Ortbestimmung nach FW Update - schleppend bis gar nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stamm-User
57
Nach dem FW Update hat mein HDX das Problem das es Ewigkeiten dauert bis es eine Ortsbestimmung vornimmt. Immer öfter funktioniert es gar nicht :(

Festzustellen bei facebook u.a. "In der Nähe" oder "Orte" - hier kommt dann die Meldung "Leider konnten wir deinen Standort nicht finden. Gib einen Ort ein, um ..."

Auch bei Apps mit Ortsfunktion wie "clever tanken" oder "mehr tanken"

Die Einstelungen > Standort > "Standortdienst von Google" + "GPS Sateliten" und "Standort & Google Suche" sind alle aktiviert!

:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

[EDIT]

...ganz vergessen, seit dem Update steht beim Wetter (unter der Uhr) immer nur noch "Aktueller Standort" - vorher stand da auch die Ortsbezeichnung (Ortsname)
(hier ist ein Bearbeiten auch nicht mehr möglich - eventl. mache ich dafür nen eingenen Thread auf)

[EDIT II]
bzgl. Weltuhr - da gab es schon was: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-x.762/widget-problem.347144.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen vom Ort kannst du einstellen,über Aktueller Standort steht da, Stadt aus wählen hinzufügen, da den Namen von deiner Stadt eingeben,oder die Wetterapp starten und auf hinzufügen klicken,Namen eintragen. Bei den Einstellungen habe ich noch den Hacken bei Eigener aktueller Ort gesetzt,und ich nutze auch die Weltuhr,Also bei mir steht meine Stadt da. Aber bei mir steht jetzt da, Aktuelles Wetter kann nicht angezeigt werden,ich muss dann auf aktuallisieren klicken

Bei mir funktioniert auch die GPS Funktion nicht richtig, wenn ich mein Gerät suchen lasse auf der Seite von https://android.avira.com/de/index/device/242603/logout/1 oder Mobile Security & Privacy - TrustGo , wird mein Standort falsch angezeigt, macht sich dann schlecht, wenn mein Gerät mal gestohlen wird, was nicht passieren wird :razz:, da kann ich einen sehr großen Bereich meines Wohngebietes absuchen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
...auch hier kann ich nur sagen nach "hard reset" (Werkseinstellungen) funzt wieder alles "wie am ersten Tag" :)

Zurück
Oben Unten