Vibrations bzw. Profil Widget gesucht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asyra

asyra

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
leider finde ich kein Widget um auf die schnelle auf Vibration umzuschalten. Hat jemand einen Tipp? Bei dem Vorgänger gab's ein Profilwidget, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
Immer nur mit der Lautstärketaste zu arbeiten ist sehr mühsam.
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Willst du eine Widget auf dem Homescreen oder in der Statusleiste?
Ersteres wirds wohl massig geben wie z.B Soundprofil Widget.
Für die Statusleiste kann ich dir Widget Soid empfehlen.
Damit kannst du alles mögliche von der Statusleiste aus steuern

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, installiert HTC mittlerweile auf günstigeren Geräten ein abgespecktes Sense (Lite).
Und bei dem wurde eben auch jenes Widget eingespart.

Versuch's mal mit der App "Volume Ace". Da kann man sich Profile anlegen und per Widget umschalten.
Gibt's auch als freie Version, wobei ich die Pro auch nur empfehlen kann.

Du kannst aber auch einfach das HTC Desire-X Widget "Ton" auf den Homescreen legen und damit sehr einfach und schnell die Profile umschalten. So mache ich es auch.

Maloja schrieb:
Du kannst aber auch einfach das HTC Desire-X Widget "Ton" auf den Homescreen legen und damit sehr einfach und schnell die Profile umschalten. So mache ich es auch.

genau das wird ja gesucht, aber scheint es bei mir serienmäßig auch nicht unter den widgets zu geben.

olfkopf schrieb:
genau das wird ja gesucht, aber scheint es bei mir serienmäßig auch nicht unter den widgets zu geben.

..nicht nur bei Dir, bei mir finde ich auch kein widget oder app mit dem Namen "Ton"

Handy = "branding free"

Langer Klick auf den Homescreen > Verknüpfungen > kurzer Klick auf Einstellungsverknüpfung > Ton

Screenshot_2012-11-06-14-55-42.png

Screenshot_2012-11-06-14-56-38.png

• Danke
Reaktionen: Al_Bundy_ und olfkopf
Auch bei mir gibt es kein "Ton"

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

@old.slatterhand das hilft mir jetzt echt weiter

Maloja schrieb:

Das find ich aber nicht so komfortabel. Direkt umschalten kann man damit ja auch nicht.
Da gibt´s Apps die das direkt machen

thx. echt etwas versteckt, aber so gehts!!

edit: achso das widget bringt einen auch nur in das menü zu den toneinstellungen. dachte man könnte hier wie "früher" zwischen vibration, laut und lautlos wählen. :-/

Nehmt doch einfach ne App aus dem Playstore. Simple Sound z. B. Dann habt ihr doch Ruhe :rolleyes:

der von da schrieb:
Das find ich aber nicht so komfortabel. Direkt umschalten kann man damit ja auch nicht.
Da gibt´s Apps die das direkt machen

Das stimmt, früher konnte man immer direkt zwischen Ton ein / Ton aus umschalten. Zuerst war mir das mit dem "Ton Widget" auch zu kompliziert, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

hab eben widgetsoid aus dem playstore installiert und bin hellauf begeistert. man kann super die soundprofile mit einem knopfdruck im widget duchschalten und auf wunsch das widget in allen erdenklichen weisen konfigurieren und so alles steuern wie wlan, helligkeit, gps, mobiles netzwerk und unzähliges mehr. 5 sterne.

Es ist mir auch unerklärlich, warum HTC seine Geräte so beschneidet.
Das sie auf Wetteranimationen verzichten, lass ich mir FAST noch eingehen, aber wenn es um die Funktionalität geht, hört der Spaß auf.
Ich kaufe mir das HDX auch erst/nur, wenn es ein Full Sense 4 ROM gibt!

old.splatterhand schrieb:
Es ist mir auch unerklärlich, warum HTC seine Geräte so beschneidet.
Das sie auf Wetteranimationen verzichten, lass ich mir FAST noch eingehen, aber wenn es um die Funktionalität geht, hört der Spaß auf.
Ich kaufe mir das HDX auch erst/nur, wenn es ein Full Sense 4 ROM gibt!

find ich auch beschämend, dass android 2.0 zumindest ein paar dinge mehr bzw. besser konnte...

@All
was haltet ihr den von der Laustärken wipe um auf Vibration umzuschalten

lady_shave schrieb:
Langer Klick auf den Homescreen > Verknüpfungen > kurzer Klick auf Einstellungsverknüpfung > Ton
...nope, HDX hat keine Verknüpfung mit dem Namen "Ton" :(

]edit]
Sorry ich war ein wenig schnell mit meiner Aussage, ich hatte den Zwischenschritt mit "Einstellungen" überlesen!
Jepp hat geklappt!
Ton on board!
Ein Danke folgt umgehend!

Al_Bundy_ schrieb:
...nope, HDX hat keine Verknüpfung mit dem Namen "Ton" :(

]edit]
Sorry ich war ein wenig schnell mit meiner Aussage, ich hatte den Zwischenschritt mit "Einstellungen" überlesen!
Jepp hat geklappt!
Ton on board!
Ein Danke folgt umgehend!

Du musst das Widget selber auf dem Homescreen erstellen. Ich habe es schon auf zwei HTC Desire-X Geräten erstellt. Es ist definitiv möglich und meiner Meinung nach jetzt auch eine brauchbare Lösung.

Zurück
Oben Unten