Mein HTC Handy wählt sich in andere Netze ein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naneiw

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe eine frage zu meinem HTC Handy.
Und zwar hab ich probleme mit meiner Netzsuche wenn ich mein Netz ausgewählt habe und ich keinen empfang hab dann wähl es sich automatisch in ein anderes netz ein, von telekomm zu telekom A oder orange usw. Das finde ich sehr ärgerlich. Bei meinen alten Hady hatte ich hlat dann einfach keinen empfang das war mir wesentlich lieber, kann ich das bei meinen HTC Handy auch einstellen?

Kommst du aus Österreich? Bzw., Grenzgebiet?

Ich komme aus dem Grenzgebiet, Ich wohne in Deutschland, wir haben bei uns zuhause schlechten empfang. Deshalb wählt sich mein Handy immer in ein österreichisches Netz ein. Das nervt bei meinem Freud und bei meinen alten Handy hatte ich dann einfach kein Netz. Und wenn ich wohinkam mit empfang dann hatte ich automatisch wieder empfang und jetzt muss ich das jedes mal erst manuell umstellen das nervt.

Lass Roaming beim Anbieter sperren - dann wählt sich das Gerät auch nicht mehr im ausländischen Netz ein. (natürlich musst du es dann wieder aktivieren lassen, wenn du ins Ausland gehst...)

Aber wenn ich das so lese, würde ich sagen, das dein Desire X einen besseren Empfang hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

P.S.: Gab es mit dem Desire X eine neue Simkarte?

Ich habe in meinem Menü Mobile netzwerkeinstellung Daten-Roaming Bei Roaming mit datendienst Verbinden hilft das irgentwie? Oder das menü bevorzugter Netzwerkmodus
Nur WCDMA
Nur GSM
GSM/WCDMA automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Datenroaming regelt ja nur, dass die Datenverbindung im ausläöndischen Netz deaktiviert wird und bevorzugter Netzwerkmodus ist ja nur die Verbindungsart.
Was war dein altes Handy für eins?

sony ericson

Zurück
Oben Unten