Musik aufs Handy bringen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mirkojakob

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, bevor ich platze vor Ärger, wie bekomme ich Musik von meinem Notebook auf mein Handy? Hab jetzt schon versucht mit htc sync manager , blicke ich nich durch und verbinden will sich das handy auch nicht mit dem programm. Die sd karte per Adapter liesst mein Schrottbook auch nicht. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschliesse und nur als Festplatte laufen lasse gehen sehr viele Ordner auf wo ich nicht weiss in welchen Ordner ich alles rein legen muss. Hab auch schon Musik auf der karte drauf, noch von meinem alten handy, ich finde einfach nicht den ordner wo die musik drin ist... :confused:

viele grüsse und danke, und sorry für meine Schreibweise, bin Grad bissel genervt das das so kompliziert ist ... :mad:

Verbindungstyp wählen : Festplatte

dann der Ordner Phone Card

der ordner heißt: music !

einfach reinkopieren und los gehts :)

Oh ja :) vielen dank.
Wo finde ich den Ordner auf dem Handy? Bzw die eigenen Dateien, würde gerne noch einzelne Lieder in Ordner packen, geht das? Also sprich Alben erstellen

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das Handy wie oben erwähnt anschließt kannst du doch auf deiner Karte Ordner erstellen wie du lustig bist. Oder wo ist das Problem?

ja mir gehts darum ob ich auch in den eigenen dateien rummachen kann ohne das handy an den pc anzuschliessen.
finde nämlich die ganzen ordner auf dem handy nicht ...

Du hast doch einen Datei Manager auf dem Handy. Wenn nicht zieh dir einen aus dem store. Wenn du den öffnest zeigt er doch alle Dateien auf der Karte an.

Wenn du kein Bock auf Kabel oder sdkarte rausnehmen hast, versuch doch mal die App Airdroid. Geht dann super easy über Wlan mit dem PC Browser.

Gibt´s auch ein "BlueDroit" gleiche Funktionen aber über BT?? :confused2:

Wirds wohl aber das dauert doch alles viel zu lange. Wenn du 20 oder mehr Songs aufs Handy ziehen willst, würd ich immer den USB Anschluss nehmen.
Und mit dem oben erwähnten Datei Manager kann er auch die Ordner bearbeiten ohne das Handy neu anzuschließen.

Oder warum nit einfach die Speicherkarte in den Reader am PC stecken und dann die ganze Music drauf machen.
So mache ich das schon seit Jahren und hab keine Probleme damit.

So braucht man die Karte nicht raus nehmen. Geht halt komfortabler.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Hallo,

seitdem ich eine SD-Karte benutzte und meine Lieder darauf ablege, findet die Musik-App im Handy (original App von HTC) nicht mehr alle Lieder. Es werden nur einige wenige erkannt.

Wenn die Songs auf dem Telefonspeicher hinterlegt sind, dann werden alle gefunden. Hab die SD-Karte schon formatiert und das Handy mehrfach neu gestartet.

Hat hier jemand eine Idee?

Al_Bundy_ schrieb:
Gibt´s auch ein "BlueDroit" gleiche Funktionen aber über BT?? :confused2:

"bluedroid" vielleicht nicht gan, aber z.B. kannst du mit den EZExplorer Dateien per Bluetooth übertragen. Gerne auch MP3. Es gibt auch Bluetoothspezialisten, aber der EZ macht das auch ganz gut. Der kann dazu noch auf Windowsfreigaben zugreifen, FTP und noch viel mehr. Wenn der Explorer unter Windows nur die Hälfte könnte, dann wäre der richtig gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Peter_ schrieb:
Hat hier jemand eine Idee?

Du kannst dein Phone nach Mediendateien scannen lassen. Danach sollte es alles finden.

Zurück
Oben Unten