HTC Desire Z wird nicht mehr richtig aufgeladen

G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Handy. Ich habe es heute so gegen 12 Uhr mittags aufladen wollen und es ans Ladegerät angeschlossen. Das Handy zeigt mir normal an, dass er auflädt. Das Batteriesymbol zeigt, dass es am laden ist und das orangefarbene Licht leuchtet ganz normal. Ich war dann etwa 5 Stunden unterwegs und das Handy war nichtmal bis zur hälfte aufgeladen. Es war bei 48% und so blieb es auch weiter. Ich war dann ne Zeitlang zuhause und eine Stunde später war es auf grade mal 50% geladen. Der ladevorgang lief auch laut system immer fort. Dann war ich wieder für einige Stunden draussen und der Stecker war immernoch angeschlossen, und diesmal war die Akkuladung auf 47% runtergegangen.
Ich weiss jetzt nicht, obs am Akku liegt oder am Ladegerät oder sogar am Handy selber. Ist das Problem vielleicht geläufig bzw bekannt?
 
Moin

Hab ich noch nichts davon gehört. Probier doch erstmal ein anderes Ladegerät, das sollte sich ja auftreiben lassen.
 
ich habe ein neues kabel geholt, aber das problem besteht weiter. er laden vielleicht 10%/h auf. ob es ein wackelkontakt sein kann keine ahnung :(
 
Inklusive Netzteil? Also den USB > Steckdose Adapter. Bzw was ist, wenn dus am PC lädst?
Sonst vlt mal die Kontakte vom Akku (und die Gegenseite) reinigen.
Ansonsten kannst du natürlich auch noch nen anderen Akku probieren, kostet ja nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen.
Oder halt einschicken...

Gesendet von meinem EVO 3D GSM
 
Nimrod schrieb:
Inklusive Netzteil? Also den USB > Steckdose Adapter. Bzw was ist, wenn dus am PC lädst?
Sonst vlt mal die Kontakte vom Akku (und die Gegenseite) reinigen.
Ansonsten kannst du natürlich auch noch nen anderen Akku probieren, kostet ja nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen.
Oder halt einschicken...

Gesendet von meinem EVO 3D GSM

Nein ich habe mir nur ein neues Kabel besorgt und den Steckdosenadapter so gelassen.
Vorhin ist auch etwas komisches passiert. Heute hat der Akku wieder ewig geladen und kaum Fortschritte gezeigt. Also Es war etwa bei 68%. 2 Stunden zuvor war es auf 55% oder so. Also in der langen Zeit nur 13% Fortschritt.

Dann dachte ich, vielleicht stimmt etwas mit dem Kontakt nicht. Ich habe das Gerät ausgesteckt, den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt und als ich es wieder neu eingeschaltet habe war er nach wenigen Sekunden auf einmal auf 100%.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ist der Akku überhaupt wirklich voll? Oder stimmt vielleicht die Akkuanzeige gar nicht?
 
Aha, merkwürdig. Könnte natürlich auch ein Software Probleme sein. Kannst ja mal versuchen, eine RUU drüber zu bügeln.

Gesendet von meinem EVO 3D GSM
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.125
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.269
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.118
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten