Umstieg von Desire S auf Desire X

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

che42

Gast
Hallo,

wer ist vom Desire S auf das Desire X umgestiegen, rentiert sich der Umstieg ? Ich war/bin mit meinem DS sehr zufrieden, habe mir das DX im MM angesehen und mir gefällt es eigentlich sehr gut, auch die Größe ist noch ok.

Welche Vorteile hat das Desire X und welche Nachteile ( Kompass benötige ich keinen ).

Gruß >> Che42

nachteile sind mM nach das problem mit dem rauschen/ der sprachqualität und in der abgespeckten sense-version des dx vermisst man das ein oder andere, was man vorher gewohnt war.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg nicht.

[+] das Gehäuse ist deutlich schlanker und etwas leichter, der Akku ist wohl etwas besser, die Kamera auch. Android 4.0.4.

[-] ein paar Features fehlen im DX: Suchen-Taste, Frontkamera, el. Kompass. Das Gehäuse ist etwas größer.

[?] das Display ist um 0,3" größer bei gleicher Auflösung. Mir persönlich gefällt das Display des DS besser.

Danke für die Schilderungen Eurer Eindrücke. Wie es aussieht macht es wahrscheinlich Sinn das DS noch einige Monate zu behalten und abzuwarten was von HTC noch kommt.

Habe mir Smartphones anderer Hersteller angesehen, komme einfach an HTC nicht vorbei, da bin ich wohl nicht der Einzigste.

Gruß >> Che42

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hallo, ich sehe das genau wie saaonline:
Habe mein Desire-x wegen des rauschens zurückgegeben.
Habe im Moment Runydroid 5.0 auf meinem Desire-S und das konnte im dirketen Vergleich in Sachen Geschwindidkeit locker mit dem Desire X mithalten. Das Display des Desire-S gefällt mir persönlich auch besser.
Ich warte jetzt auf das One SV vielleicht bekommt HTC den Homebutton Bug ja in den Griff und schaffen es endlich mal wieder ein vernünftiges Smartphone auf den Markt zu werfen....
Vorteile des Desire X ganz klar das 4 Zoll Diplay bei nahezu identischen Abmessungen und ganz deutlich zu spüren das niedrigere Gewicht und die insgesamt sehr gute Haptik zu einem unschlagbaren Preis.
Bin persönlich auch ein riesen Fan von Sense
Negativ das beschnittene Android das einige Fuktionen vermissen lässt, kein Kompass und als absolutes KO Kriterium das rauschen. Nicht so sehr beim telefonieren, das hätte ich noch ertragen aber insbesondere Hörbücher rauschen gerade in leisen Passagen unterträglich laut..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein DS und mir das DX gekauft einen Tag nachdem es im Laden auftauchte.
Zum glück rauscht meins nicht. Für mich persönlich sehe ich kaum Nachteile (nur der fehlende Gyrosensor hat mich anfangs etwas geärgert).
Die Frontkamera habe ich nie benutzt. Den Abspeckungen beim Sense stehen auch angenehme neue Features entgegen. Wegfall der Suchen-Taste ist für mich ein Vorteil: Wenn eine App "suchen" braucht, dann wird dies immer auch softwaremässig auf dem Display angeboten. Am DS habe ich sie daher nie benutzt. Und mit nur drei Softbuttons ist die Bedienung leichter.

Besser finde ich:
Kamera (deutlich besser)
Haptik
Display
Das Grössenverhältnis Display : Gehäuse ist glaube ich das beste von allen PDAs überhaupt, zumindest von denen mit Display < 4,7"

Also alles keine wirklich wichtigen Gründe, umzusteigen. Aber, wenn man wie ich, gerne immer mal wieder was neues haben will, dann bereut man es nicht. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten