DZ startet nicht mehr - System Partition kaputt

Du Glückspilz, hätte ich auch gerne.

Was passiert eigentlich wenn man erst S-OFF ist, CM7 aufspielt und danach das Handy wieder in S-ON bringt? Startet es dann noch oder funktioniert das nicht mehr? Wäre ja auch eine Lösung, denn wenn ich S-ON bin und Clockworkmod runterschmeiße nachdem ich CM7 drauf habe könne es im Fall des Falles ja auch keine Probleme mehr geben.

Der ENG-Bootloader bringt ja für das nächste Mal auch nix, glaube nicht das ich damit auf einen defekten eMMC schreiben könnte, wäre total unlogisch, von daher bringt mir das ja auch nix wenn ich den schonmal mit draufziehen würde.
 
Ich habe noch mal drüber nachgedacht und ich würde das Handy noch mal einschicken, mit der Bitte eines ohne die Problemchips zu bekommen.

Die XDA Threads fügst Du natürlich bei.

Vielleicht lassen die sich drauf ein. Allerdings wird es schwer sein ein neues Gerät zu finden, welches nicht die Chipmarge verbaut hat :(
 
  • Danke
Reaktionen: tommy-n
Gut, wäre einen Versuch wert, mehr als nein können sie ja eigentlich nicht sagen. Werde ich vielleicht erstmal am Montag versuchen.

Bei meinem Gerät jedenfalls wurden das Mainboard getauscht, denn das Gehäuse ist noch das von meinem alten DZ, habe da eine leichte helle Verfärbung an einem Eck des Alurahmens gehabt, die immer noch da ist. Aber die IMEI ist natürlich eine andere, also wurde das Mainboard getauscht. Vermute aber mal die werden meistens Geräte mit dem Samsung eMMC rumliegen haben und die Gefahr da einen abzubekommen nach dem einschicken ist wohl groß und ob die da jetzt extra für mich selektieren glaube ich nicht so ganz.

Aber ich frage am Montag mal nach was man machen könnte, aber mehr als "Funktioniert doch jetzt und wenn wieder was ist, melden sie sich einfach" wird wohl nicht rauskommen. Aber schaun wir mal, ich gebe dann Bescheid wie es ausgegangen ist.
 
So, die Anfrage beim Händler hat nix gebracht, die stellen sich jetzt tot wie es aussieht und einen RMA Fall mache ich da jetzt nicht auf ohne vorher was dazu gehört zu haben.

Werde aber wohl wieder CM7 aufspielen, weil ich keine Lust habe alles wieder neu einzurichten und von CM7 noch ein Nandroid habe nachdem ich alles eingerichtete hatte nach dem ersten Mal.

Solange man den Akku nicht zieht dürfte ja auch nichts passieren, die Frage ist nur wie man das Handy neu starten soll wenn es sich mal aufgehangen hat. Warten bis der Akku leer ist kann ja auch keine Lösung sein und so etwas wie einen Reset Knopf gibts ja nicht.
 
Schade, aber war ja zu erwarten :(

Die Frage ist wie sehr das Gerät hängt.
Vielleicht reagiert es noch auf adb Befehle. Dann kann man es ja mit "reboot" neustarten ;)

Aber wie ich gehört habe tritt das nur auf, wenn man im Market mehrere Apps gleichzeitig aktualisiert, oder? Das lässt sich ja umgehen ;)
 
Ja, adb werde ich auf jeden Fall mal probieren, vielleicht kommt man damit noch drauf in so nem Fall.

Naja, also eigentlich lässt sich das nicht vermeiden, weil wenn ich mal Updates für meine Apps ziehe, dann mache ich das schon auf einmal und nicht alle 10 Minuten eins oder so, das würde sonst bischen dauern :rolleyes2:. Aber ich kann ja zukünftig auch einfach warten damit bis der Akku eh nur noch auf 10% ist, dann geht das Handy eh bald aus wenn ich die Updates mache und die Wartezeit ist nicht so lang, aber ich finde es trotzdem nen Witz das HTC immer noch diese schrottigen eMMCs verbaut, obwohl das doch bei denen auch bekannt sein sollte das die gerne den Geist aufgeben.

Aber es gibt ja keine Alternative wenn man eine Hardwaretastatur will, das nervt viel mehr. Das einzige was geht ist ein Milestone 2 und da stört mich der gelockte Bootloader (war ja schon u.a. ein Grund warum ich von meinem MS 1 weg bin). Da sieht man mal wieder was bei Monopolen rauskommt :cursing:
 
Ich melde mich dann auch mal zurück!

Zur Erinnerung:

DesireZ 1 -> SEM04G -> Externer Lautsprecher defekt
DesireZ 2 -> M4G2DE -> Flashchip nach Hänger bei Updates im Eimer
DesireZ 3 -> SEM04G -> Zugriff auf die SD-Karte sporadisch verloren
DesireZ 4 -> M4G2DE

Jau! Willkommen im Club, ich wurde auch wieder mit einem matschigen Chip beliefert. :mad2:
 
Dann habe ich definitiv ein DesireZ 1, denn mein Lautsprecher wurde schon gewechselt ;)
 
Seminick schrieb:
DesireZ 1 -> SEM04G -> Externer Lautsprecher defekt
DesireZ 2 -> M4G2DE -> Flashchip nach Hänger bei Updates im Eimer
DesireZ 3 -> SEM04G -> Zugriff auf die SD-Karte sporadisch verloren
DesireZ 4 -> M4G2DE

Bedeutet diese Auflistung, dass es beim Desire-Z 4 keine Probleme gibt mit dem eMMC, obwohl derselbe Chip verbaut wird wie beim Desire-Z 2? Und wenn ja, wie kann ich denn das DZ2 und das DZ4 unterscheiden (Seriennummer?)?

Seminick schrieb:
Jau! Willkommen im Club, ich wurde auch wieder mit einem matschigen Chip beliefert. :mad2:

Tach auch :scared:. Aber ist doch so viel spannender, weil man jedes Mal zittert bei den Updates ob sich das DZ jetzt abschießt oder nicht :rolleyes2:. Ich glaub ich mache jetzt immer erstmal nen Nandroid bevor ich meine Apps update, dann hab ich wenigstens den aktuellen Stand wenn der eMMC mal wieder flöten gegangen ist. Aber schon ne schwache Leistung von HTC, zumal es beim Desire-S ja dasselbe Problem gibt. Ich glaube nen HTC lege ich mir auch nicht mehr zu, damit sind jetzt schon Motorola und HTC auch meiner Blacklist (wobei Motorola ja durch die Übernahme gute Chancen hat da wieder runter zu kommen wenn die Bootloader zukünftig entlockt sind, denn die Geräte sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben).
 
@dazw: Wie wärs mit einem SEM04G-Verein, in dem wir über die M4G2DE-Besitzer lachen? :p muhahaha :)

Aber ich glaub Seminick mein damit seine DZ-Historie, klingt so als wär es schon dreimal getauscht worden (oder?).
 
Hm... so könnte man das natürlich auch verstehen... aber gut, vielleicht sagt uns Seminick das ja noch.

Ich bin für eine Abstimmung in der es darum geht ob SEM04G Besitzer aus dem Forum verbannt werden aufgrund zu guter Hardware. :flapper:
 
tommy-n schrieb:
Ich bin für eine Abstimmung in der es darum geht ob SEM04G Besitzer aus dem Forum verbannt werden aufgrund zu guter Hardware. :flapper:

Nur kein Neid :flapper: Ich habe gerade nachgeschaut und gluecklicherweise auch den SEM04G im DZ
 
Aber ich glaub Seminick mein damit seine DZ-Historie, klingt so als wär es schon dreimal getauscht worden (oder?).

