Große Umlaute tippen?

R

r4tsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wie kann ich denn große Umlauten tippen?
Immer ich kann entweder einen Umlaut oder einen Großbuchstaben tippen ...ist das ein bekanntest Problem? Kann man das irgendwie lösen?

Gruß,
r4tsche
 
FN+ Pfeil hoch ergibt groses Ä.

Grht also ohne probleme bei mir.

Gruss Conan
 
man man man...
also bei mir geht es auch, ich muss "nur" beide Tasten gedrückt halten.
Dachte ich muss die nacheinander drücken.
:blushing:
Aber egal, hauptsache es geht.

Thx!
 
Also bei mir klappt es nicht, auch wenn ich die Tasten gedrückt halte...
 
Oha stimmt, ich muss mich entschuldigen.
 
Ich hatte diesen Bug schon an HTC gemeldet, interessiert die aber nicht.

Habe dann selber einen Patch geschrieben, der jetzt im CM7 eingebaut wurde! ;)
 
ja das Problem ist schon eine Weile bekannt... bis jetzt gibt es keine Lösung.
 
Hallo,

ich habe kein Problem grosse Umlaute zu tippen! Egal welche der beiden Tastaturen ich nutze! Ich halte einfach die Taste A, O oder U länger gedrückt und bekomme dann nach vll 1,5 Sek. eine Auswahl von Buchstaben angezeigt! Beim A z.B. Å usw.!
Vll sollte ich noch sagen, dass ich eine Hardware-QWERTY-Tastatur :rolleyes2: habe!
 
Das es über die Software tastatur funktioniert ist klar, aber eigentlich müsste es mit fn und shift gehen!
 
@iharpi:

wenn Du mich meinst, dann lies doch meinen Beitrag noch einmal! Ich habe mich sowohl auf die Hardwaretastatur als auch auf das virtuelle Keyboard bezogen! Ich kann also auch auf der Hardwaretastatur grosse Umlaute tippen!
 
ronaldz schrieb:
@iharpi:

wenn Du mich meinst, dann lies doch meinen Beitrag noch einmal! Ich habe mich sowohl auf die Hardwaretastatur als auch virtuelle Keyboard bezogen! Ich kann also auch auf der Hardwaretastatur grosse Umlaute tippen!

Also, du kannst große umlaute tippen ohne den Touchscreen berühren zu müssen?
Ich denke ich habe dich richtig verstanden, dass du durch die hardware und software tastatur den software auswahldialog aufrufen kannst, mit dem du dann die großen Umlaute auf dem Touchscreen auswählen kannst?!
 
Soo ... meinst Du das! Dann muss ich Dir natürlich recht geben! Ich hatte es so verstanden, dass es gar nicht gehen soll!
 
ronaldz schrieb:
Hallo,

ich habe kein Problem grosse Umlaute zu tippen! Egal welche der beiden Tastaturen ich nutze! Ich halte einfach die Taste A, O oder U länger gedrückt und bekomme dann nach vll 1,5 Sek. eine Auswahl von Buchstaben angezeigt! Beim A z.B. Å usw.!
Vll sollte ich noch sagen, dass ich eine Hardware-QWERTY-Tastatur :rolleyes2: habe!

Es geht darum Ä mit der HW-Tastatur zu schreiben (FN + J) !!!

Wenn du A lange gedrückt hälst, musst du zur Auswahl ja doch die Touch-Tastatur benutzen. :thumbdn:


Edit: ups zweite Seite nicht gesehen.
Sorry aber es nervt, dass ständig jemand ankommt und behauptet, dass man große Umlaute mit der HW-Tastatur schreiben kann, obwohl es hier schon zig Themen gibt, wo drin steht, dass es nunmal nicht geht. ;)
 
Nennt mich kleinkariert... aber ihr habt Probleme :rolleyes2:
Dann drückt man halt lange aufs A und anschließend auf das Display...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaluso

Ähnliche Themen

D
  • Deuned
Antworten
4
Aufrufe
1.745
Deuned
D
D
  • devil-driver
Antworten
6
Aufrufe
1.879
MultiChris
M
R
  • RichardR
Antworten
1
Aufrufe
1.149
jackjona
jackjona
Zurück
Oben Unten