Achtung! Finger weg von dieser Tasche!

BigDaemon schrieb:
Aaaalso: 1.) Fitbag-Taschen sind Maßanfertigungen, einfach mal googlen :winki:
2.) Hab ich hier lediglich meine Beobachtung geschrieben (alle die hier posten und Verfärbungen haben Taschen aus Leder/Lederimitat und sind NICHT von HTC - bisher hat KEINER mit einer Tasche OHNE Leder/Lederimitat gepostet der Probleme hat. Darasu folgere ICH die VERMUTUNG(!), dass es EVENTUELL was mit dem material zu tun hat
Daher eben die Frage: Gibt es Leute mit NICHT-Ledertaschen, die Probleme haben????

Das alle taschen ein Innenfutter haben weiß ich selbst, nurgeht dieses nicht über den Rand bzw bis ganz oben (hab für mein TouchHD und Vorgängerhandys selbst Leder (gehabt)) - das Z kommt also mit diesem beim Rein-/Rausschieben in Berührung

Das sind alles nur Vermutungen meinerseits, wäre also nett wenn sich ENTWEDER jemand mit Cordstoff, Fellimitat oder sonstwas lederfreiem hier melden würde der auch Verfärbungen hat um diese zu bestätigen ODER mehrere (!) mit solchen Taschen die KEINE Probleme haben.....

Hoffe es is jetz einigermaßen klar worauf ich hinaus will!?

Ich hab ebenfalls die Original HTC S540er Tasche.
Das Handy ist seit ende November also nun ~7Wochen in dieser Tasche und beide in meiner Hosentasche.

Verfärbungen hat das Handy keine da kann ich Jake555 nur zustimmen.
ebenso auf die Gründe warum gewisse Materialien und auch billig gegerbte oder lackierte Leder abfärben können.

Die 2 Löcher unten in der Tasche stören mich auch nicht.
Die Lasche zum herausziehen ist ziemlich praktisch da die Tasche recht "steiff" ist.. (allerdings kenne ich fälle wo die Lasche abgerissen ist bei anderne HTC Modellen)...

Nachteile der Tasche sind also:
1. ziemlich harte unflexible tasche die das Handy um einiges Breiter macht als Sie müsste.
2. Der Leder/kunststoff/innenfutter Materialmix istam Rand vernäht und damit es nicht fusselt oder sich aufdröselt wurden die Ränder wo die Materialien übereinanderliegen gummiert/verschweißt..
Leider bröckelt diese umrandung ab und dass nach nur der kurzen Zeit.

Ich suche noch eine andere Tasche die dünn und flexibel ist ähnlich der "Diesel iphone hastings" tasche.. die schützt das Handy zwar nicht vorm Absturtz aber macht es in der Hose schneller zugänglicher ;)
 
Jake555 schrieb:
...
P.S.: trotzdem wünsche ich den Leuten die den Schaden bei ihrem Desire Z haben. Ich persönlich würde versuchen den Hersteller der färbenden Taschen zu belangen, denn wie es aussieht passiert dies nicht bei jeder Tasche, somit ist eigentlich ein Produktions/Konstruktions Fehler seitens HTC auszuschliessen.

Dann werde ich wohl den Hersteller meiner Jeans belangen müssen :flapper: denn ich wie ich ein paar Seiten vorher schrieb hat sich mein Z in der Hosentasche ein paar blaue Flecken geholt :rolleyes2:
 
Thomasetti schrieb:
Dann werde ich wohl den Hersteller meiner Jeans belangen müssen :flapper: denn ich wie ich ein paar Seiten vorher schrieb hat sich mein Z in der Hosentasche ein paar blaue Flecken geholt :rolleyes2:


Auch wenn es nicht nach einer leichten Lösung klingt, bis ich überzeugt, dass es an HTC liegt. Diese Soft-Touch Oberfläche ist einfach nicht beständig genug gegen äußere Einflüsse wie die Kombination aus Fett/Schweiß/Staub.
 
schon mal probiert mit einem richtigen Reiniger zu reinigen?
also mit so etwas wo man auch im KFZ Bereich reinigt oder sowas wie diese im Teleshopping angepriesene Bananenenzymextrakte?
(Spülmittel kann nicht klappen..)

ich hab hier noch von 2004? quicknbrite dass bekommt fast alles raus aber am handy hab ich es ja noch nicht benutzen müssen ;)
 
Ich benutze auch die Original HTC Tasche und hab keine Verfärbungen.
 
