Roter Rahmen im Display

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen manchmal einen roten Rahmen im Display. Kann davon leider kein Screenshot machen, da der Rahmen zufällig auftritt und auch nur für ca 1/2 Sekunde da ist. Häufig kommt der Rahmen im Kalender.

Kennt jemand dieses Problem?

...mach doch nen Screenshot ohne Rahmen und dann mit www.irfanview.de (Tastenkombi F12) oder dem Programm paint den Rahmen nachträglich rein, damit mann weiß auf was man überhaupt achten muss!

So, habe jetzt mal einen Screenshot gemacht und dann nachträglich einen Rahmen hinzugefügt.

Vielleicht können ja jetzt einige helfen?

Anhänge

• Screenshot_Ohne_Rahmen.png
    Screenshot_Ohne_Rahmen.png
    21,1 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_mit_Rahmen.jpg
    Screenshot_mit_Rahmen.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 432
Ich habe jetzt mal das Widget auf nen Screen gelegt und werde beobachten. Eventl. ist das der Aktualisierungsrahmen?

Bei Termine ist es ja so, wenn man auf das Widget geht dauert es ne Sekunde bis es sich aktualisiert und beim Kalender könnte in der (Aktualisierungs-) Zeit der rote Rahmen erscheinen?

:bored:

Was meinst du mit Aktualisierungsrahmen? Kann man da was einstellen? Ich habe das nicht nur beim Kalender, auch Musik, Menü und alle anderen Einstellungen haben manchmal den Rahmen.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Also ein Beispiel:

Heute (21.01.2013) hat der Kalender 14 Einträge

Heute Abend werden per Outlook Sync (oder vergleichbar) 6 neue Termine in´s Handy eingetragen - somit wenn ich morgen den Kalender aufrufe habe ich statt 14 kleine "Ecken" 20 kleine "Ecken" diese Aktualisierung benötigt ne Sekunde.

Mein Beispiel beruht auf Erfahrung mit dem Termine Widget ich weiß noch nicht wie es beim Kalender ist!

Ja, ich meinte nur, dass es nicht speziell mit dem Kalender zusammenhängt, sondern immer bei einer Aktualisierung oder einer Berechnung im Hintergrund.

Der rote Rahmen kommt hiervon:

Strikter Modus: Wenn man diese Option aktiviert, wird ein roter Rahmen kurz eingeblendet, wenn der Main Thread (UI-Thread) durch andere rechenaufwändige Aktionen blockiert wird. Das ist ein wirklich spannendes Thema mit dem man sich als Android Entwickler unbedingt auseinandersetzen sollte. Hier ein schöner Artikel darüber, wie man den strikten Modus noch in der Entwicklung einsetzen kann.

Nachzulesen hier:

http://www.brightsolutions.de/blog/...-entwickler-mit-android-40-ice-cream-sandwich

Sollte sich also im Menü für die Entwicklereinstellungen deaktivieren lassen.

Sowas passiert also, wenn eine App im Hintergrund heftig vor sich hinwerkelt und man das sonst nicht mitbekäme. Hat also nix mit der dann gerade angezeigten App zu tun.

• Danke
Reaktionen: kuhfi
Super :)
Das war genau das was ich gesucht hatte. Vielen Dank!

Eine Frage bleibt, wieso und in welchem Zustand habe ich diese Option aktiviert? ;-)

Die Frage nach dem wieso kann dir wohl kaum einer beantworten,und ich hoffe, daß du in gutem Zustand bist und bleibst *fg*

• Danke
Reaktionen: kuhfi
In welchem Zustand dies aktiviert wurde kannst nur du selbst beantworten,weil da war keiner dabei -:)

Und wieso? weil du rum gespielt hast

Zurück
Oben Unten