1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. plmgrn, 23.03.2013 #1
    plmgrn

    plmgrn Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich benutze die App CleanMaster, die mir ganz nebenbei sagt, wie viel % meiner (vorübergehenden 1GB) SD Karte beschrieben ist.

    Seit gestern ist der Prozentsatz krass gestiegen, von 32% auf gute 70%. Wie kann so etwas passieren? Keine Apps, keine Downloads haben stattgefunden.

    Mit der App DiskView habe ich das ganze mal überprüfen wollen und mir ist tatsächlich aufgefallen, dass dieser Platz nun vom Pfad "/system" in Anspruch genommen wird. Wie kann das sein? Woher kommt auf einmal dieser Pfad auf meine SD Karte, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Und wie bekomme ich ihn wieder weg? Der Pfad scheint ja wichtig zu sein, alle Apps sind darin gespeichert.

    Danke für die Hilfe !

    Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
     
  2. Chickenmarkus, 23.03.2013 #2
    Chickenmarkus

    Chickenmarkus Erfahrener Benutzer

    Das ist definitiv kein Pfad der SD, sondern die nur lesbare System-Partition mit der "ROM".
    Die SD-Karte ist unter nur unter /sdcard und /mnt/sdcard eingebunden.

    Warum schaust du nicht mit Boardmitteln (Einstellungen-->Speicher) nach dem Speicherplatz? Die unterscheiden auch korrekt zwischen internem Speicher (/data), Telefonspeicher (/mnt/emmc) und Speicherkarte (/sdcard bzw. /mnt/sdcard).
     
  3. plmgrn, 23.03.2013 #3
    plmgrn

    plmgrn Threadstarter Gast

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber warum zeigt dann mein Telefon an,dass ich noch 259 MB auf der SD frei habe, während DiskView mir sagt, es wären nur 100MB belegt (--> ~900MB frei)

    Wie kann das sein?

    Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
     
  4. Chickenmarkus, 24.03.2013 #4
    Chickenmarkus

    Chickenmarkus Erfahrener Benutzer

    Ich kenne DiskView nicht. Habe es auch noch nie erlebt, dass die Boardmittel etwas falsches anzeigen.
    Dementsprechend würde ich den Fehler DiskView zuschreiben. Wer weiß, was das für Pfade zugrunde legt.

    Steck's doch mal an PC und schaue, was so drauf ist und welche Sachen davon den meisten Platz wegnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
Du betrachtest das Thema "SD Karte auf einmal voller" im Forum "HTC Desire X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.