Update funktioniert nicht..

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update funktioniert nicht.. im HTC Desire X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

DarkInvolt

Neues Mitglied
Guten Abend die Damen und Herren,

ich hab da ein kleines Problem bemerkt, als ich ein (über automatische Einstellungen erhaltenes) Update installieren wollte.

Und zwar: ich gehe auf "jetzt installieren" dann schaltet es sich aus und fährt wieder hoch.. und hier kommt der knackpunkt.

Ich lande im Clockwork Mod Recovery. Das Update kann ich von da logischerweise nicht mehr installieren. Weiß jemand, was zu tun ist?

P.S ich habe vorher einen erfolglosen versuch durchgeführt, mein Handy zu Rooten ( weiß nicht genau, was nicht geklappt hat, war wahrscheinlich noch unausgereifte software)

Bitte um Beiträge

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Sozusagen liegt mein Problem darin, dass ich nicht weiß, wie man Clockwork wieder deinstalliert
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
DarkInvolt schrieb:
war wahrscheinlich noch unausgereifte software)

Bitte um Beiträge
hi wenn du die Beiträge zum Rooten lesen könntest, da steht u.a. drin, das das OTA Update nur mit dem original Recovery funktioniert. Dazu findest du alle info, wie du da wieder hin kommst.
Ganz unausgereift dürfte die Software nicht sein, sonst hättest du wohl Edelschrott in den Händen.

Mein Beitrag
 
D

DarkInvolt

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Naja, ich bin im Bereich Smartphone noch ein ziemlicher newbie und hab um ganz ehrlich zu sein noch nicht sehr viel plan, was ich so mache^^

Letzte Frage: kann ich mit dem All in One Pack die CWR wieder auf originalzustand zurücksetzen oder gibts da eine andere methode? (mit link bitte)

Das AiO: Unlock Bootloader, Root, Flash ClockworkMod Recovery On HTC Desire X With This All In One Toolkit | Redmond Pie
(gibts da auch andere?)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

DarkInvolt schrieb:
[TOOL] HTC Desire X All-In-One Toolkit V2.0 [1-1-2013] [PERM ROOT] [Noob-Proof] - xda-developers vllt das? hat da jemand erfahrung?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Je weiter ich komme, desto mehr fragen kommen auf... hat jemand eine recovery.img fürs desire X ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

oder: wie krieg mein handy zum stockzustand?
 
M

matze0179

Fortgeschrittenes Mitglied
nimm das All in One ToolKit ... dort bei Commands auf "Relock Bootloader" und dann auf Do Command

OAT update installieren fertig ... Bootloader wieder öffnen fertig

bedenke dran das beim Bootloader öffnen wieder alles im "neu zustand" ist.
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
Auch das wurde schon geschrieben. Ein Original recovery.img findet sich z.B. in den Stock RUUs. Die Exe Datei auf dem PC starten und bei laufendem Programm in den temporären Dateien nach der passenden zip Datei suchen. Diese auf den Desktop kopieren, Programm beenden und dann in der Zip Datei das recovery.img finden.

Wechsel mal oben in die Threads zum Thema root und custom roms, da wurde das alles gut und ausführlich beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-one-toolkit.323500-page-2.html#post-4732593

Bitteschön
 
D

DarkInvolt

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten