merkwürde internet verbindung mit htc, hilfe

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

24559

Gast
hallo leute
ich habe ein grosses problem, meine frau hat nun htc auf netz anbieter von drei. so weit alles gut aber nur warum kann ich bei dem netzanbieter nicht nur auf GSM umstellen bei der internetoption???

hier ein bild!

links mit t-mobile und rechts von drei! auch wenn ich die simkarte wechsel ohne erfolg, bei meinem samsung s2+ s3 funktioniert es aber ohne probleme das ich auf gsm umstelle!!

hoffe ihr könnt mir helfen

http://www.bilder-hochladen.net/fil...n.net/files/thumbs/i96p-6-1679.jpg[/img][/url

Hm, das ist wirklich komisch. Ich habe gerade mal geschaut, ich kann GSM only einstellen, habe aber auch T-Mobile, respektive Congstar.

Mein Tipp: Ruf mal den Provider an, evtl liegt es an der SIM Karte und du bekommst eine neue.

danke für die info!

an der simkarte glaub ich nicht das es daran liegt warum, weil ich habe es beim samsung galaxy s 2 und s3 probiert und da funktioniert es ohne probleme mit der 3 simkarte nur beim htc nicht!!

aber die t-mobile karte , a1 karte und telering karte habe ich beim htc probiert und da funktioniert es auch ohne probleme :)

aber zum glück bin ich auf etwas drauf gekommen durch einen code wo man es umstellen kannt :)

*#*#4636#*#*
Da kannst du es einstellen

Pass aber bitte auf, dass du dir nix kaputt machst.

FormelLMS schrieb:
*#*#4636#*#*
Da kannst du es einstellen

Pass aber bitte auf, dass du dir nix kaputt machst.

Gibts hier im Forum zu diesem Code eine Art "Anleitung" zu den Funktionen?

Laptop sim karte...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

lalilu schrieb:
hallo leute
ich habe ein grosses problem, meine frau hat nun htc auf netz anbieter von drei. so weit alles gut aber nur warum kann ich bei dem netzanbieter nicht nur auf GSM umstellen bei der internetoption???

Also erstmal, ich habe O2 (deutschlandSIM) und kann auch "nur GSM" aktivieren.

Nun aber meine Frage weshalb man das einstellen soll?
Das Handy ist doch immer im GSM Modus außer WCDMA liegt an.
:confused2:

Zum Stromsparen zb.
Wenn du das Handy auf "nur GSM" zwingst hast du zwar einen Miserablen Datendurchsatz aber für Email, Whatsapp etc reicht es völlig. Naja, dafür hält dein Akku ne ganze Ecke (mehr noch als ne ganze Ecke!) länger.

Im Stromverbrauch ist UMTS am höchsten, dann kommt WiFi, dann 2G

FormelLMS schrieb:
Zum Stromsparen zb.
Wenn du das Handy auf "nur GSM" zwingst hast du zwar einen Miserablen Datendurchsatz aber für Email, Whatsapp etc reicht es völlig. Naja, dafür hält dein Akku ne ganze Ecke (mehr noch als ne ganze Ecke!) länger.

Ok, das ist ein Argument.
Jetzt wo du es gepostet hast fällt mir ein, dass ich bei meinem NOKIA auch immer auch "nur GSM" gestellt hatte.
Jedoch aus dem Grund, da ich mit dem Handy damals nicht gesurft habe und somit das UMTS nutzlos war.
Wenn ich aber das Handy (wie aktuell) auch für Daten nutze ist das UMTS (fals anliegend) von Vorteil ;)

FormelLMS schrieb:
Zum Stromsparen zb.

...gerade durch Zufall gefunden:

Gesprächszeit:
  • Bis zu 600 Minuten für WCDMA
  • Bis zu 1200 Minuten für GSM
Standby-Zeit:
  • Bis zu 833 Stunden für WCDMA :ohmy:
  • Bis zu 750 Stunden für GSM
also im Standby hält UMTS sogar länger ;)

Würde mich stark wundern. Diesen Werten traue ich nicht. Aber einfach mal ausprobieren.

Ich glaube, das kommt auf die Verbindungsstärke und -qualität an. Wenn das UMTS-Signal die gleiche Qualität hat, kann es ja ggf. technisch bedingt vllt. weniger Strom verbrauchen.
So meine Theorie :D

In der Praxis habe ich bei GSM aber meist besseren Empfang (und geringeren Akkuverbrauch).

Stimmt, bei schlechtem Empfang ist der Verbrauch höher.

...gut wäre ja wenn es ein Widget wie Bluetooth, GPS, WLAN und Mobiles Netz geben würde :unsure:

Gibts zu hauf im market. Oder nimm das mitgelieferte?

FormelLMS schrieb:

Sorry war leicht falsch ausgedrückt - ich dachte es gibt nen Button für UMTS an/aus (genau so ein Button wie bei WLAN usw.)

Das es für die vier oben von mir aufgeführten einen "Button" (Widget) gibt wusste ich - und habe ich auch in Benutzung :)

FormelLMS schrieb:

Ich musste den Beitrag auch zwei mal lesen, um hinter den Gedanken zu kommen :D
Gesetz dem Fall, es gibt wirklich einen GSM/UMTS bzw. WCDMA Schalter, dann würde ich den auch gerne kennen lernen :)

Ich weiß nicht, ob ich es immer noch nicht checke, aber widgetsoid hat zb diesen Schalter, wo man von 2g/3g auf nur 2g schalten kann.

Der "Schalter" führt dich aber nur ins Menü.

Zurück
Oben Unten