Empfang im allgemeinen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang im allgemeinen im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Heilo

Neues Mitglied
boah... nee.. 300 MB, was ein Vertrag -grins-. Habe heute ca. 10 MB verbraten, und eigentlich nicht viel gemacht, da sind meine 1 GB schon echt schnell weg.

HEIKO

P.S. Da ich ja erst jetzt in das Smartphonezeitalter eingestiegen bin, macht mich das schon ein bissl sprachlos, vor 2 Monaten hätte ich jemanden einen Vogel gezeigt, wenn er mir was von einem Datentransfer von 1 GB/Monat erzählt hätte.. -grins-
 
knevil

knevil

Fortgeschrittenes Mitglied
habe das desire z seid ein paar tagen. mir kommt der empfang auch extrem schlecht vor. habe zb im hamburger stadtpark nicht einen balken. zwar noch empfang, aber halt keinen balken. das inet ist damit auch unbrauchbar. bin bei o2. ist das normal oder soll ich es umtauschen gehen? ich habe 1gb beovr ich gedrosselt werde.
 
S

schlaubi

Fortgeschrittenes Mitglied
@knevil: Ich glaub das liegt mittlerweile am O2 Netz. Ich wohne 5 Minuten vom Stadtpark entfernt, und in der Wohnung ist mit keinem Handy mehr wirklich Empfang vorhanden! Selbst Borgweg ist der Empfang so schlecht, dass Telefonate zwischendurch dazu neigen zu unterbrechen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das Desire Z schon sehr empfindlich ist was Empfangsschwankungen angeht. Habe das Desire Z nun mittlerweile 6 Monate und es gibt weitaus empfangsstärkere Geräte wie das Nexus S oder Milestone.
 
E

eagle85

Neues Mitglied
die probleme liegen meines erachtens am netz, ihr müsst mal in den inet einstellungen von automatisch auf nur gprs stellen. dann habt ihr zwar nur E oder G aber es läuft damit und spart auch akku.

zwar haben die meisten regionen schon 3g (VF) aber das problem ist, dass man nur zwischen umts und gprs unterscheidet bei den einstellungen. wählt ihr umts wird das Z versuchen die schnellstmögliche verbindung zu suchen. das wäre im idealfall H. da H noch oft sehr schwach ist, kann es passieren, dass das inet hängt, langsam wird und der akku leergesaugt wird, weil er ständig das netz wechseln muss bzw. schwache netze einfach mehr akku verbrauchen.

eine lösung wäre es in drei stufen zu teilen. E/G + 3g + H .. aber das liegt wohl bei htc.
 
L

Lubomir

Experte
Ich habe mein Handy oftmals im UMTS-Only modus laufen. Also GPRS/EDGE völlig ausgeschaltet :winki: Damit umgehe ich auch den oftmals sinnlosen wechsel zwischen 2g und 3g