Automatischer Internetzugang ausstellen?

A

Ann

Neues Mitglied
0
Hallo:)
Ich hatte vor mir das HTC Desire Z zu kaufen. Nur beim Internet bin ich noch ein wenig skeptisch. Klar es ist ein Internet Handy, das ist mir auch bewusst ich wollte nur mal fragen wie das eigentlich so ist. Ich hab mitbekommen das das Handy sich ständig neu ""aktualisiert" und dabei ins Internet geht. Kann ich das irgendwie ausschalten, oder so einstellen, dass das Handy nur ins Internet gehe wenn ich das will? Es würde sonst für mich ziemlich teuer werden, da ich so eine Prepaid Karte habe. Undja.
Danke für Antworten;)
Lg Ann
 
Das geht entweder direkt per Menü oder mit speziellen Apps.
Allerdings musst Du, bevor Du das deaktivieren kannst, beim Einrichten aufpassen.
Am besten sobald es geht WLAN einrichten und dann darüber einrichten.

Ach ja: Verschoben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ann
Jop am besten nimmst du die App "ApnDroid". Diese App blockt sämtliche Internetverbindungen und du kannst "nur" telefonieren und simsen.

Nachteil der App, selbst simple Sachen wie Wetterapps sind so quasi sinnlos.
 
Du brauchst keine extra App, man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen ...

Im Menu Drahtlos und Netzwerke einfach das mobile Internet abschalten, das war es.
 
oder ganz ganz einfach, du legst dir das standard widget "mobiles netz" von den einstellungen widgets raus aufn homescreen... da kannst dann dein internet ein und ausschalten... ganz einfach lang auf einem leeren fleck am homescreen draufdrücken, dann auf widgets, dann einstellungen, dann mobiles netz...
 
[sarkusmus mode]Das ist für einen echten Androidianer nicht das wahre. Für solch simple Dinge müssen mindestens drei zusätzliche Apps aus dem Market geladen werden[/sarkasmus mode]
 
Hm okay und was ist wenn ich jetzt mal kurz ins Internet will. Also kann ich einstellen das das Handy nur ins Internet geht wenn ich es will also wenn ich sozusagen auf das "Internet Symbol" drücke? Weil ganz ohne Internet wäre auch einwenig schlecht ich will nur nicht das es ständig ins Internet geht ohne das ich das will. Lg :)
 
Das müsste mit Tasker machbar sein.
 

Ähnliche Themen

D
  • Deuned
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Deuned
D
E
  • euphrisch
Antworten
1
Aufrufe
1.660
roubi
R
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Razor22
R
Zurück
Oben Unten