SIM-Karte wird nicht erkannt .

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
69
Moin liebes Forum .

Habe vor einigen Monaten ein HTC Desire X (Ohne Branding) von einem bekannten geschenkt bekommen da er sich das neue One gekauft hat . War sehr zufireden mit dem Gerät . Doch nach ner Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit der SIM-Karte . Wenn das Gerät bootet sagt es mir immer dass die SIM-Karte falsch eingesetzt sei oder sich keine im Gerät befinde . Nach dem ich sie wieder entfernt hatte und sie wieder einsetzte ging es wieder fürn Paar Stunden bis der fehler wieder kam . An der SIM Liegt es definitiv nicht da sie in meinen anderen Geräten Perfekt funktioniert . Ich habe auch gehört dass viele dieses Problem mit HTC´s neuestem Gerät haben . Was kann man tun um das Problem zu beheben ?

Freue mich auf eure Antworten
Gruß , Marc :)

Also wie alt ist denn deine Sim Karte ?
Nur weil sie in anderen Handys geht muss sich nicht auch im DX laufen.
Oft machen zu alte Karten Probleme in neuen Geräten, du kannst ja mal schauen wie viel Volt die Karte hat.
Das sollte auf der Karte selber drauf stehen.

Die Karte ist einen Monat alt hat 1.8v umd iss von Blau.de . Habe auch andere Probiert aber das Handy gibt mir immer noch die Meldung dass keine Karte eingesetzt sei obwohl ich sie richtig einsetze :/ SIM-Lock hat das gerät nicht .

Gesendet von meinem Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Dann ist der SIM- Slot Defekt.

• Danke
Reaktionen: Der-Marc
Ok . Vielen Dank fürs Antworten :) Benutze auch wieder mein Arc S mit CM9 weil ich sowas befürchtet hatte . Hast du aber ne idee woran er Kaputt gegangen ist ? Weil hingefallen ist mir das gerät noch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Schwer so aus der Luft zu sagen, würde entweder schon auf Verschleiß tippen oder beim rausholen der SIM ist irgendwo ein Kontakt kaputt gegangen.

• Danke
Reaktionen: Der-Marc
Okay, Vielen Dank für deine Antworten :)

Kein Problem dafür ist das Forum da ^^
Makier das Thema noch als gelöst.

Zurück
Oben Unten