"Lädt..." / Anzeige wenn ich zurück zum Home Bildschirm gehe...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stamm-User
57
...seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein HDX mir immer die Meldung "Lädt..." in den Vordergrund schreib, Hintergrund ist dann leicht abgedunkelt und die Uhrzeit ist erst auf "engl. / americ." Zeit und springt dann von z.B. 1:23 auf 13:23 Uhr danach geht das "Lädt..." wieder weg.

Dauer der Prozedur:
ca. 3 sec. - nervt aber trotzdem.

Wann komt es zu dieser Situation?
Immer wenn ich vorher eine Anwendung wie z.b.: facebook o.ä. offen habe und mit "<" oder "home taste" auf den Homebildschirm gehe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

[EDIT]

...gerade bemerkt; muss nicht der Homescreen sein! Sobald man aus einem App zu einem der 5 Screens zurück geht kommt die Meldung! :mad2:

vielleicht liegt es am Speicher, du kannst da im Telefonspeicher was freigeben bzw. löschen.

oder irgendeine App frisst dir zuviel Arbeitsspeicher weg

Photi schrieb:
vielleicht liegt es am Speicher, du kannst da im Telefonspeicher was freigeben bzw. löschen.
Ja, so was suche ich - aber wie kann man "was löschen/freigeben"?

oder irgendeine App frisst dir zuviel Arbeitsspeicher weg
...da hatte ich die Weltuhr in verdacht, das Ergebnis siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-x.762/widget-problem.347144.html :( jetzt habe ich keine Uhr/Wetter mehr und die "Lädt..." Einblendung ist immer noch da :thumbdn:

Ich denke ich komme um ein Hardreset nicht rum :scared:

Meinst du die Weltuhr von HTC? also das Uhrenwidget?

Wegen dem Speicher löschen bzw. etwas Platz machen.
Einstellungen - Speicher - da gibt es dann die Möglichkeit jeden Speicherplatz seperat zu löschen bzw. den Cache zu löschen. Ich glaube aber das man gewarnt wird wenn der Systemspeicher z.B. vom Telefonspeicher nahezu voll ist gewarnt wird und dann automatisch dorthin geleitet wird.
Bin mit meiner 8GB Sd Karte zufrieden und verschiebe die App´s die es zulassen auf die SD Karte sowie auch alle Fotos und Videos. Hatte bis jetzt keine Probleme.

Photi schrieb:
Meinst du die Weltuhr von HTC? also das Uhrenwidget?
Jepp meine ich

Wegen dem Speicher löschen bzw. etwas Platz machen.
Einstellungen - Speicher - da gibt es dann die Möglichkeit jeden Speicherplatz seperat zu löschen bzw. den Cache zu löschen. Ich glaube aber das man gewarnt wird wenn der Systemspeicher z.B. vom Telefonspeicher nahezu voll ist gewarnt wird und dann automatisch dorthin geleitet wird.
Danke! Habe ich durchgeführt - "Lädt..." anzeige kommt trotzdem :(

Bin mit meiner 8GB Sd Karte zufrieden und verschiebe die App´s die es zulassen auf die SD Karte sowie auch alle Fotos und Videos. Hatte bis jetzt keine Probleme.
Hab ne 32 GB drin, jedoch noch keine Apps verschoben.

Hm, versuch mal den advanced task killer, nette app mit autokill funktion - stell die autokill funktion an, auf crazy und ferig, sollte dein problem lösen

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

ReneexD schrieb:
Hm, versuch mal den advanced task killer, nette app mit autokill funktion - stell die autokill funktion an, auf crazy und ferig, sollte dein problem lösen

App inst. und wie beschr. ausgef. - kein pos. Ergebn.! :thumbdn:

"Lädt..." weiterhin "on board"

Ich vermute die Wetter / Uhr Widgets sind sogar auf dem Homescreen "unsichtbar" - da ich jetzt immer die Meldung bekomme, dass kein Platz mehr für Apps ist jedoch der Homescreen "optisch fast leer" ist :confused2:

Handy reseten, dann muss wieder alles funktionieren...

