrifft alles was ich bisher gehabt habe!

Zusammenfassend :thumbup: - extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Hatte vorher n iPhone 4, dann LG Optimus Black, dann Galaxy w und dann ein ace 2. Jetzt das htc dx. Das htc dx liegt in meinem Akkuranking vor dem LG auf dem vorletzten Platz. Ich finde die Akkuleistung enttäuschend.

Und was das Rauschen angeht: Bei meinen Klipsch One ist das Rauschen schon echt nervig. Bei meinen Denon inEars ist es weniger zu hören. Aber immer noch deutlich hörbar. Es kommt also auch auf die Kopfhörer an. Dennoch: Bei einem Gerät das mit ach so tollem Beatsaudio Studioqualität haste nicht gesehen/gehört beworben wird, finde ich das jedenfalls sehr enttäuschend.

Ich würde die Mühle nicht noch einmal kaufen.

Der fehlende Kompass nervt mich auch. Gerade in google maps...
Und das GPS ist auch lang nicht so gut wie bei der Konkurrenz. Beim tracken gibt es schon gewaltige Abweichungen!

Also ich nutze das HDX momentan als vollwertiges Navi und hab mein Navigon meinem Papa geschenkt.

Ich weiß nicht was Ihr an dem GPS schlecht findet - für mich ist es eine weitere geniale Funktion im Smartphone die ich bisher noch nicht in dieser Intensität genutzt habe wie jetzt - von meiner Seite aus einfach genial! :thumbsup:

Ich habe das Desire X als Firmenhandy und es hat mein privates Sensation praktisch vollständig abgelöst.

Firmenmässig verwende ich es vorwiegend zum Telefonieren-SMS bzw. kurze Office-Dokumente aus der Dropbox-Cloud sowie als mobiles 2. Navy (vorwiegend im Fussgängerbereich) oder zur Informationsbeschaffung.

Bis auf den fehlenden Kompass (und die Frontkamera) gibt es an dem Handy, auch von der Akku-Laufzeit her, nicht auszusetzen.

Wanderungen, Radtouren, Skifahren etc. mit dem Desire x zu tracken macht keinen Spaß. Da springt die Kiste um 120 Meter hin und her. Mein Samsung war da wesentlich genauer! Da gab es keine Zickzacklinien :/

Zurück
Oben Unten