"SD Karte unerwartet entfernt.:"

D

Diewl

Neues Mitglied
3
So, habe mir vorhin beim Saturn eine MicroSDHC Karte mit Class 4 von Hama gekauft.. Nun habe ich das problem das irgendwann einfach die Meldung kommt " Sd karte wurde unerwartet entfernt.." und ich keine ahnung hab woran das liegt..
Hat vielleicht einer ahnung?
Mfg ~ Diewl
 
Hatt' ich auch ma; formatier die Karte ma neu- das könnte reichen...
 
Wie mach ich das denn über Windows?^^
 
Kann ich jetz ganz knicken.. Die Sd karte wird jetz nurnoch ganz kurz im Handy erkannt und dann -> SD karte unerwartet entfernt -.-"
 
Auf dem Windows Rechner installieren und dann formatieren... Muss aber sagen, dass Win7x64 die Karte auch nicht mehr erkannt hatte glaub ich- aber mit XP kein Prob gewesen...Auf dem Mobiltelefon wird das nicht klappen...
 
Ihr werdet gleich wissen warum ich die diktier funktion alias spracheingabe liebe xD

Unter windows 7 musst du über die systemsteuerung in der ansicht große symbole auf die verwaltung gehen dann auf dienste und dann datenträgerverwaltung... Dort muss die speicherkarte aufgeführt sein... Mit rechter maus draufklicken dann formatieren ... So sollte es klappen sonst ist sie ab werk warscheinlich ins falsche format formatiert... Wechsle doch mal von FAT32 zu NTFS oder umgekehrt... Dazu im Arbeitsplatz einfach rechte Maustaste auf die Speicherkarte und "Formatieren" wählen dort kann man dann den Formatierungstyp wechseln... Evtl. Die größe der Datenzylinder verringern, wobei neuere Handymodelle i.d.R. mit 4096 Byte Zylindern klarkommen...

In dem Sinne viel Erfolg!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
Warum denn so umständlich? Ein Tool dafür braucht man schon gar nicht ;)
Explorer auf, Rechtsklick auf die SD-Karte und formatieren wählen. 4096 bitte stehen lassen, sonst wird die Class 4 ja noch langsamer.

Ich befürchte ehere, dass die Karte im Eimer ist. Von Hama kaufe ich nur im äußersten Notfall.
 
Sleepwalker schrieb:
Ich befürchte ehere, dass die Karte im Eimer ist. Von Hama kaufe ich nur im äußersten Notfall.
Das denke ich auch. In meinem Ur-Wildfire hatte ich lange Zeit genau das selbe Verhalten, bis sich die SD-Karte schließlich als defekt herausgestellt hat.
 

Ähnliche Themen

veloopity
  • veloopity
Antworten
2
Aufrufe
2.346
veloopity
veloopity
P
  • petersen
Antworten
3
Aufrufe
1.554
weely
weely
P
  • plmgrn
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Chickenmarkus
C
Zurück
Oben Unten