Problem nach Update

M

Melly2207

Ambitioniertes Mitglied
1
Heyho,

als das Update erschien, hab ich es mir auch sofort gedownloadet und installiert. Seit dem Update, hab ich aber nur noch Probleme mit meinem Desire X.
Dass fängt bei der Tastatur schon an. Ich muss es mindestens zwei Mal am Tag neustarten, da die Tastatur aufeinmal "weg" ist. Wenn ich zum Beispiel auf eine SMS antworten will, und ich dieses "Textfenster" antippe erscheint keine Tastatur auf dem Display. Wenn ich den Bereich, wo normalerweise die Tastatur angezeigt wird, anwähle erscheinen auch die Buchstaben. Allerdings, wird sie nicht grafisch dargstellt. Das Problem behebe ich damit, dass ich das Phone neustarte. Danach ist für eine Zeit lang, das Problem behoben und dann fängt es wieder von vorne an. Ich kann die Tastatur auch nicht auf Deutsch stellen, immer wieder zeigt er mir die Englische Tastatur an, obwohl ich Deutsch ausgewählt hab.
Des Weiteren hab ich öfter das Problem, wenn ich von W-LAN zu Mobiles Internet umschalten möchte, das Phone mir zwar anzeigt das er verbindet aber das war es auch schon. Weiter geht's dann nicht. Das führt dann dazu, dass ich den Akku komplett entnehmen und 5 Minuten warten muss. Danach funktioniert auch wieder mein Mobiles Internet.
Das Letzte was mir einfällt, ist dass mir SMS und Benachrichtigungen zeitverzögert angezeigt wird. Das fiel mir heute konkret auf, als ich meinem Freund eine SMS schrieb (15:25 Uhr) geantwortet hatte er 15:39 Uhr und ca. 10 Minuten später hat mein Phone mir erst diese angezeigt.
An was könnte es liegen? Sollte ich mein Desire X auf Werkseinstellung setzen und das Update erst gar nicht einspielen?
Hat Jemand hier, noch diese Probleme, oder bin ich ein Einzelfall?
Wie gesagt, die Probleme hab ich erst seitdem das Update eingespielt wurde. Vorher lief es ohne Probleme.

Grüße Melly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melly,

damit bis Du nicht allein. Auch bei mir geht seitdem so einiges nicht mehr wie vorher.


  • Keine QWERTZ-Tastataur mehr, obwohl "Deutsch" mit QWERTZ eingestellt ist, anstelle desses nur QWERTY.
  • Beim Andocken mit USB keine Auswahl mehr, ob nur laden, oder Datenträger einhängen oder Modem.
  • Navigon stürzt ab und die Ansage extrem leise, im Verkehr nicht mehr hörbar.
  • Der angebliche "Eneergiesparmodus" läßt meinen Akku nur noch schneller leegehen, habe ich deaktiviert :thumbdn:

Es kommen bestimmt noch mehr Sachen.

Ich finde das eine Frechheit, ein solch stümperhaftes Release rauszubringen, das offensichtlich nicht mal getestet wurde, das können ja die Kunden.... HTC sollte umgehend ein Fallback bereitstellen. Sonst wird das nicht nur mein erstes sondern zugleich auch mein letztes HTC gewesen sein. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellungen sind bei solchen Probs gerade nach Systemupdates nie verkehrt.
Aber nur ums klar zu stellen das Update bleibt auch bei Werkseinstellungen bestehen.

@Captn Difool
Da das Problem bei eher weniger Leuten ist kann man nicht von stümperhaftes Update sprechen.
Im Gegenteil bei HTC sind die Updates eigentlich sehr gut wenn man da mal so bissl bei anderen Herstellern rum hört sind die paar vereinzelte Probs was bei HTC auftreten ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorige Update war ok, da lief alles wie gewohnt. Was bedeutet hier "Werkseinstellungen"? Das ich wieder drei Tage lang neu konfigurieren und Apps installieren darf?
 
Ja
 
...so sehr man auf Nokia schimpfen konnte, da konnte ich vorher wenigstens ein Backup ziehen, wieder draufgespielt und alles war ok.
 
Du kannst doch deine Daten über dein Googleaccount sichern.
Weiß jetzt aber nicht was da alles genau gesichert wird.
Oder du nimmst sowas wie Titaniumbackup aber auch da weiß ich nicht was alles geht.
Ich wechsel öfters mal meine Handys oder auch mal die Rom beim Evo darum braucht ich nicht so lang auch weil ich nicht viele Apps brauche, Whatsapp ist da wohl die wichtigste....
 
