Probleme mit dem mobilen Netzwerk?

A

Androidus007

Gast
Hallo Gemeinde,

heute hatte ich das Vergnügen, mein neues, geliefertes Desire X in den Händen zu halten. Die Freude hielt aber nur von kurzer Dauer .. mit erschrecken musste ich feststellen, dass Internet durch die Verbindung über W-Lan gut funktionierte, sobald diese aber ausgeschaltet war, aktivierte sich das mobile Netzwerk nicht.

Selbst nach einigen Neustarts u. einer kompletten Werkszurücksetzung war keine Besserung da ..

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder vllt einen Tipp?

Ansonsten muss das Gerät zurück zum Verkäufer ..

Vielen Dank im vorraus!
 
Wie siehts denn mit den APNs (Mobile Zugangspunkte) aus? Ist da überhaupt was eingetragen? Findest du irgendwo in den Netzwerkeinstellungen.
 
Guten Tag,

genau das war das Problem .. es war überhaupt keine eingetragen! Nach manueller Eingabe funktioniert nun alles ohne Probleme.

Was mich nur wundert .. wieso wurde diese nicht automatisch erkannt?
 
Androidus007 schrieb:
Guten Tag,

genau das war das Problem .. es war überhaupt keine eingetragen! Nach manueller Eingabe funktioniert nun alles ohne Probleme.

Was mich nur wundert .. wieso wurde diese nicht automatisch erkannt?

Wenn du die apns nicht von deinem provider zugeschickt bekommst,must du sie manuell eingeben was du ja getan hast,wieso und weshalb du sie nicht zugeschickt bekommen hast keine ahnung.
 
Bei der Ersteinrichtung kann man einen Anbieter auswählen. Normalerweise hätte dann etwas eingetragen sein sollen (funktioniert jedenfalls bei T-Mobile / Congstar gut). Warum das hier nicht der Fall ist, k.A..
Hauptsache es geht :)

PS: Da war jemand schneller. Leider stimmt die Info so nicht ganz. Dann mag das eine Sense-Funktion sein, dass man den Anbieter bei der ersten Einrichtung wählen kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adroidau
Antworten
0
Aufrufe
989
Adroidau
A
der von da
  • der von da
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Loeland
Loeland
Ceed
Antworten
4
Aufrufe
1.970
Ceed
Ceed
Zurück
Oben Unten