Live Hintergrund wechseln

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
445
Ich wollte mir in der besinnlichen Vorweihnachtszeit einen Live Hintergrund installieren.
Das geht auch ohne Probleme wenn er aus dem Play Store direkt installiert wird.
Nur wie kann ich den Live Hintergrund wechseln?
Wenn ich einen neuen runterlade tauchen die anderen in der Auswahl wieder auf aber über das Menu geht das bei mir nicht.
Hat HTC das vergessen oder bin zu blöd?

Bumb :o

Und das bedeutet?

Die Einstellung gibt es irgendwie nicht....ich hab' die auch noch nicht gefunden. Einzige Möglichkeit: Einige Live Wallpaper bieten per App-Symbol Einstellungen, durch die man ggf. auch an die anderen LW ran kommt....

Stimmt, das hatte ich auch schon rausgefunden.
Ich bin jetzt kein HTC Experte habe aber gegoogelt das die Option "Live Hintergründe" bei anderen HTC Modellen vorhanden ist. Schon komisch...

Ja, ich weiß. Bei meinem uralten DHD geht's ja auch...

Moin, also unterstützt das HDX keine Livewallpaper?! Das ist doch bekloppt, hat HTC die Funktion vergessen? Weil ich mein selbst unser Desire von annodazumal konnte es. Gibt es es dann evtl. ne App mit der man Live Wallpaper einstellen kann?

Besten Dank im voraus
kaneda

Doch, das Desire X unterstützt Live Wallpaper, jedenfalls funktionieren sie. Nur die Einstellung dafür fehlt. An die kommt man teilweise über das App-Icon eines (nicht bei allen) Live Wallpapers selbst. Probier' mal rum :D

oder ADW nutzen, da gibt es dann in den Settings u.a. den Punkt Livewallpaper.
Wobei die Dinger schön aussehen aber auch Akkuleistung fordern, da dein CPUchen mehr rechnen muß.

Kleine Frage hierzu
Habe noch kein Desire X aber vielleicht bald.
Wenn ich den ADW als Launcher Nutze und da den Live Hintergrund auswähle, ist ad aber auch wieder nix wenn ich doch wieder auf Sense zurückwechseln mag? Oder Irre ich hier stark?

Wenn ich deine Frage richtig deute: Nein, unter ADW eingestellte Live Wallpaper sind unter Sense nicht automatisch aktiviert.
Bis jetzt lief aber auch jeder Livehintergrund auf dem originalen Sense. Nur das Aktivieren ist halt umständlicher.

• Danke
Reaktionen: dummibaer
ACK wobei es einer der Vorzüge von ADW ist, das es da einfacher geht. Etwas OT, man kann sich auch seine Klingel und Benachrichtigungstöne selbst einrichten ohne irgendwelche Apps zu nutzen. Aber es gibt so viele Apps, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Brian 0.1 erscheint.

Brian 0.1 ?
ist das ein Insider?

Nö die App hiess ursprünglich Brain, musste aber auf eine Beschwerde der MontyPython Gruppe hin umbenannt werden. Ist so eine Art Bigbrother-Siri, welche sich alles merkt und auch volle Spracheingabe -ausgabe hat. Damit braucht man sich nix mehr merken. Auch keine Rechtschreibung*I*

(betrifft die Originale FW von HTC 4.0.4)

Moinmoin, also da mich das enorm genervt hat das HTC so behämmert ist und die Funktion zum einstellen von Live Wallpapern vergessen hat. Hab ich eine kleine aber feine Entdeckung gemacht. Das bedeutet das ihr von nun an ALLE Live Wallpaper runterladen und nutzen könnt. Dazu müsst ihr aber einen kleinen Umweg machen, und zwar ladet ihr euch aus dem Play Store das Live Wallpaper(is 4 free) "Stripe ICS Live-Hintergrund" von XLLUSION runter. Öffnet die App und geht auf "Hintergrund festlegen" hier findet ihr dann alle Live Hintergründe die ihr installiert habt oder in zukunft installieren wollt. :D Einstellen und geniessen.^^ Hoffe es gefällt euch.

mfg

*EDIT* Direkt zur App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxmueller62
Hallo es ist etwas zu spät aber ich weiss wie man live wallpaper verwendet und wo du es machen kannst wenn es dir interessiert dann les weiter

Also ich habe seit gestern mein HTC Desire X und wollte gleich zuerst mir ein livewallpaer machen da habe ich gemerkt das es nicht geht weil bei personaliesieren nicht live wallpaper steht ich habe sehr lange gebraucht und das hier herausgefunden es ist kein hack wenn doch könnt ihr mich melden denn es ist kein fake
1.geht zum playstore sucht euer x beliebige live Wallpaper und installiert es.
2.nun bleibt ihr beim Playstore und geht nun zur such leiste und schreibt HD Video Live Wallpaper drückt enter und nun geht ihr auf das aller erste mit den fotos und den playbutton und installierts und wenn ihr das habt kommen wir zum letzten schritt
3.ihr schliesst den playstore geht nun zum menü und startet diese app nun seht ihr mehrere bilder klickt auf irgend ein bild klickt auf installieren wartet kurz dann seht ihr verschiedene bilder auch eure live wallpapers ihr klickt dann auf eures was ihr haben wollt klickt da drauf drückt auf übernehmen dann lasst euch überraschen.

Ich bin froh das ich es gefunden habe und euch geholfen habe ich benutze zurzeit das sharingan die app sehr geniales livewallpaper also nur für die narutos ;-D fans

liebe grüße Kisolex

Zurück
Oben Unten