Habe meine fitBAG Folk jetzt noch einmal zur Hand genommen. Mein Desire Z habe ich vorher in eine kleine, weiße Tüte gesteckt und anschließend oft und lange rein und rausgeschoben (ein Schelm der jetzt an bestimmte Praktiken denkt...), die Tasche habe ich dabei extra zusammengedrückt. Das Ergebnis fiel eher enttäuschend aus, ausser vereinzelten schwarzen Fusseln gab es keine sichtbaren Spuren.
Anschließend habe ich die Tasche auf links gedreht und ebenfalls über die weiße Tüte gerieben, gleiches Ergebnis.

Gerade habe ich die umgekrempelte Tasche über ein Stück Papier geschrubbt, da Papier, ähnlich wie die Oberfläche vom "Zee" und im Gegensatz zur Plastetüte angerauht ist. Schon nach wenigen Sekunden war deutlicher Abrieb der Farbe aufs weiße Papier sichtbar. Habe den Test an anderen Stellen wiederholt, der Abrieb war an den Druckstellen der Finger besonders stark zu sehen.
Jetzt habe ich das gleiche mit meiner Raedan Arcturian Sunrise probiert, diese hat kein Mikrofaser Inlay, sondern "normalen" schwarzen Futterstoff. Es sind keine Abfärbungen festzustellen.

Die bestellte Raedan Maverick Martini Tasche ist übrigens fertig und wird Montag verschickt, hier habe ich Mikrofaser Inlay bestellt. Ich werde dann direkt berichten, ob ich dort einen Abrieb nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spricht ihr alle über ein schwarzes Innenfutter bei fitbag Taschen? Ich bin auf diesen Thread damals Anfang Dezember gestoßen, paar Tage nachdem ich meine fitbag Tasche bestellt habe. Ich hatte Angst, dass auch mein neues Handy Verfärbungen bekommt, deshalb fragte ich bei fitbag nach ob es tatsächlich der Fall ist, dass die Taschen abfärben. Daraufhin habe ich eine Antwort bekommen, dass alle Desire Z Taschen ausschließlich mit einem weißen Innenfutter gefertigt werden. Etwa eine Woche später habe ich meine Tasche dann endlich bekommen und sie hat wirklich ein weißes Innenfutter.
Ich habe mir eine Beat Schwarz bestellt und habe keine Verfärbungen am Gerät.
 
Alphatier schrieb:
Warum spricht ihr alle über ein schwarzes Innenfutter bei fitbag Taschen? Ich bin auf diesen Thread damals Anfang Dezember gestoßen, paar Tage nachdem ich meine fitbag Tasche bestellt habe. Ich hatte Angst, dass auch mein neues Handy Verfärbungen bekommt, deshalb fragte ich bei fitbag nach ob es tatsächlich der Fall ist, dass die Taschen abfärben. Daraufhin habe ich eine Antwort bekommen, dass alle Desire Z Taschen ausschließlich mit einem weißen Innenfutter gefertigt werden. Etwa eine Woche später habe ich meine Tasche dann endlich bekommen und sie hat wirklich ein weißes Innenfutter.
Ich habe mir eine Beat Schwarz bestellt und habe keine Verfärbungen am Gerät.
Meine Folk wurde ebenfalls für "HTC Desire Z" gefertigt und hatte schwarzes Innenfutter.
 
Taigatrommel schrieb:
Meine Folk wurde ebenfalls für "HTC Desire Z" gefertigt und hatte schwarzes Innenfutter.

Ich habe gerade nachgeschaut, meine Bestellung habe ich am 03.12.2010 abgegeben. Wann hast du denn bestellt?
 
