Schnelltest Grundrauschen

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, auch wenn es schon einige Threads zum Rauschen des Desire X gibt. Dieser hier soll alleine eine Fragestellung beantworten:

Wenn es jemand wagt, sich ein Desire X zu kaufen oder vor Ort testen zu können: Wie kann er beim jungfräulichen Gerät schnell und ganz sicher feststellen, ob es ein Rausch- oder NichtRausch-Exemplar ist?

Hintergrund meiner Frage: Es ist ärgerlich, wenn man ein neues Gerät in Betriebt nimmt, individuell konfiguriert und dann nach einiger Zeit feststellen muss, dass es rauscht... und alle Arbeit umsonst war.

Vielen Dank schon an dieser Stelle für die 'untrüglichen Testmethoden ganz zu Anfang der Inbetriebnahme'
 
Akkudeckel ab --> Akku-Schutzfolie raus --> Anschalten ---> (evtl. Lockscreen "entlocken") ---> Lautstärke +/- drücken (WICHTIG: Wenn die Lautstärke ganz oben [unten] ist und man dann Lautstärke + [-] drückt, wird der Soundchip nicht aktiviert. Also einfach auf halbe Lautstärke stellen.

Das Ganze sollte in geräuscharmem Raum und mit Kopfhöhrern passieren!
 
Also ich habe das Desire X heute von Base bekommen. Egal in welcher Umgebung, dass Rauschen ist extrem. Sogar mein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hat das Rauschen gehört. Habe meinen Gesprächspartner einmal auf dem Handy angerufen und einmal auf dem Festnetz. Das Rauschen blieb gleich.

Das Handy schicke ich jetzt direkt wieder zurück. Das Rauschen ist echt ein schlechter Scherz. Dadurch ist das Telefon vollkommen unbrauchbar.
 
Suppenman schrieb:
Also ich habe das Desire X heute von Base bekommen. Egal in welcher Umgebung, dass Rauschen ist extrem. Sogar mein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hat das Rauschen gehört. Habe meinen Gesprächspartner einmal auf dem Handy angerufen und einmal auf dem Festnetz. Das Rauschen blieb gleich.

Das Handy schicke ich jetzt direkt wieder zurück. Das Rauschen ist echt ein schlechter Scherz. Dadurch ist das Telefon vollkommen unbrauchbar.

...okay, dann gibt es scheinbar zwei Arten von Grundrauschen :confused2: ein leises und ein lautes :ohmy: jetzt wird richtig kompliziert! :crying:
 
Ja ich ärgere mich total. Vor allem weil ich jetzt per Kreditkarte in Vorkasse gegangen bin. Weiß jemand wie lange das dauert, bis die das bei Base gutschreiben. Die Handys werden ja alle nur noch über Avarto versendet.

Gibt es denn echt kein Handy mehr ohne Macken????
 
Doch es gibt Geräte ohne Macken, nur manche übertreiben es echt mit der Fehlersuche, das ist jetzt nicht auf das Rauschen bezogen.
Sondern eh auf Leute die wie verrückt auf ihrem Handy rum drücken und sagen es knartzt usw.
 
Also das mit dem Drücken mache ich sicherlich nicht. Ich hatte in den letzten Monaten folgende Handys.

HTC One S in schwarz = Extreme Probleme mit dem Lack. Habe das Handy bestimmt drei mal eingeschickt und das Problem löste sich nicht. Daher habe ich es verkauft

Dann das Razr I = Die Leitung war in einem fünf Minuten Gespräch bestimmt 3 mal tot. Einfach nichts mehr zu hören. Was einem im Redefluss erst nach ein paar Sekunden aufgefallen ist. Daher auch verkauft

Samsung S3 mini = Gutes Gerät. Nur der MP3 Player war ein Witz. Total das Knarzen beim Sound, bei Ausgabe über Kopfhörer

HTC Desire X = Gut verarbeitetes Gerät. Aber extremes Rauschen

4 Handys und alle haben nicht korrekt funktioniert. Die Hersteller sollten mal auf Qualität achten und nicht auf Quantität. Wie kann es denn passieren, dass die das HTC Desire X verkaufen, obwohl es solche Störgeräusche hat.

Haben die kein Qualitätsmanagement, dass die Chargen vor Auslierferung überprüft?

Ich finde das mittlerweile echt Frech, seitens der Hersteller. So ein Handy kostet nicht gerade 100 Euro. Und sogar dann wäre das zuviel, weil es zum Telefonieren einfach unbrauchbar ist.
 
