flachkabel gebrochen

john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
32
mir ist das kabel zwischen meinen beiden telefon teilen gebrochen.
war damit dann auch bei einem handy shop.
der hat nur kurz drauf gesehen und hat gesagt: das dass gerät von aussen zu beschädigt sei und deswegen die garantie nicht greifft(zugegeben das teil ist mir echt oft runter gefallen! hat aber jeden sturz überlebt).
er hat gesagt das dann avarto automatisch einen sturzschaden draus macht und die reparatur kostenpflichtig sei.
leider ist das teil gerootet und hat cm7 + ein anderen bootloader drinne...
was ich jetzt auch nicht mehr weg bekomme(die RUU mit vodap branding erkennt das device nicht)
was sagt ihr? einschicken und auf gut glück oder die reparatur selber durchführen?
hat einer nen plan was die reparatur im schlimmsten fall bei avarto kosten würde?
 
Hab es selber repariert...hat mich 40 Dollar gekostet (mit Werkzeugen und Anleitung)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hiho,
Schafft man es vllt auch ohne rep-kit?


Ich hab das Problem das es noch nicht ganz durch ist aber in bestimmten Positionen einfach das display ausgeht.

Gruß
Bendi
 
Nein glaube nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ein nicht funktionierender Touchscreen auch das Flachbandkabel als Ursache haben?
Also der Display zeigt alles super an und ich kann z.b. auch die pin über die tastatur eingeben, nur leider ist jegliche Eingabe über das Display vergebens.
 
Könnte durchaus sein würde ich mal behaupten. Besteht ja gewissermaßen aus mehreren Kabeln/Drähten.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Also weder Austausch des Touchs noch Tausch des Flachbandkabel haben direkten Erfolg gebracht... hätte quasi jetzt noch ein Flachbandkabel mit dem ganzen gedöns was dranhängt zu verkaufen. Das alte Touch ist leider beim ausbau gebrochen.
 
Zurück
Oben Unten