Hey,
da bin ich ja schonmal ganz froh darüber, dass ich kein Einzelfall bin. Das Problem mit dem andocken am PC via USB hab ich auch. Jedesmal wenn ich mein Phone am PC anschließe, möchte er eine Software von HTC installieren, dass hatte ich vorher nicht.
Was mir auch auffiel ist, dass mein on/off Knopf, oben, eine längere Reaktionszeit hat um mein Desire aus dem Standby zu holen. Ich weiß aber nicht ob dass jetzt an dem Update oder an der Hardware liegt. Ich denke es ist die Hardware.
Ich werde demnächst, evtl noch heute, das Phone mal komplett resetten und das Update nicht einspielen. Werde mich dann nochmal melden, ob sich was geändert hat.

Gruß Melly

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einem normalen Reset löscht du das Update nicht. Das ist jetzt fest integriert. Müsste man schon ein komplett neues(altes) Stockrom flashen
 
Mit einem normalen Reset löscht du das Update nicht. Das ist jetzt fest integriert. Müsste man schon ein komplett neues(altes) Stockrom flashen

Oh sorry, dass wusste ich nicht.
Hatte vorher ein Xperia S und dort war es üblich, wenn man es auf Werkeinstellung gesetzt hatte, dass auch das Update weg war und man es neu aufspielen musste.


Hast Du ein gebrandetes oder freies DX?
Hab ein gebrandetes von Vodafone.
 
So ich habe mein Desire X fast wieder hergestellt, das Meiste läuft wieder. Die Ansagen bei Navigon sind aber immer noch extrem leise, der freie Navigator hat dagegen die korrekte Lautstärke.

Ich werde mir jetzt mal ne Backupstrategie überlegen, um das nächste Mal nicht wieder so eine Bauchlandung hinzulegen. Danke für alle Tips.
 
Was die Lautstärke betrifft: vermutlich muss da die App für JB nachgebessert werden. Mit Sygic ist alles ok ("Medienlautstärke"), mit iGO nicht ("Lautstärke", Änderungen wirken sich auf die Klingelton- Lautstärke aus).

Zur Backup-Strategie: wenn man das Rooten nicht scheut ist imho Titanium Backup 1. Wahl (und ab und zu das kpl. ROM als Nandroid Backup sichern).

Sent from my black pearl using Tapatalk 2
 
Ich benutze auch Navigon und habe keine Probleme mit den Ansagen bzw. der Lautstärke, vielleicht mal eine andere TTS Stimme verwenden? Ich benutze IVONA TTS HQ, gibts kostenlos im Store.
 
@fischi
Danke, das habe ich schon alles gefunden. Ich fand es komfortabler, wenn ich nur mal laden wollte, auch am Geschäfts-PC, ohne gleich mein Laufwerk freigeben zu müssen. Jetzt muß ich mich immer durch Menus wühlen, will ich was anders haben. Ich bleibe dabei, dieses Update ist für mich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung.

Rooten überlege ich mir noch, im Frühjahr ist ein Jahr rum, da ist dann eh nicht mehr viel mit Gewährleistung und so, dann mache ich es vielleicht.

Über eine Reinstallation der Stimme hatte ich auch schon nachgedacht, werde ich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Was immer noch nicht geht, bei USB-Anbindung kann ich den Kartenspeicher nicht mehr einhängen. Musik rauf und Bilder runterladen ist so nicht mehr möglich. Ich finde dazu auch keine Einstellungen mehr.

USB-Debugging läßt sich nicht deaktivieren, ich kann das zunächst, sobald ich aber den Entwicklermodus verlasse, ist das Debugging bei jedem erneuten Anstecken an USB sofort wieder aktiv.

Ich habe die Nase voll, in eineinhalb Jahren bekomme ich wieder ein neues Fone, das wird mit Sicherheit kein HTC mehr sein. Auf Bastel-Wastel habe ich keine Lust, gute Geräte funktionieren einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende privat fast nur Linux, selbst bei meinem ollen Nokia konnte ich mit Linux per Automount auf meine Karte zugreifen.
 
Wird das Update eigentlich beim ersten Hochfahren automatisch eingespielt, nachdem man sein Telefon unter ICS auf den Werkszustand zurückgesetzt hat?
 
Captn Difool schrieb:
Ich verwende privat fast nur Linux, selbst bei meinem ollen Nokia konnte ich mit Linux per Automount auf meine Karte zugreifen.
Ach Junge, auch nicht weiter entfernt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-x-forum/421347-jellybean-mtp-fuer-das-htc-desire-x-unter-linux.html[/OFFURL]

Ric017 schrieb:
Wird das Update eigentlich beim ersten Hochfahren automatisch eingespielt, nachdem man sein Telefon unter ICS auf den Werkszustand zurückgesetzt hat?
Das Update wird erst gar nicht mit zurückgesetzt. Da wird nämlich nur die /data-Partition gelöscht, auf der sämtliche Einstellungen/Apps/... sind. Das Update wurde aber auf die sowieso nur lesbare /system-Partition installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Barney_123
Antworten
1
Aufrufe
4.642
Leuter
L
Denio20nrw
  • Denio20nrw
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Denio20nrw
Denio20nrw
E
Antworten
1
Aufrufe
2.495
eagle039
E
Zurück
Oben Unten