W-lan schaltet sich ab! Alles schon versucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BKone

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen

Ich habe das HTC Desire X
Android Version: 4.0.4
HTC Sense Version 4.1

Das das Menü für Live Hintergründe bei diesem Modell vermutlich einfach vergessen wurde habe ich mir ja schon ergoogelt, aber zu meinem jetzigen Problem finde ich keine Antwort zumindest keine, die mir weiter hilft!

Sobald das Handy so ca.45 Minuten im Stand-by ist, trennt es sich irgendwie automatisch vom W-lan sobald ich dann die Tastensperre raus mache sehe ich auch das es sich erst wieder verbindet
Da ich zB den Facebook Messenger und auch Whats App nutze ist es doch sehr störend, wenn die nachrichten, erst ankommen, wenn ich die Tastensperre wieder raus mache! Kann mir auch nicht vorstellen das dass so im Sinne des Erfinders ist!
Habe keine Stromspar App oder der gleichen installiert!
Probiert habe ich schon: Einstellungen--->WLAN---->Menü---->Erweitert---->WLAN im Stand-by-Modus aktiviert Belassen--->immer---->nur wenn Angeschlossen---->nie (erhöht den Datenverbrauch)! Habe alle drei Punkte ausprobiert bei jedem Punkt selbes Bild außer das, wenn ich es auf nie stelle, dauert es gefühlt etwas länger! Bei meiner Freundin Sony Ericcson Xperia U anderes Menü aber selbes Bild!:blink:
Wie schon gesagt finde es sehr störend das sich das Handy im Stand-by vom WLAN trennt hoffe jemand hat eine Lösung!
Danke!

Vielleicht einfach nur schlechtes Signal? :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das scheint ein Bug in der Software zu sein, trotz der Einstellung das das WLAN im Standby nicht ausgeht, wird es trotzdem nach einiger Zeit ausgeschaltet.
Komischerweise ist das nicht immer. Das Problem haben mehrere und das wurde in einem anderem Handyforum auch schon bemängelt.

Hey hallo

eichelkind, ich sitze die meiste zeit direkt neben dem Router und habe im allgemeinen aber auch im ganzen haus volles Signal!

Loeland, Na toll also ein weiterer Fehler ?! Ey das Handy ist doch nicht zu empfehlen wenn es so sein sollte,: Menü Live Hintergründe vergessen und jetzt ein Fehler das das Handy die wlan Einstellungen ignoriert, toll!
Danke trotzdem für eure antworten!

Da hat wohl samsung (o.v.) wieder zwei User vorbei geschickt um das HDX schlecht zu schreiben :sneaky: erst lesen, dann kaufen! :scared:

Keinen Live Hintergrund...

...wo stand denn vorher in der Beschreibung, dass das HDX einen Live Hintergrund hat? :confused2:

Trotz kleiner Fehler bin ich mit meinem DX sehr zufrieden. In dieser Preisklasse gibt es für mich nichts vergleichbares.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Vielleicht flashste dir nen Custom ROM und schaust dann? oder nen Kernel, probier einfach :D

Gesendet von meinem Nexus 4 4.2.2 Stock mit Faux Kernel :)

Kann ich leider nicht bestätigen, mein W-Lan schaltet sich nicht ab, wenn ich bei Kumpels bin um PC's zu reparieren, und da bleibe ich länge wie 45 Minuten im W-Lan Netz eingeloggt

@fischi Hast du denn auch die selbe firmware und htc sense version sonst bringts net iwie :D

Gesendet von meinem Nexus 4 4.2.2 Stock mit Faux Kernel :)

eichelkind

schau selbst

Anhänge

• 2013-01-26_09-35-20.png
    2013-01-26_09-35-20.png
    10,4 KB · Aufrufe: 376
Hallo und mehr oder weniger danke für die hilfreichen Antworten ;-)

Al_Bundy_ erst mal zu dir, niemand hat es gesagt aber bei einem Handy in der 200 Euro Preisklasse ist es doch schon anzunehmen zumal da weit aus günstigere Handys mit einer früheren Android Version auch schon Live Hintergründe unterstützen aber davon abgesehen hab auch im HTC Forum gelesen, das es ein Bug ist! Wurde halt vergessen! oO

So Loeland jetzt zu dir leider kann ich deine Meinung nicht teilen, meine Freundin hat das Sony Xperia U (günstigster preis im Schnitt 129 Euro) das sind immerhin ganze 70 Euro weniger als das HTC Desire X, trotzdem finde ich es viel besser, wenn man sich mal die ganzen Funktionen anschaut, daneben sieht das HTC ganz schön blass aus ok vielleicht größerer Arbeitsspeicher kein w-lan Hotspot nicht erweiterbarer Speicher und neuere android Version aber auch nur das, was besser ist am HTC Desire X! HD Kamera 3D Kamera Funktion Front Kamera Live Hintergründe, um nur mal die offensichtlichen und größten Vorteile zu nennen Sony Xperia U! Datenblatt kann man sich im Internet ansehen!

eichelkind: WTF ? ^^

fischi1305: Die gleiche Version nutzen wir aber könntest du mal bitte deine W-Lan Einstellungen posten? Danke

Es hat halt jeder seine eigenen Kriterien und Wünsche was die Funktionen, Ausstattung etc. angeht. Ich bin mit dem DX zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. ;)

Wer sagt denn hier dass das DX keine Live Hintergründe unterstützt?
Das macht es sehr wohl nur der Menupunkt fehlt.
Lad dir einfach einen Live Hintergrund runter. Wenn du den aktivierst werden alle verfügbaren Live Hintergründe auf deinem DX angezeigt und du kannst dir den gewünschten aussuchen. Da ich mir aber nicht sicher bin,ob das mit jedem funzt , nim einfach "white christmas". Wenn du die aktivierst werden alle anderen auch angezeigt.
Brauchst die also kein Samsung Handy kaufen.:D

Hallo
Also scheinbar scheints ja echt noch keine Lösung für das Problem zu geben
Danke trotzdem für die antworten!
Habe mein DX jetzt eine custom rom verpasst
Kann mir aber irgendwer bitte mal sagen was der Unterschied zwischen my sense und half sense ist?
Und gibt es echt noch keine anderen Rom´s außer Sky Dragon my sense und half sense?

Zurück
Oben Unten