Mobile Daten gehen automatisch an beim Entsperren ???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DieSchwester

Gast
Hat noch jemand das Problem, dass die mobilen Daten sich automatisch aktivieren wenn man das Handy entsperrt ??? Ist das vielleicht irgendwo einzustellen ? :confused2:

DieSchwester schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die mobilen Daten sich automatisch aktivieren wenn man das Handy entsperrt ??? Ist das vielleicht irgendwo einzustellen ? :confused2:

Die Datenconnect Funktion ist immer an, wenn Du sie nicht allgemein deaktiviert hast. Alles andere würde doch auch gar keinen Sinn machen.

Maloja schrieb:
Die Datenconnect Funktion ist immer an, wenn Du sie nicht allgemein deaktiviert hast. Alles andere würde doch auch gar keinen Sinn machen.

Ich habe sie aber DEAKTIVIERT ! Einstellungen-Mobiles Netzwerk-OFF
Und trotzdem springes sie wieder auf ON wenn ich das Handy entsperre !!!

DieSchwester schrieb:
Ich habe sie aber DEAKTIVIERT ! Einstellungen-Mobiles Netzwerk-OFF
Und trotzdem springes sie wieder auf ON wenn ich das Handy entsperre !!!

Achso. Das darf natürlich nicht sein.

Sooo, habe jetzt das Handy komplett zurückgesetzt und die Apps neu installiert. Lief auch erst prima, mobile Daten blieben aus. Plötzlich ging alles von vorne los....:confused2:
Nach vielem hin und her probieren habe ich die Ursache dann gefunden ! Es trat nämlich erst auf, nachdem ich den Battery Defender installiert hatte !
Nach Deinstallation war alles wieder okay.

Vielleicht kann das ja noch mal jemand testen...:tongue:

Ist klar da solche Apps Energiespareinstellung haben die beim ausgeschalteten Display die Daten ausschalten und beim eingeschalteten Display wieder aktivieren.
Das kann man aber bei den Apps einstellen

Zurück
Oben Unten