HTC Desire Z Massive Software Probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire Z Massive Software Probleme im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

MindDisease

Neues Mitglied
Folgendes...besitze jetzt mein 2. HTC Desire Z, musste mein erstes wegen nicht mehr reagierenden Display bei O2 eintauschen, folgende Probleme tauchten aber bei dem ersten auch schon auf.
Und zwar:
Betriebssoftware stürzt ständig ab und muss neu laden, nachdem ich apps beende, wie z.B. nachdem ich im Internet surfe oder ein Spiel gespielt habe.(HTC-Starbildschirm taucht auf, danach müssen sämtliche Apps und Widgets neu geldaen werden...dauert teilweise bis zu einer Minute)

Das schlimmste, was mir aber heute massiv aufgefallen ist:
Mein Smartphone bricht einfach Anrufe ab. (Empfang vorhanden)

Entweder kann ich niemanden anrufen: Handy bricht Wahlvorgang mit einem tuten einfach ab, ohne dass ein Wahlton oder eine Meldung kommt (Habe es heute getestet, konnte nichtmal meine Freundin neben mir anrufen)

Es bricht mitten im Gespräch einfach ab

Oder ich kann nicht angerufen werden: Handy zeigt an, dass ich angerufen wurde, hat aber nie geklingelt.

Habe bei erstem Problem gelesen, dass es evtl. an der HBOOT-Version liegt, und vielleicht ist das auch Problem des 2ten Problems.

Besitze z.Z. HBOOT-Version 0.85.0013 (sieht für mich fast wie ne BETA-Version aus)

Sollte es evtl. daran liegen, bräuchte ich ne Anleitung, wie ich es ohne großen Aufwand Upgraden kann.

Wenn jemand andere Ursachen kennt, bitte ich um seine Hilfe
 
knuetzel

knuetzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin MindDisease,

habe gerade erst deinen Eintrag gelesen! Ich habe auch das DZ und leider auch die gleichen Probleme!

Das erste, was Du beschrieben hast, wird vermutlich auf den zu kleinen interne Arbeitsspeicher des Handys zurückzuführen sein! Das die laufende App-Anzahl bei dem Handy ein Problem ist, wird irgendwo in irgendeinem Unterforum bereits beschrieben. Da hilft leider nur ein Reset auf Werkseinstellungen und anschließend nur die aktuell benötigten Apps installieren. Funktioniert ganz gut, mach ich alle 2-3 Monate... Neuinstallation geht ja schnell!

Das zweite Problem, der Netzabbrüche macht mich neugierig! Ich habe das bisher auf O2 geschoben, weil auch bei meiner Freundin im gleichem Netz, aber mit anderem Handy immer wieder Abbrüche vorkommen! Übrigens auch bei Anrufen auf das Festnetz. Welches Netz benutzt Du?

Netten Gruß
Knuetzel
 
M

MindDisease

Neues Mitglied
knuetzel schrieb:
Moin MindDisease,

habe gerade erst deinen Eintrag gelesen! Ich habe auch das DZ und leider auch die gleichen Probleme!

Das erste, was Du beschrieben hast, wird vermutlich auf den zu kleinen interne Arbeitsspeicher des Handys zurückzuführen sein! Das die laufende App-Anzahl bei dem Handy ein Problem ist, wird irgendwo in irgendeinem Unterforum bereits beschrieben. Da hilft leider nur ein Reset auf Werkseinstellungen und anschließend nur die aktuell benötigten Apps installieren. Funktioniert ganz gut, mach ich alle 2-3 Monate... Neuinstallation geht ja schnell!

Das zweite Problem, der Netzabbrüche macht mich neugierig! Ich habe das bisher auf O2 geschoben, weil auch bei meiner Freundin im gleichem Netz, aber mit anderem Handy immer wieder Abbrüche vorkommen! Übrigens auch bei Anrufen auf das Festnetz. Welches Netz benutzt Du?

Netten Gruß
Knuetzel
Ah, gut zu wissen...benutze auch O2...Vertrag läuft im Februar aus...dann schau ich mich mal anderweitig um.
Danke auch für die Hilfe zu den anderen Problemen. Werde das gleich mal ausprobieren. Finds n bisschen Schade, da dies mein erstes Smartphone ist und ich deswegen davon ausgegeangen bin, dass ich sämtliche Apps ohne weitere Gedankenn verwenden kann. Hab auch schon alles extra auf die SD-Karte ausgelagert, damit der interne Speicher frei bleibt.
Danke noch mal für die Tipps
 
M

magnummandel

Stammgast
o2 machte mit ähnlichen Abbrüchen auch bei mir Probleme. Nach dem Wechsel zu VF keine Probleme der Art mehr gehabt. Ursache für die "Hänger" ist möglicherweise auch Sense. Seit ich keine Sense ROM mehr benutze, ist mir derartiges nicht mehr aufgefallen.
 
K

Kaluso

Neues Mitglied
Hallo!

Gleiche Probleme hier. Das Neuladen ist besonders unschön wenn man gerade angerufen wird ...

Die anderen Probleme - Verbindungsabbrüche, keine verbindung habe ich auch regelmäßig, bin aber auch (noch) o2 Kunde. Sehr sehr nervig, denke aber das liegt eher an o2.

MfG