Ja, wollte ich aber wenn´s geht vermeiden - ganzen Einstellungen bei BT, WLAN usw. sind dann wech!

Apps und Kontakte sind mir egal das Eine kann ich über i-net erneuern, und das Andere per Sync.

Mal eine ganz simple Vorgehensweise: Handy einfach mal neu gestartet (ohne Schnellstart)?

Erlebe es oft genug, dass Leute ihre Handys praktisch nie ausschalten. Letztendlich ist es aber auch nur ein kleiner PC, der sich mit der Zeit mit z.B. Cache zumüllt.
Bei meinem Ur-Wildfire trat der von dir beschriebene Sense-Neustart gerade nach großen RAM-Fressern wie Navigation auf.

Chickenmarkus schrieb:
Mal eine ganz simple Vorgehensweise: Handy einfach mal neu gestartet (ohne Schnellstart)?

Erlebe es oft genug, dass Leute ihre Handys praktisch nie ausschalten. Letztendlich ist es aber auch nur ein kleiner PC, der sich mit der Zeit mit z.B. Cache zumüllt.
Bei meinem Ur-Wildfire trat der von dir beschriebene Sense-Neustart gerade nach großen RAM-Fressern wie Navigation auf.

Jepp, schon mehrfach - immer nach grav. Veränderungen ausgeschaltet in der Hoffnung .... :(

wie isses denn mit einer anderen sd karte? mal probiert?

...mache gerade ein Reset (zum 2. Mal) da nach einigen Einstellungen schon wieder die "Lädt..." Anzeige auftauchte :angry:

...habe mich nun ein wenig mit den Einstellungen zurück gehalten und nun läuft wieder alles :) - bin mal gespannt welche Einstellung das "Lädt..." später wieder verursacht.

Dazu werde ich mich mal step by step rantasten!

Ich habe das gleiche Problem und noch keine Regelmäßigkeit gefunden, wann es auftaucht. Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst du dich ja mal melden...
Hast du ein freies oder gebrandetes Gerät? Habe nämlich schon mein O2-Branding im Verdacht gehabt...

Mal ins Blaue:
Du wechselst aus einer App zurück zum Homescreen und erhälst besagte Anzeige.
Das Uhrenwidget könnte der Verursacher sein.
Schau mal in den Zeiteinstellungen nach, ob du deinen Uhrzeitabgleich via Internet machst, falls ja, stell da mal die Automatik ab. (Oberster Punkt bei Datum und Zeit)
Zusätzlich schau mal in der Uhren App nach und deaktiviere alle nicht benötigten Zeitzonen, wobei sich Taipe wohl nicht rausschmeissen lässt.

Zusätzlich könntest du noch den Wetterquark deaktivieren, wenn du das nicht brauchst.
Damit sollte das Uhrenwidget schneller agieren können.

...und mit dem Branding hat das nix zu tun.

gmed schrieb:
Mal ins Blaue:
Du wechselst aus einer App zurück zum Homescreen und erhälst besagte Anzeige.
Das Uhrenwidget könnte der Verursacher sein.
Schau mal in den Zeiteinstellungen nach, ob du deinen Uhrzeitabgleich via Internet machst, falls ja, stell da mal die Automatik ab. (Oberster Punkt bei Datum und Zeit)
Zusätzlich schau mal in der Uhren App nach und deaktiviere alle nicht benötigten Zeitzonen, wobei sich Taipe wohl nicht rausschmeissen lässt.

Zusätzlich könntest du noch den Wetterquark deaktivieren, wenn du das nicht brauchst.
Damit sollte das Uhrenwidget schneller agieren können.

...und mit dem Branding hat das nix zu tun.

Seit dem Reset und minimalster Änderungen der Einstellungen habe ich das "Lädt..." nicht mehr gesehen. Wenn ich nun Änderungen vornehme dann immer nur einzeln, damit ich ggfl. nachvollziehen kann wer mir das "Lädt..." anhängt ;)

Zurück
Oben Unten