Achtung! Finger weg von dieser Tasche!

Ich besitze eine schwarze Wildledertasche von Fitbag. Die Innenseite besteht aus Mikrofaser. Tja Verfärbungen hab ich trotzdem. Es liegt definitiv nicht an der Tasche, da das Z das erste Handy ist, welches beim Benutzen meiner Tasche Verfärbungen zeigt...

Naja ich werd meinen Verkäufer kontaktieren, das Problem schildern und auf mein Gewährleistungsrecht pochen. Soll der mir doch erstmal beweisen, das ich Schuld bin.
 
FAAAST schrieb:
Ich besitze eine schwarze Wildledertasche von Fitbag. Die Innenseite besteht aus Mikrofaser. Tja Verfärbungen hab ich trotzdem. Es liegt definitiv nicht an der Tasche, da das Z das erste Handy ist, welches beim Benutzen meiner Tasche Verfärbungen zeigt...

Naja ich werd meinen Verkäufer kontaktieren, das Problem schildern und auf mein Gewährleistungsrecht pochen. Soll der mir doch erstmal beweisen, das ich Schuld bin.


Seit ich meine Tasche geschrottet habe, werden die Verfärbungen bei meinem DZ eben nicht mehr grösser, desshalb die Frage.
 
Also, ich habe zwar kein Desire aber trotzdem den Thread gelesen.

Wenn das Gehäusematerial entweder:

a) extrem leicht mit anderen harmlosen Materialien chemisch reagiert oder
b) durch seine ungeeignete Oberflächenbeschaffenheit zur Farbveränderung bei Kontakt mit anderen Gegenständen neigt

dann handelt es sich eindeutig um einen konstruktiven Mangel und dafür muss der Hersteller gerade stehen, insbesondere wenn der Käufer den Schaden auch bei sorgfältigster Behandlung nicht verhindern kann.

Lasst euch also nicht von HTC bzw. euren Händlern abwimmeln, ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: ixe, Ryback85 und HeartFist
Klingt sehr plausibel und sollte auch die rechtlich einwandfreie Einschätzung sein, denke ich.
 
Hallo!

Ich besitze seit knapp zwei Wochen auch ein Desire Z und habe von Beginn an die gleiche Tasche wie der TE verwendet.
Nach wenigen Tagen sind mir ebenfalls unschöne, schwarze Flecken aufgefallen.
An folgenden Stellen sind die Flecken aufgetreten:

  • auf der Rückseite des Handys
    • ein langer Strich rechts vom Akkudeckel
    • unter dem Akkudeckel zwei Flecken (an der linken und rechten Seite)
  • an der Kante des USB-Anschlusses
  • auf der Vorderseite des Handys
    • an den Seiten des unteren Bereiches beim Übergang von Gummi zu Alu
Meine erste Vermutung war natürlich sofort, dass die Handytasche abgefärbt hat.
Das Handy wurde ganz normal in die Tasche reingesteckt (nicht verkehrt herum), wodurch der untere Bereich des Handys natürlich ziemlich engen Kontakt zur Tasche hatte.

Jeglicher Versuch die Flecken zu entfernen ist leider misslungen...

Seitdem mir die Flecken aufgefallen sind, habe ich eine Displayschutzfolie und benutze keine Tasche mehr.
Die Flecken sind nun da und stören mich mittlerweile nicht mehr, wobei es bei solch einem teueren Gerät natürlich sehr schade ist, dass die Verfärbungen entstanden sind, obwohl man durch die Tasche irgendwelche Schäden vermeiden wollte...

Ich habe Kontakt zum Anbieter der Tasche aufgenommen und dieser hat mich um Fotos gebeten. Morgen werde ich die Flecken fotografieren und an den Anbieter weiterleiten. Natürlich kann ich diese dann auch hier nochmal posten.
Beim TE schaut es aber etwas schlimmer aus als bei mir...

Werde diesen Thread nun weiter verfolgen, in der Hoffnung, dass wir zusammen vielleicht eine Lösung finden können.

Interessant ist, dass sowohl beim Gebrauch von anderen Taschen, als auch beim Gebrauch von gar keinen Taschen Flecken enstanden sind...

LG
chilikorn
 
Ich denke es wird nur eine preiswerte Lösung geben: Zum Händler einschicken und als Mangel deklarieren...
 
Inzwischen scheint ja klar zu sein,dass es nicht an irgendeiner Tasche liegt,sondern an dem Oberflächenmaterial des DZ!

Nun frage ich mich,was los ist:
Erst das Hinge-Problem nun die minderwertige Oberfläche am Gerät(und das sogar bei Nutzern,die extra eine Tasche zum Schutz vor eben diesen Problemen nutzen).....Das DZ wird doch weltweit vertrieben,bekommen wir in Deutschland nur B-Ware :confused2:

Ein Umtausch macht ja wohl wenig Sinn,denn es wird beim nächsten Gerät dasselbe sein :cursing:
 
Ich denke inzwischen auch, dass es hauptsächlich an der gummierten Oberfläche des Desire Z liegt.

Morgen werde ich mal eine Mail an Expansys aufsetzen... ich will nur sicherstellen, dass die mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten, bevor ich es losschicke. Soll ja kein Verlustgeschäft werden.
Wenn das aus irgendeinem Grund nix wird, behalte ich halt das Desire Z, sonst probier ichs mal mit dem Milestone 2. Die Metalloberfläche wird hoffentlich was aushalten...
 
Deuned schrieb:
Inzwischen scheint ja klar zu sein,dass es nicht an irgendeiner Tasche liegt,sondern an dem Oberflächenmaterial des DZ!

Nun frage ich mich,was los ist:
Erst das Hinge-Problem nun die minderwertige Oberfläche am Gerät(und das sogar bei Nutzern,die extra eine Tasche zum Schutz vor eben diesen Problemen nutzen).....Das DZ wird doch weltweit vertrieben,bekommen wir in Deutschland nur B-Ware :confused2:

Ein Umtausch macht ja wohl wenig Sinn,denn es wird beim nächsten Gerät dasselbe sein :cursing:

Ich hoffe mal das es nicht am Gerät liegt sondern an einer bestimmten Baureihe oder Bautag kann ja am Material liegen. Will eigentlich kein anderes Handy aber das währe ein wandlungsgrund für mich
 
CaveMan2000 schrieb:
Ich denke inzwischen auch, dass es hauptsächlich an der gummierten Oberfläche des Desire Z liegt.

Morgen werde ich mal eine Mail an Expansys aufsetzen... ich will nur sicherstellen, dass die mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten, bevor ich es losschicke. Soll ja kein Verlustgeschäft werden.
Wenn das aus irgendeinem Grund nix wird, behalte ich halt das Desire Z, sonst probier ichs mal mit dem Milestone 2. Die Metalloberfläche wird hoffentlich was aushalten...

Ich glaube nicht das du mit den Verfärbungen den vollen Kaufpreis bekommst. Die können das ja leicht als Gebrauchsspuren auslegen und Wertersatz verlangen. Das ganze ist ja nen Mangel. Also musst du es wohl oder übel über die Gewährleistung machen...
 
FAAAST schrieb:
Ich glaube nicht das du mit den Verfärbungen den vollen Kaufpreis bekommst. Die können das ja leicht als Gebrauchsspuren auslegen und Wertersatz verlangen. Das ganze ist ja nen Mangel. Also musst du es wohl oder übel über die Gewährleistung machen...


Versuchts doch mal beim Hersteller der Handytaschen, z.B: die Tasche hat mein Device verfärbt oder so...wer weiss, mal schauen welche Reaktion da kommen würde.
 
Wir wissen doch nun, das mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Tasche für die Verfärbung verantwortlich ist. Also was soll das bringen?
Ich habe heut mein Z 4 Stunden unter Dauerbenutzung im Zug gehabt. Das Teil ist dadurch richtig warm geworden. Anschließend hab ichs nicht in die Tasche, sondern nur in die Jacke gesteckt. Tja und was musste ich vorhin unterm Licht feststellen? Die ganze Rückseite hat sich leicht verfärbt.. so ein schöner lila-pink Farbton... sieht echt besch... aus. Man sieht den Unterschied zum normalen Farbton schön um die Kamera herum. Da ist nen kleiner Rand mit "Originalfarbe" geblieben...
Für mich ist das genug des Erträglichen und finde es schon traurig, was ich für 500€ geboten bekomme!
 
CaveMan2000 schrieb:
Ich denke inzwischen auch, dass es hauptsächlich an der gummierten Oberfläche des Desire Z liegt.

... sonst probier ichs mal mit dem Milestone 2. Die Metalloberfläche wird hoffentlich was aushalten...

Lese aber vorher bitte mal die Gerätebeschreibungen vom Milestone 1,wenn sie nach kurzer Zeit verkauft werden-egal ob privat oder kommerziell- z.B. bei ebay.Dort ist eigentlich immer von abgenutzten Kanten und Tasten die Rede.....
 
Ich würde euch raten, macht alle Fotos von den Verfärbungen und tauscht diese untereinander aus.
Bei der Reklamation würde ich dann diese Fotos als Beweis beilegen, dass es sich bei meinem Gerät nicht um einen Einzelfall sondern ein generelles Problem handelt und man mir somit nicht einfach falsche Behandlung unterstellen kann. Denn genau das werden sie ja zuerst mal zum abwimmeln versuchen.

Gruß Gerd
 
Nee mir dauert das zu lang. Ich schicks direkt am Montag los. Ich hab das Teil keine 2 Wochen und mein Händler muss mir doch erstmal beweisen, das ichs durch unsachgemäße Benutzung verursacht habe. Könnte ziemlich schwierig und teuer für ihn werden. Also geh ich da ziemlich zuversichtlich an die Sache ran und warte was passiert. :)
 
Ich bitte dich direkt von dem Reklamationsverlauf zu berichten!

Ich werde mein DZ wohl morgen oder Dienstag bekommen und hoffe insgeheim,dass es aus einer anderen Serie kommt und eine bessere Oberfläche hat.Natürlich werde ich schauen und auch berichten und immer daran denken,die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Also ich benutze seit ca 2 Wochen die orginal HTC-Tasche.
Ich habe bis jetzt keine Verfärbungen an meinem Z.
Das Innenfutter der Tasche ist Hellgrau. (Das Grau könnte die ungefärbte Farbe des Stoffes sein.)
Wie ist die Farbe des Stoffes bei den "Problem"-Taschen? Bei fitBAG ist es ja schwarz, also gefärbt.
 
Sachsenkopf schrieb:
Bei fitBAG ist es ja schwarz, also gefärbt.
Bei meiner "Folk" von fitBAG bislang keine Probleme. Allerdings wird die Tasche die meiste Zeit um meinen Hals getragen oder alternativ in der Jackentasche.
 
Sachsenkopf schrieb:
Also ich benutze seit ca 2 Wochen die orginal HTC-Tasche.
Ich habe bis jetzt keine Verfärbungen an meinem Z.
Das Innenfutter der Tasche ist Hellgrau. (Das Grau könnte die ungefärbte Farbe des Stoffes sein.)
Wie ist die Farbe des Stoffes bei den "Problem"-Taschen? Bei fitBAG ist es ja schwarz, also gefärbt.

Wie zufrieden bist du denn mit der Tasche? Sind, wie ich gelesen habe, echt die Ecken unten frei? Ist das Innenfutter aus Mikrofaser, sprich das Gerät kann sicher nicht zerkratzen? Funktioniert der Ausziehmechanismus gut und ist vielleicht offensichtlich, dass dieser irgendwann nicht mehr ordentlich funktionieren wird?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
 
HeartFist schrieb:
Wie zufrieden bist du denn mit der Tasche? Sind, wie ich gelesen habe, echt die Ecken unten frei? Ist das Innenfutter aus Mikrofaser, sprich das Gerät kann sicher nicht zerkratzen? Funktioniert der Ausziehmechanismus gut und ist vielleicht offensichtlich, dass dieser irgendwann nicht mehr ordentlich funktionieren wird?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Ich bin bisher mit der Tasche sehr zufrieden. Das Z saß erst sehr straff drin und man mußte es mit etwas Kraft rein drücken, das hat sich aber jetzt gegeben. Jetzt ruscht das Z gut rein, aber nicht raus wenn man die Tasche nach unten hält. Die Ecken des Bodens sind ca. 1 cm offen. Ich sehe da aber kein Problem da der Boden so eingenäht das er sich ca. 5 mm nach innen wöllbt. Das Innenfutter ist eine Art Microfleece, da zerkratzt nichts. Der Ausziehmechanismus ist ok, ist ein Stoffband mit einer Lederlasche. Das funktioniert gut und wird auch halten. Ich würde mir die Tasche wieder kaufen. 8 von 10 Punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: fabse_1 und HeartFist

Ähnliche Themen

Droidos
  • Droidos
Antworten
0
Aufrufe
2.235
Droidos
Droidos
viper2097
  • viper2097
Antworten
7
Aufrufe
1.343
viper2097
viper2097
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.314
Ma?ach
Ma?ach
Zurück
Oben Unten