was ist "Social Manager"?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
veloopity

veloopity

Neues Mitglied
Threadstarter
mein HTC Desire X ist nicht gerootet, daher hab ich chronischen Speicherplatzmangel. Wenn ich mit "DiskUsage" nachsehe, wie der App Storage-Platz belegt ist, wird als zweitgrößte App nach Google-Play-Diensten etwas angezeigt, das "Social Manager" heißt und etwa 93 MB verschlingt, aber unter Apps nirgends zu finden ist. Was ist das, brauche ich das, kann ich es loswerden, ohne zu rooten?

-Michael
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Geh ins Einstellungsmenü, dort zum Punkt Apps und such das Ding. Mit etwas Glück kannst Du es dort deaktivieren. Denn um es aus der Systempartition löschen zu können, benötigt man einen aktivierten Root-Account (der wiederum einen entsperrten Bootloader voraussetzt). Beachte aber gerade bei solchen Apps die oft zahlreichen Abhängigkeiten.
 
veloopity

veloopity

Neues Mitglied
Threadstarter
wie schon gesagt, "aber unter Apps nirgends zu finden ist". Ich seh es nicht. Und, was ist es überhaupt?
 
Oben Unten