Systenabsturz nachts - Protokoll

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mUbahde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass mein HTC Desire X sich nachts neu startet. In der Infoleiste steht dann, daß das Gerät nach einem "unnormalen Zustand" wieder hergestellt wurde.
Den Fehlerbericht sende ich brav an HTC, aber jetzt wollte ich mir den doch mal etwas genauer ansehen und evtl herausfinden was denn diese "unnormalen Zustände" verursacht, oder ob es ein Muster gibt (z.B. Uhrzeit).

Mein Problem: ich finde die Fehlerberichte nicht mehr auf dem Telefon.
Kann mir jemand sagen wo die abgelegt sind, bzw wie ich sie einsehen kann?
Google hat mir leider auch nicht weiter helfen können.

PS: Falls noch wer dieses Verhalten hat bin ich natürlich auch für Tips dankbar. Ich nutze ein ungebrandetes Telefon mit dem original ROM

Danke Euch!

Hallo mUbahde,

mein Desire x zeigt diesen Fehler glücklicherweise nicht. Von der Technik habe ich auch keine Ahnung. Ich würde versuchen, ein paar Fehlermöglichkeiten auszuschliessen:

- Apps deinstallieren, die Du vermutlich kurz vor Auftreten des Problems installiert hast

- Prüfen, ob sich Konflikte ergeben, wenn Du eventuell Einstellungen für die Nacht getroffen hast (Flugzeugmodus usw.)

Mit der App "catlog" von Nolan Lawson kannst Du die Fehlerberichte künftig aufzeichnen und speichern

https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEwMiwiY29tLm5vbGFubGF3c29uLmxvZ2NhdCJd

Da unser Gerät ja noch ICS hat, müsste das auch ohne rooten funktionieren.

Hier noch ein paar Links für die Einstellung der App auf deutsch, die sich allerdings auf andere Apps/ Probleme beziehen, jedoch für die Einrichtung hilfreich sein könnten?!

CatLog – LogDat Reader!

https://www.android-hilfe.de/forum/...schwerdefall-oeffnen.249261.html#post-3472621

Vielleicht hilft es auch, das Thema in ein allgemeineres Forum verschieben zu lassen, um mehr Antworten zu erhalten.

Danke für den Hinweis.
Die catalog App sehe ich mir mal an.
Spezielle "Nacht" Einstellungen habe ich nicht und seit Wochen auch keine neuen Apps installiert.
Die Abstürze haben auch kein Muster. Seit 1 Woche z.B. gab es keinen Absturz mehr.

Daher ja auch mein Wunsch mir eines der bisher aufgezeichneten Protokolle anzusehen (die ich immer noch nicht im Gerät gefunden habe.)

Zurück
Oben Unten