Ne die prüfen nix mehr was rausgeht wenn dann nur ab und zu mal eine kurze Stichprobe für mehr bleibt keine zeit mehr.
Und deswegen haben wir die Probleme mit der schlechten Qualität, du hättest vielleicht auch einfach nur extrem Pech.
Ich kenne mich damit gut aus passiert mir auch immer wenn ich mir ein Gerät kaufe, ich nehme immer genau das wo was dran ist passiert ich rege mich nicht mehr drüber auf weil es nichts ändert.
Ich würde von allen die du jetzt aufgezählt hast beim X bleiben einfach nochmal ein neues bestellen es scheint ja auch welche zu geben die ohne Fehler sind und dann macht das Gerät auch Spaß.
 
Also ich glaube mit Pech hat das nichts zu tun. Wenn ich mir hier die User Meinungen durchlese, haben viele das Problem mit dem Rauschen.

Das Problem beim Motorola Razr i haben hier auch einige und der MP3 Player soll laut connect beim Samsung S3 mini nicht gut sein.

Also, dass sind generelle Probleme der oben genannten Smartphones, die jeden betreffen. Der eine nimmt es mehr wahr, der andere eben nicht.

Es soll ja auch Leute geben, die ihr Smartphone nicht zum Telefonieren nutzen und auch keine MP3 darüber hören.

Letzteres mache ich auch eher seltener. Aber wenn, dann sollte es einwandfrei funktionieren
 
Da muss ich zugeben da bin ich so einer der sehr wenig telefoniert, und denn das Rauschen dann nicht stören würde.
Aber im Prinzip stimmt es schon das mit dem Rauschen ist ein großes Problem bei dem Gerät.
 
Also ich telefoniere viel. Und 200 Euro müssen auch erst mal verdient werden. Dafür ist das echt ein Witz, was HTC da abgeliefert hat.
 
Auch da geb ich dir recht 200€ sind immer noch viel Geld, und wenn es dich so stört kann ich deinen Ärger verstehen.
Versuch es doch mal mit dem One SV das soll ganz gut sein bei Gesprächsqualität.
 
Habe heute ein weißes von Amazon bekommen, es rauscht.

Das war nun das vierte DX, das ich hatte. Alle rauschen! Einmal schwarz Amazon, zweimal schwarz Base und einmal eben weiß Amazon.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass es wirklich rauschfreie gibt. Oder gibt es hier jemanden, der ein rauschendes zurückgeschickt hat und danach ein rauschfreies bekam? (Tests von Handys der Kumpels finden evtl. nicht in geräuscharmer Kulisse statt?)

Habe ehrlich gesagt auch die Schnauze voll, werde drei Ein-Sterne-Bewertungen bei Amazon schreiben und mich jetzt mit dem Telekom Move begnügen, bis ich es wegen Ruckelns wahrscheinlich an die Wand geworfen haben werde. Hoffentlich ist dann das Rauschproblem des DX behoben. Oder es gibt einen Nachfolger mit Frontkamera und ohne Rauschen...

Ach ja, vereinzelt lese ich auch über Qualitätsprobleme beim Telefonieren beim One S usw. Ist vllt. nicht nur das DX betroffen?
 
Vielleicht ist es irgendein Fehler im Baseband der das X so Rauschen lässt, würde mich mal interessieren ob es mit einem custom rom auch so ist.
 
@conhead. Kauf die das Xperia P. Das soll gut sein.
 
Hatte ich auch schonmal in der Auswahl. Ist aber doch etwas unhandlicher als das DX, oder? Der Formfaktor ist mir sehr wichtig, habe kleine Hände. Und SGS2 (zu groß) und S Advanced (zu klobig/groß) für unhandlich befunden.

Schonmal in der Hand gehabt?
 
Also bisher hatte ich es nicht in der Hand. Aber laut den Meinungen soll es handlich sein und vom Formfaktor nicht wesentlich größer sein, als das HTC Desire X. Zudem ist es komplett aus Aluminium.
 
Werds mir mal näher anschauen, danke für den Tipp ;)
 
Suppenman schrieb:
Also bisher hatte ich es nicht in der Hand. Aber laut den Meinungen soll es handlich sein und vom Formfaktor nicht wesentlich größer sein, als das HTC Desire X. Zudem ist es komplett aus Aluminium.

Hatte beide bei Media Markt nebeneinander in der hand, weil ich mich nicht entscheiden konnte welches ich nun nehme. Das Xperia sieht etwas edler aus. Ist aber etwas größer und schwerer. Und der Akku ist glaube 400 maH schwächer als der des desire x. Hatte im Internet gelesen das viele mit dem xperia p nicht mal nen halben tag schaffen. Darum habe ich mich fürs htc entschieden.

Tut mir übrigens echt leid für euch, dass so viele hier Pech mit dem Desire x haben. Hab zum Glück n absolut rauschfreies von MM bekommen.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: conhead

Ähnliche Themen

Al_Bundy_
  • Umfrage
  • Al_Bundy_
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
24.841
Rincewind79
R
T
  • thecableguy
16 17 18
Antworten
341
Aufrufe
73.527
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten