Musik nicht auffindbar -.-

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nico31

Neues Mitglied
0
Seit einer Woche Besitzer eines HTC Desire X.
Am ersten Tag ca. 2GB Musik auf eine 4GB Mini-SDHC synchronisiert, hat funktioniert.
Gestern ca. 3GB Musik auf eine 32GB Mini-SDHC synchronisiert, hat funktioniert. Beide Male per HTC Sync Manager.
Jedoch taucht in der Player-Ansicht des Handys keinen einzigen Song auf!! :cursing:
Verbindet man das Desire X im Festplatten-Modus mit dem PC, findet man die Songs, verteilt auf unzählige Unterordner.

Ich bin ratlos. :sad:

Also ich hätte es ja anders gemacht Speicherkarte rein in denn PC die ganze Music die drauf soll drauf machen.
Die Karte wieder ins X stecken und die Music sollte da sein, von HTC Sync und Co halte ich nit viel.

Versuch' es mal mit "SD Rescan" oder wie die App heißt. Irgendwo im Hintergrund läuft ein Medienscanner, der alles nach Dateien abgrast...vllt. ist der bei der großen (und langsameren?) Karte noch nicht so weit gewesen.

Also ich hätte es ja anders gemacht Speicherkarte rein in denn PC die ganze Music die drauf soll drauf machen.
Die Karte wieder ins X stecken und die Music sollte da sein, von HTC Sync und Co halte ich nit viel.
habe ich schon probiert, hilft auch nicht.

Versuch' es mal mit "SD Rescan" oder wie die App heißt. Irgendwo im Hintergrund läuft ein Medienscanner, der alles nach Dateien abgrast...vllt. ist der bei der großen (und langsameren?) Karte noch nicht so weit gewesen.
es ist ne sandisk ultra 32 gb...sowohl lese als auch schreib geschwindigkeit sind ziemlich gut
sd rescan hilft nicht

Zuletzt bearbeitet:
Um hast du die karte mal im X formatiert und es dann nochmal versucht?

Wird die Musik in einem Dateibrowser, z.B. ES Datei Explorer, angezeigt und kann abgespielt werden? Wenn ja, dann ist an der Karte / Dateiübertragung jedenfalls nichts falsch.

Hast du mal einen anderen Player versucht?

Ich habe das gleiche Problem mit einer 32GB Karte gehabt ,meine Lösung war den Namen des Ordners zu wechseln von '' Music '' in '' MP3 '' und danach mit der App ''Scan Media'' nochmal alles einlesen lassen (25GB Music ca.30 min bei einer Class4 ).Zum ändern des Namens habe ich den Root Explorer genommen.Beide Apps sind kostenlos und haben keine Werbung.Die Tips die hier beschrieben wurden haben alle nichts gebracht und ein Sache wurde nicht angesprochen, falls eine Datei mit dem Namen'' .nomedia '' sich im Ordner befindet scant Android diesen Ordner nicht. Das ist mir passiert mit der App '' QuickPic '',damit kann man Ordner verstecken ,zum bsp um nicht alle Albumcover zu sehen und diese App erzeugt dann diese '' .nomedia'' Dateien. Es ist aber nicht das einzige die das kann. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten