Whats App Menü Einstellungen nicht vorhanden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo, habe u.a. noch das Desiree X in Benutzung. Dort ist auch Whats App installiert ich vermisse jedoch wenn ich im App drin bin die Menütaste. Sprich ich kann meinen Status nicht ändern, die Accountinfo nicht aufrufen etc. :confused2:

Wie bekomme ich das hin? Über eine "Wegbeschreibung" würd ich mich freuen

Oben rechts sind so drei kleine vertikal angeordnete Punkte. Das ist das Menü.
Alternativ geht glaube ich ein Klick auf den Softkey unten rechts...?! Oder ein langer Klick? Hab' das gerade nicht vor mir.

die drei Punkte für das Menü fehlen und unten kann ich nur zwischen den Apps hin und her wechseln.

Bei meinem Razri sind sie vorhanden und komme auch ins Einstellungsmenü von Whats App. Beim Desiree X siehts dagegen schlecht aus.....

Du musst in dem Screen sein wo du die ganzen Chatunterhaltungen mit Deinen Freunden hast(oben links steht auch Chats), diese Übersicht. Dann unten rechts die Softkey Taste gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü wo Du "Einstellungen" auswählen kannst, oder den Status ändern usw.

• Danke
Reaktionen: Filou
Loeland schrieb:
Du musst in dem Screen sein wo du die ganzen Chatunterhaltungen mit Deinen Freunden hast(oben links steht auch Chats), diese Übersicht. Dann unten rechts die Softkey Taste gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü wo Du "Einstellungen" auswählen kannst, oder den Status ändern usw.

Also die Softkey gedrückt halten? Denn nur kurz drücken kann ich ja zwischen den Apps hin und her schalten. Werde es heu´t Abend mal probieren da das Handy Frau in Benutzung hat:cool2:

1. Whatsapp App öffnen
2. auf der rechten unteren Taste (je nach Einstellung) lang oder kurz drücken

Dann erscheinen die Einstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Filou schrieb:
die drei Punkte für das Menü fehlen und unten kann ich nur zwischen den Apps hin und her wechseln.

Bei meinem Razri sind sie vorhanden und komme auch ins Einstellungsmenü von Whats App. Beim Desiree X siehts dagegen schlecht aus.....

Es gibt keine drei Punkte beim Desire X, jedoch siehe mein Posting eins drüber!

• Danke
Reaktionen: Filou
Danke für die Hilfe. Haben es gerade beim Desire C vom Kollegen getestet und es klappt:drool:

also nachher noch bei Frau probieren....

Das liegt an der Doppelbelegung der rechten Taste "Recent" bzw "Menü"
Da kann man ja einstellen, was bei Lankdruck und was bei kurzdruck ausgeführt wird.

Ich empfehle kurz Menü und Lang Recent Apps

FormelLMS schrieb:
Ich empfehle kurz Menü und Lang Recent Apps

So hab ich es auch und ist in meinen Augen die sinnvollste Umsetzung :thumbup:

Danke an alle hat geklappt!

Toll, hab' ich doch ganz oben auch geschrieben :D

Zurück
Oben Unten