Korrekt. Und jetzt sitze ich hier, traue mich nicht und bin ziemlich angekotzt von HTC.
Die im Shop werden nicht müde zu erwähnen, dass "niemand" sonst Probleme mit dem Desire Z hat. Dabei sind die Probleme eindeutig bei der Hardware zu suchen und nicht beim Modding.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Programm kann ich sehen welchen chip ich habe? Lese immer adb was ist das?

Edit: habs herrausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem...

Kann mir jemand die Update.zip senden oder Uploaden?
Bin echt verzweifelt hab mir das Handy erst am xx.12.11 geholt x.x


Ich hab den Kassenbon noch, werden die von Media Markt das reparieren oder sagen die dann wieder das ich selbst schuld bin?
 
@PatrickGER:

Wenn Du wirklich das Problem mit dem Speicher hast, dann schick das Handy direkt zu Arvato, schildere das Problem und lass es reparieren. Das ist ein Garantiefall und für Dich sollten keine Kosten entstehen (kann man hier im Thread auch nachlesen).

Es würde Dir auch keine Update.zip helfen, da es ein Hardwaredefekt ist.
 
dazw schrieb:
@PatrickGER:

Wenn Du wirklich das Problem mit dem Speicher hast, dann schick das Handy direkt zu Arvato, schildere das Problem und lass es reparieren. Das ist ein Garantiefall und für Dich sollten keine Kosten entstehen (kann man hier im Thread auch nachlesen).

Es würde Dir auch keine Update.zip helfen, da es ein Hardwaredefekt ist.

Das kann ich nicht zu 100% bestätigen, deshalb wäre es doch einen versuch Wert?

Aufjedenfall möchte er nicht mehr Booten, egal ob auf Systemeinstellungen zurückgesetzt Chache geleert oder sonst iwas. Das komische ist, als ich zur Arbeit ging und das Handy ausgemacht hab ging es noch, dann als ich nachhause kam um es wieder anzumachen, scheiterte alles...
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du Dein Gerät gerootet hast.

Ich würde es direkt mit einer RUU probieren. Dann musst Du, im Erfolgsfall, zwar wieder Rooten, aber Du weißt, dass das Gerät noch in Ordnung ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-shipped-htc-desire-z-g2-roms.84798.html

Nimm in jedem Fall eine HTC_WWE (1.34, oder 1.72, damit ist das Rooten hinter leichter).

Wenn Du NICHT gerootet hast, musst Du die RUU von Deinem aktuellen System nehmen 1.34, 1,72 etc für Froyo und 2.42 für Gingerbread. Sollte das mit der RUU nicht funktionieren, schick das Ding ein!
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickGER
Wenn Du NICHT gerootet hast, musst Du die RUU von Deinem aktuellen System nehmen 1.34, 1,72 etc für Froyo und 2.42 für Gingerbread. Sollte das mit der RUU nicht funktionieren, schick das Ding ein![/QUOTE]

Ich habe nicht gerootet :p.


RUU? Finde ich sie auf dem Memory Stick oder wie soll ich das herkriegen, wenn er nicht mehr anspringen will? USB Verbindung mit PC ist so unmöglich oder täusche ich mich da?
 
Die RUU ist ein Tool von HTC, welches Dein Handy komplett zurücksetzt.

Herunterladen kannst Du dir die RUUs hier: Shipped ROMs

Den passenden Thread dazu habe ich vorhin schon gepostet.


Die RUU ist eine Anwendung, die Du unter Windows startest. Im Handy musst Du nur in den Bootloader starten.

In den Bootloader selber kommt man dann wie folgt:

Lautstärke-Taste nach unten gedrückt halten und Power-On drücken


Das Handy dann mit dem PC verbinden und die RUU starten. Der RUU liegt auch einen Anleitung bei.

Nimm am besten diese hier: Shipped ROMs

Ich hoffe, Du hast kein Vodafone-Branding ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.928
Tony275
T
A
Antworten
27
Aufrufe
6.002
alexhpbh
A
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
1.348
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten