Standort wird nicht angezeigt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pfisst

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Google Maps funktioniert einwandfrei, nur mein Standort wird weder in der accuweather app noch in den anderen apps angezeigt oder im google browser...

Das alles ist seitdem sich diese Google-Einstellungsapp installiert hat, grüner Hintergrund, Google "g" und Zahnrad im Symbol.

Habt ihr ne Ahnung?

gruesse pfisst

Unter "Einstellungen -> Standort" sind aber schon die Haken drin?
Bei der Wetter-App gibt es auch ein Einstellungspunkt "immer aktuellen Standort benutzen"

Ja, die Haken sind drinnen! Auch bei den Einstellungen von Google Maps sind die Haken drin, "Standorteinstellungen" -> Standortbericht (automatisch akutalisieren ist drinnen) und Ihren Standort auf dem Gerät automatisch aktualisieren ist auch drinnen...

Das Problem trat erst seit dieser sch*** App auf "Google-Einstellungen... diese grüne...!!!

Hatte bis gestern auch keine. Aktualisierung meines Standortes bei der Wetter App mehr, Maps hatte ich nicht getestet. Mir hat nach einigem Suchen der Softwarereset geholfen, bei dem Daten und Einstellungen erhalten bleiben.

Akku und Simkarte fuer ca 10 Minuten rausnehmen. War ein Tip von HTC in einem anderen Thread.

Führe ich sobeben durch!

Hat funktioniert, sollte sich trotzdem was ändern, werde ich Rückmeldung geben!

Vielen Dank für den Tipp Fatsteven!!!

hast du schon geschaut ob dein GPS an ist
dafür würde ich dir die Energiesteurungs Widget empfehlen und dann muss das 3 Symbol Leuchten dann müsste es gehen

@ gigammc
hi, das widget habe ich, der standort wurde vom gps immer angezeigt, nur nicht von der wetter-app ;) ABER danke!

gruß pfisst

ja in der wetter app hatte ich das problem auch aber das ist nach dem update bei mir weg gewessen

Standort war schon wieder weg, anscheinend nachdem ich eine Kinder-Schutz App installiert hatte. Hatte insgesamt eine Auswirkung, denn auch die Subway App konnte meinen Standort nicht feststellen.

Habe die die App, die ich in Verdacht hatte deinstalliert. Dennoch verliert das Smartphone den Standort alle 2, 3 Tage. Langsam wird es lästig.

Zurück
Oben Unten