Vom Defy zum Desire X, SMS, Bilder und Whatsapp Logs übernehmen?

C

chip2k

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kriege die Tage mein Desire X.
Zur Zeit habe ich ein Motorola Defy und frage mich, ob es möglich ist, meine SMS, Bilder und Whatsapp Nachrichten mit auf das neue Handy mitzunehmen.

Wenn ja wie gehe ich da vor?

Gruß
 
Mit oder ohne root?
 
Defy root, desire X nicht
 
SMS kannst du mit MyPhoneExplorer sichern und übertragen.
Bilder hast du ja auf deiner Speicherkarte die kannst du ja auch ins X wieder einsetzen.
Oder Fotos auf denn PC kopieren und dann auf ne neue Speicherkarte wieder übertragen.
 
Wenn ein Handy ohne root ist, ist das suboptimal ;)
Wie schon erwähnt, MyPhoneExplorer (SMS, Kontakte) / SD-Karte (Fotos, Dateien aller Art) sind da auch meine Empfehlungen.
Für WhatsApp gehst du einfach in die Chateinstellungen und sicherst den ganzen Mist auf SD Karte (Verzeichnis WhatsApp) ;)
 
chip2k schrieb:
Hallo zusammen,

ich kriege die Tage mein Desire X.
Zur Zeit habe ich ein Motorola Defy und frage mich, ob es möglich ist, meine SMS, Bilder und Whatsapp Nachrichten mit auf das neue Handy mitzunehmen.

Wenn ja wie gehe ich da vor?

Gruß

Na dann bin ich ja mal auf deine ersten Eindrücke im direkten Vergleich gespannt. Ich komme auch von einem gerooteten Defy mit CM 7 und bin doch sehr zwiegespalten.
Das Razr i war mir aber noch zu teuer
 
Danke für die Tipps!

@der von da

Wieso zwiegespalten? Taugt das Desire X nicht ?

Kriege das Desire erst in den nächsten Tagen...
 
Doch, keine Angst das DX ist schon ein gutes Gerät für den Preis. Zum Glück hab ich auch dieses ominöse Grundrauschen nicht.
War halt mit dem Defy lange super zufrieden und modden sowie diverse Custom ROM testen hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht.
Im Vergleich zum Defy klingelt das DX allerdings recht leise und die Vibra ist auch nicht so stark wie beim Defy. Das sind für mich immer so grundlegende Details die mir wichtig sind, da ich oft in lauterer Umgebung arbeite. Gorilla Glas hätte ich auch sehr nett gefunden da ich dieses Gefuckel mit den Folien nicht ab kann. Alles andere ist aber wirklich gut bis sehr gut, keine Angst.
 
Alles klar dank dir ;)

Ich überleg mir das ganze nochmal, vielleicht verkauf ich das Desire X weiter und warte auf die neue Lieferung Nexus 4...
 
So, habe das Desire nun doch behalten...

Gefällt mir ganz gut bis auf paar details...

Die Tastatur ist total beschissen, muss ich mal ändern.

Der Empfang ist auch gegenüber dem Defy ziemlich schlecht. Habe auf der Arbeit garkein Empfang, wogegen ich mim Defy telefonieren konnte. Ziemlich übler Minuspunkt!

Das Rauschen beim telefonieren habe ich leider auch, extrem nervig. Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :/

Hoffentlich gibt es dafür demnächst eine Lösung.

Edit:

UND das Netzteil vom Ladegerät summt, das macht mich Nachts wahnsinnig. Benutze nur noch das Ladegerät vom Defy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei so vielen Nachteilen hätte ich es wieder umgehen lassen. Ich habe meins auch noch, bekomme aber heute oder morgen ein Razr i zum testen.
Dann wird man sehen wer das Rennen macht
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.750
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.563
meria
meria
J
  • Joventus
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Joventus
J
Zurück
Oben Unten