Hilfe! Französische AZERTY-Tastatur auf QWERTZ umstellen?

L

Lekstil

Neues Mitglied
0
Hi! Hab mir bei Ebay bei nem recht seriösen Händler ein originalverpacktes HTC Desire Z bestellt. Leider hab ich ein französisches Handy bekommen. Also die Anleitung ist französisch und nach der Neuinstallation ist die Display Sperre zB auch -bis man die Sprache auf Deutsch stellt- französisch. Wär alles nicht so schlimm, die Sprache kann ich ja auf Deutsch stellen, aber leider sind die Tasten der Hardware-Tastatur nach dem französischen AZERTY-Layout belegt und dafür find ich keine Einstellung. Die eigentliche Hardware Tastatur hat das Englische QWERTY-Layout, aber wenn ich das "Q" drücke kommt ein "A" und wenn ich das "W" drücke kommt ein "Z". Also die Tastatur-Software ist französisch aber die Hardware ist Englisch .. wenn man das so sagen kann. Eigentlich gibts sogar ne Einstellung dafür, nämlich "Einstellungen/Sprache und Tastatur/Touch Input/Einstellungen für die Hardware-Tastatur/Standardtastatur". Dort kann ich dann zwischen Englisch und Französisch wählen. Wenn ich das Handy neu installiere ist auch standardmäßig französisch gewählt. Ich kann dann bei der Einstellung zwar Englisch auswählen, das ändert komischerweiße aber rein gar nichts.

Habt ihr ne Idee wie ich das Problem beheben kann? Wär echt cool wenn das irgendwie unumständlich geht. Wenn nicht muss ichs Handy wohl zurück schicken, wie gesagt, war ja n seriöser Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige möglichkeit wäre rooten und ein script installieren welches die tastenbelegung ändert

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Desire Z using Android-Hilfe.de App
 
wie sähe ein solches Script aus?
Bin auf Andromadus Mimicry 1.5.0 ICSCM9 (AOSP), unter AOSP 4.2.2 - Jelly Baby - v2.0.0 konnte man durch Sprachumstellungen ganz einfach das Tastaturlayout ändern, unter Mimicry hat das leider keinen Effekt.

Würde gerne Y und Z tauschen, ohne dabei aber die NUM Funktionen zu verlieren, wäre das iwie möglich?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.932
Tony275
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.845
jkwak
jkwak
M
Antworten
1
Aufrufe
1.542
eveSnuffy
E
Zurück
Oben Unten