1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. endoplanet, 18.07.2011 #1
    endoplanet

    endoplanet Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Irgendwann einmal habe ich bei der Auswahl des Emailprogramms für die Standard-Kontakteanwendung Google-Mail ausgewählt. Das hat zur Folge, dass ich scheinbar aus der Kontakte-Ansicht nur über meinen GMail-Account Emails schicken kann. Das ist sehr nervig, da meine Email-Kommunikation normalerweise nicht über diesen Account läuft und auch nicht laufen soll.

    In der normalen HTC-Mailapp habe ich meine IMAP und Exchange-Accounts normal verwendungsfähig konfiguriert.
    Diese möchte ich auch aus der Kontakte-Ansicht direkt nutzen. Was muss ich tun?
    Ich bin mir sicher das damals als ich GMail angeklickt hatte, irgendwas da stand, dass man das verknüpfte Programm später auch ändern könnte.
    Nur wo? Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, weiß jemand Rat?
     
  2. derRobin, 18.07.2011 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Tab: Alle Anwendungen - Google Mail - Standardeinstellungen löschen

    Das müsste die Lösung sein :)
     
  3. endoplanet, 18.07.2011 #3
    endoplanet

    endoplanet Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, ja, das hat funktioniert!
    Dankeschön.
     
Du betrachtest das Thema "Emailprogramm des Kontakte-Widget/App" im Forum "HTC Desire Z Forum",