Alphatier schrieb:
Ich habe gerade nachgeschaut, meine Bestellung habe ich am 03.12.2010 abgegeben. Wann hast du denn bestellt?
Deutlich früher, meine ist vom 19.11.2010.
 
Taigatrommel schrieb:
Deutlich früher, meine ist vom 19.11.2010.

Dann frag bei fitbag nach. Mir wurde damals gesagt, dass alle Taschen für "Z" ein weißes Innenfutter haben.
 
haben sie wahrscheinlich auch ab nem bestimmten Datum..
am 19.11 war das Desire Z ja noch nicht wirklich verfügbar.
ich denke fitbag wird ne neue Tasche locker machen bevor Schaden entsteht...
 
Habe bereits Antwort von fitBAG erhalten. Wie Alphatier sagt, fertigt fitBAG die Taschen fürs Desire Z ausschließlich mit weißem Innenfutter. Allerdings erst seit bekannt wurde, dass der Kunststoff schlecht schmutzabweisend ist. Was wiederum meine Meinung zu diesem komischen Material des Z bestätigt, IMO ein größeres Manko als das "Hinge Problem".

Kurzum:
fitBAG tauscht alte Taschen um, Kontakt mit fitBAG aufnehmen, Tasche einschicken, anschließend wird eine mit weißem Innenfutter zugeschickt. Bezüglich der Verfärbungen soll man mal mit Radiergummi herangehen. Dies brachte bei mir leider noch gar keinen Erfolg.
 
also dieser Kunststoff hat doch nicht nur das Desire Z oder?
Wildfire, Desire... sind doch alle von der Haptik gleich/ählich zumindest optisch..

versucht es doch mal damit: Clean Stains, Windows & Carpet | Quick N Brite (gibts in deutschland bei einigen onlineshops und im teleshopping)
das auf einen feuchten lappen und abwischen.
das Zeug macht auch ohne Probleme Grasflecken aus Turnschuhen usw.. raus.

ansonsten würde mir noch Cockpitreiniger einfallen der auch Nikotin usw.. löst der ist sehr mild weil im Auto sind die Kunststoffe ja nicht gerade billig (wenn man sie austauschen muss) ;)
ist bei jedem KFZ Teileladen erhältlich.

mir fällt da noch was ein.. das nennt sich "Schmutzradierer" oder "Putzhexe"...
das ist ein weißer Schwamm den man feucht macht und beim "radieren" löst dieser sich auf.
Damit bekommt man super einfach flecken von Tapeten ohne dass gleich die Farbe mit runter kommt...

ich hab hier auch noch nen spezielles Professionelles Konzentrat für die Fahrzeug Innenaufbereitung (gibts nicht im Handel). Wenn jemand was Probieren will schick ich demjenigen gern ein bisschen was zu (versandkosten müsst ihr halt übernehmen).
einfach PN schicken.

ich denke das sind 4 gute Tipps.. wenn jeder einen probiert sind wir doch schnell schlauer denn eine Lösung zum wieder "schön" machen ist wahrscheinlich erst mal wichtiger als vor Taschen zu warnen denn kaum einer informiert sich vor dem kauf sondern erst bei Problemen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, nur bin ich da sehr vorstichtig, bevor ich mehr Schaden anrichten als überhaupt da ist. Nachher verfärbt sich das Material noch mehr, wird beschädigt und sieht am Ende endgültig unansehnlich aus. Zumal die Verfärbungen bei mir ja wirklich nur an den Rändern zu sehen sind.
 
deshalb hab ich ja mittel ausgewählt die in der Regel nix angreifen (bei der Putzhexe wär ich aber vorsichtig da die auch nass verwendet werden muss)

:) im prinzip ist eine verfärbung nur eine art Dreckeinlagerung.
da die Oberfläche beim Desire Z eben nicht "eben" ist sondern sich samtig anfühlt hat man mikroskopisch viele gipfel und täler.
wenn sich dann schwarzer "dreck" (sofern es kein abrieb der htc beschichtung ist) dann in die "täler" legt sollte es mit entsprechenden mitteln wieder heraus gehen..

gerade das desire z bietet wenn die tastatur ausgeklappt ist unsichtbare "teststellen" wo man die Materialverträglichkeit austesten kann.


im übrigen wer hat alles die Android 2.3 tastatur (R14) schon auf Android 2.2 probiert? (ich finde da wird die tastatur für gelegenheitseingaben überflüssig da die neue viel präziser ist)...? :D
sorry OT :)
 
achso das billigste Hausmittel was evtl. helfen könnte wär ein hochwertiges Microfasertuch feucht zu verwenden. (wirklich nur feucht nicht nass)..
und kein brillenputztuch sondern mit langen microfasern... (brillenputztuch ist zu glatt das kommt nicht in die tiefen der Beschichtung)
 
Das Problem an Cockpitspray ist dass die damit behandelten Flächen so extrem glatt/rutschig werden. Man soll es ja z.B. auch nicht am Lenkrad usw benutzen. Oder meinst du andere Cockpitsprays die nicht auf silikonbasis sind ?

Bei "Schmutzradierern" o.ä. wäre ich mir auch relativ unsicher ob die Oberfläche nicht zu sehr leidet. Das geht ja eher in Richtung "abschmiergeln"

Wissen sollte man über den Schmutzradierer, dass weiche Oberflächen auf jeden Fall durch seine Anwendung aufgeraut werden. Auch sollten zusätzlich keine weiteren Putzmittel verwandt werden.
Wichtig ist auch, dass glänzende oder lackierte Flächen nach der Behandlung mit dem Schmutzradierer stumpf werden können.
Beim Reinigen von porösen Oberflächen oder von scharfen Kanten kann der Schmutzradierer reißen und bei Tapeten kann es passieren, dass mit der Fleckenentfernung durch den Schmutzrasierer auch die Farbe wegradiert werden kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pütz

natürlich meine ich Cockpit reiniger und keine Pflegesprays..
in der Regel sind die Reiniger z.B. Würth silikonfrei.
zusätzlich würde Silikon alles speckig machen und ist nachher nur sehr schwer wieder zu entfernen.

danke für den Hinweis! auch in bezug auf die Schmutzradierer.
 
Gripsi Slider
( Gripis Slip Cover Creased Black (Red Sew) Size 4 4260090723241 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de )

Ich und meine Freunding haben jeweils ein HDZ.

Beide haben wir eine Gripsi Slider Tasche...
zu den o.g. Anspielungen und klugschnackern von wegen (selber schuld wer den billig scheiss kauft) die htc tasche, die ich auch besitze, ist deutlich günstiger.

ich hatte die gripsi Tasche 2 Tage in gebrauch. hatte keinerlei verfärbungen.
Meine Freundin hat die Tasce einen Tag genutz und das Handi schimmert nun in einem samtigen rot.

Nun hat Sie das gerät wahrscheinlich deutlich häufuger in die tasche geschoben als ich in den 2 tagen aber merkwürdig ist es dennoch das ich nicht mal einen hauch der Verfärbung wahrnehmen kann.
Die verfärbung ist großflächig und so ziemlich überall wo die tasche mit dem Desire in berührung kommt.

Mein erster Gedanke war auch "Sachmangelhaftung" jadoch steht das Desire Z nicht explizit in der Liste der Geräte der Tasche.
Somit wäre eine Schadensregulierung über den Hersteller der Tasache wohl auszuschliessen. Ebenso wird HTC hier nicht Greifbar sein da sicherlich irgendwo zu lesen sein wir das lediglich Original Zubehürartikel zu verwenden sind.

Alles in allem ein weitere Grund für... mein erstes und letztes HTZ.
 

Ähnliche Themen

Droidos
  • Droidos
Antworten
0
Aufrufe
2.236
Droidos
Droidos
viper2097
  • viper2097
Antworten
7
Aufrufe
1.343
viper2097
viper2097
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.315
Ma?ach
Ma?ach
Zurück
Oben Unten