Desire Z: keine Internetverbindung, weder per WLAN noch UMTS!

I

Ivolution

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

habe gestern mein neues Desire Z bekommen.
während dem Aufladen, hab ich mir mal das handbuch durchgelesen, die simkarte bei 02 aktiviert...
naja, aufgeladen, angemacht, alles konfiguriert (MIT internet... hsdpa von o2)

anschließend bissi vom handy aus gesurft, apps installiert etc.

DANN kam glaub ich der übeltäter:
ich hab im o2 häftchen geblättert und dort den link zu
"www.o2online.de/goto/einstellungen" gefunden, wo man sich kostenlos alle einstellungen per sms zu schicken sollen lassen kann...
dies hab ich gemacht, daraufhin kam auch direkt ne sms aufs handy
"ihre anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden"

und ab da hatte ich NULL zugriff mehr auf internet...

habe schon alles probiert...
APN von o2 100 mal eingegeben
WLAN 100 mal neu konfiguriert, ( er findets auch und verbindet sich damit, ausgezeichneter empfang,aber ich kann nix mit internet machen...)
10 mal auf werkseinstellung zurückgesetzt...
1000 mal alle häkchen an und aus gemacht
flugmodus an aus...

alles nix geholfen, krieg kein internet mehr hin auf meinem neuen desire z...

kann durch die 02 konfigurations-sms was verstellt worden sein??
ich wüsste nich worans sonst liegen kann... hab alles probiert was ich wusste...

kann mir einer hier helfen?
etwas was ich noch nich probiert hab?

danke schonma
 
Stell mal auf Werkseinstellungen (wipe) zurück.
 
dazw schrieb:
Stell mal auf Werkseinstellungen (wipe) zurück.

ehm ist mein erstes smartphone/androidphone...
weis jetzt nicht was wipe heißt... ^^

also ich habs wie gesagt mehrfach über einstellungen-Sd-karte und telefonspeicher- auf werkszustand zurück# zurückgestellt...

kann mans noch anders zurückstellen? das OS zurückstellen/neu draufmachen oder so?

EDIT:

hab bissi gegoogelt und ein artikel zum wipen vom desire z gefunden.
dabei musste ich akku rausholen, reintun, dann beim anmachen den lautstärkeregler nach unten gedrückt halten.
dadurch kam ich in eine art "bios" vom handy, wo man 4-5 optionen hat, unter anderem auf werkszustand zurückführen.
Dies habe ich gemacht und siehe da, das "H" mit den 2 pfeilen in der oberen leiste ist wieder da! :DD

WLAN funzt jetzt auch wieder

dankeschön, ich hätte es fast zurückgeschickt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

werden bei der Werkseinstellungen auch vorhandene Apps und Kontankte und Nachrichten etc. gelöscht?

Habe im Moment das gleiche Problem, da das Handy aber schon seit über einem Jahr von mir genutzt wird, hat sich natürlich einiges angesammelt...
 
Wie der Name "Werkseinstellungen" sagt, ist es danach in dem Zustand wie frisch vom Werk. Es wird alles bis auf die Daten auf der Speicherkarte gelöscht.
Kontakte und Mails sind vermutlich im Google Account gespeichert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten