Geschwindigkeitsreduzierung beim surfen?

T

tashwai

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hi, hab mir gestern beim MP2 Store vom Amazon zwei Alben runtergeladen, dabei kam dann die SMS "Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumen genzen ihres Tarifs erreicht ist" habe einen Surf an Call Tarif mit langsamen internet, woran kann das liegen? es ist jetzt wriklich langsamer, Youtube ruckelt, die Downloads brauche ewig weil ich zwei Alben mir runtergeladen habe, ist das jetzt immer so? wisst ihr einen Rat?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben. Du hast Deine Volumengrenze des Tarifed überschritten und daher wurde der Speed gedrosselt.

Ab welchem Volumen das passiert, wird Dir sicher das Kleingedruckte verraten.

Da hilft nur abwarten bis zum Ende des Abrechnungszeitraum.

Viele Grüße
Handymeister
 
parabolon

parabolon

Experte
? steht doch in der sms, du hast dein volumen überschritten, so dass dir die geschwindigkeit reduziert wurde!?
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Also bei mir ist es so das ich bis 300mb HSDPA (oder 3G oder UMTS wie mans auch nennen will) zur Verfügung habe. Danach nur noch EDGE (oder 2G, wie auch immer), was nur Geschwindigkeiten von rund 50kb/s aufbringt (geschätzt).

Schau mal genau in deinem Vertrag nach. Auch wenn es Surf Flat heißt (bei mir auch so) sind meistens irgendwelche Einschränkungen vorhanden.

Edit: ok, wieder zu lange geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tashwai

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
aha, dann wird es also im nächsten Monat wieder schneller gehen? momentan ist mir 3g verbunden, beim runterladen stand immer HSDPA verbunden, wenn das so ist, wärs ja echt doof, muss doch mal bei der Telekom anrufen. Danke schon mal!
 
Smoki

Smoki

Erfahrenes Mitglied
Was oben in der Statusleiste steht ist völlig irrelevant. Normalerweise wird man auf normale GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Das sind bis zu 56kbit/s.

Danach nur noch EDGE (oder 2G, wie auch immer), was nur Geschwindigkeiten von rund 50kb/s aufbringt (geschätzt).
Falsch. GPRS sind max. 56kbit/s. Mit EDGE gehen bis zu 200kbit/s. Man wird immer auf GPRS-Niveau gedrosselt. Mir ist kein Vertrag bekannt, der nur auf EDGE drosselt.
Wg. den 300MB vermute ich du hast O2, da ist es ebenfalls so.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Ok, eben gprs. Auf jeden fall wirds langsamer :)
Ja o2 Blue 100 oder so heißts... bin ganz zufrieden damit.
 
Oben Unten