Akkuproblem seit Update auf 1.72.405.2

Ok - ich sage bescheid. Aber ich glaube fast, dass da gar nichts mehr kommt.
 
Ich habe heute eine Antwort von HTC bekommen: Hardreset sollte die Lösung sein. Ob das die danach installierten Programme bzw. HTCsense mit geradebiegt???
 
Das hört sich mir aber ganz arg nach einer Standard-Antwort aus dem Support-Leitfaden an.

Es ist defakto ein Dienst, der Das Handy daran hindert in den Ruhemodus zu gehen. Als Hersteller sollte man von dem Problem wenigstens schon mal gehört haben. Als erstes sollten Sie m.E. dazu raten mal alle automatischen Synchronisationen auszuschalten und das HTC Sense Konto zu deaktivieren. Bei meiner Recherche im Netz hat sich das als eine der häufigsten Lösungen für das Problem ergeben (Such mal nach "Android System Akku" bei Google).

Hardreset klingt jedenfalls nicht nach einer Kompetenten Serviceantwort :-/
 
habt ihr mal spare parts installiert und überprüft ob das gerät in deep sleep geht?
 
Hab das Update schon seit Wochen drauf und keine Probleme mit sms oder Akkuverbrauch. Android-System verbrauch ist bei 4%
 
@ReaKKtor: von Weihnachten bis Anfang Januar ging es mir auch so...

@parabolon: ich bin in spare parts jetzt einmal durch und wieder zurück, wo finde ich diese Info?
 
Battery history, da sollte bei running entsprechend wenig stehen... wenn man auf running (wird ausgeführt, wenn auf deutsch) stehts ganz genau. wenn er nicht in deepsleep geht sind da so werte um 97-98% siehe auch das bild, dass ich im cm7-thread gepostet habe
 
  • Danke
Reaktionen: Eisy
Ich habe das Problem mittels deaktivierung von "HTC Sense" zwar schon längst mit Hilfe des Forums gelöst - aber ich hatte versprochen mich zu melden falls mir der HTC-Support noch schreiben sollte. Und da kam sie nun - die Antwort die mir garantiert kein bisschen geholfen hätte:

---

empfehlen Ihnen, das Telefon mit einem Anderen des gleichen Modells zu vergleichen. Sollte sich Ihr Telefon vom Vergleichstelefon in der Handhabung unterscheiden, empfehlen wir Ihnen, das Geraet umzutauschen, oder zur Reparatur einzuschicken.

Folgende Punkte koennen die Batterielaufzeit beeinflussen:
1. Die Helligkeit des Displays
2. W-Lan ist eingeschaltet obgleich es nicht genutzt wird
3. Bluetooth ist eingeschaltet obgleich es nicht genutzt wird
4. GPS ist eingeschaltet obgleich es nicht genutzt wird
5. automatischer Abruf von emals
6. weitere ungenutzte Anwendungen
7. Vermeiden Sie eine zu warme Umgebungstemperatur; die optimale Umgebungstemperatur betraegt 0 bis 35 Grad Celsius.
Eine Nutzungszeit von einem Tag ist durschnittlich als normal anzusehen.
 
Hattest Du HTCsense nur deaktiviert oder komplett gelöscht? Erst nach der Löschung des Kontos ist bei meinem Z jetzt auch der Anteil an der CPU-Nutzung wieder in den 1-stelligen Bereich gewandert. Der Stromverbrauch war ja bereits mit der Löschung von OI Safe in den normalen Bereich zurückgekehrt, Android System jedoch weiterhin mit 20-40% an der Gesamtnutzung beteiligt (auf eine Akkulaufzeit von ca. 48h).
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Tony275
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.844
jkwak
jkwak
Lion13
Antworten
48
Aufrufe
10.515
renef83
R
Zurück
Oben Unten