HTC Locations: Kartendownload nicht möglich / keine Verbindung zum Shop

K

kwilller

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hab "200 Puls" :angry:!! Wollte meine Karten (Deutschland, Polen, Tschechien) in HTC Location für meine Premium Navogation aktualisieren. Das hat bis dato gut funktioniert. Nun will mein Desire Z keine Karten downloaden. Der Downloadbalken regt sicht nicht oder der Download "hängt sich auf". Es kommt die Meldung "Verbindung zum Shop nicht möglich". Wiederholen bringt nichts. Ein Download über HTC Sync geht beim Desire Z nicht, zumindest nicht bei mir. Habe mir letztens eine Lizenz für die Eurpoanavigation (Route 66) gekauft. Vielleicht hängt es damit zusammen?? Die SD-Karte ist immer noch die Originalkarte von HTC. Es wurde nichts verändert.
Hab zwischenteitlich HTC-Locations neu installiert und den Ornder ".data/navigator" gelöscht (wie hier im Forum dargstellt). Hat nichts gebracht.
Irgendwie ist es mir durch Zufall gelungen, zumindest die Polenkarte herunterzuladen. Mehr aber auch nicht. Weiß auch nicht, wie das gelungen ist?

Kann mir jemand helfen? Hat jemand mit einem Desire Z auch solch ein Problem?
 
Das hört sich nach einem temporären Problem mit dem Shop an.

Probiere es morgen/Montag noch mal. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert würde ich mich an den Support von HTC wenden.
 
Habe das selbe Problem mit einem frisch ausgepackten Desire Z ohne branding (SD Karte natürlich drin gelassen). Dachte dann, ich könne ja auch über HTC Sync die Karten reinladen (HTC Desire Z - Synchronisierungsoptionen für Locations) aber ein Synchronisationsunterpunkt namens "Locations" wird bei mir gar nicht angezeigt ... was nun ?
 
Hab das gleiche Prob wie im 1. Post.
Ist das normal das Locations fast alle Länderkarten aus Europa laden will?
 
So, hab heute den HTC-Support angemailt. Bin gespannt, welch "tolle" Antwort ich erhalte ;-)
 
Ich hatte das gleiche Problem . Habe gestern irgendwann alles gestoppt und jetzt nochmal versucht .Siehe da heute hat es geklappt. Wird wohl wirklich ein Serverproblem bei Htc gewesen sein .
 
Hatte das gleiche Problem im WLAN bei mir zu Hause. Kartendownloads, die irgendwie in der Luft hingen und sich weder stoppen noch starten ließen, keine Verbindung mit Shop möglich etc..

Unterwegs mit mobilem Netzwerk die Locations-App aufgerufen, und siehe da: Alle Downloads funktionieren, Material wird munter herunter geladen, Verbindung mit Shop (Seite mit den Sicherheitskamera-Downloads etc.) auch kein Problem. Nur, dass ich nicht ernsthaft vorhabe, gigabyteweise Kartenmaterial über das mobile Netz herunter zu laden.

Ich habe die Downloads jetzt erst einmal angehalten - auch das hat zum ersten Mal funktioniert, sie hängen jetzt nicht mehr als halb fertige Downloads im Gerät. Werde heute Abend probieren, ob es dann wieder über WLAN klappt.

Grüße

Dominik
 
also bei meinem desire hd klappt es auch nicht... hoffe htc hat das problem bald im griff.. der download startet kurz.. und dann nix mehr...
wenn jemand eine lösung ha, bitte posten!!!

lg
mairo
 
Hallo Leute!

Gestern kam eine kurze und leidenschaftslose Antwort vom HTC-Support bei mir an:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Handy.

Sie haben gegenwärtig folgende Frage: Locations

Es gibt leider ein Problem mit die locations server.

Bitte Kontaktieren Sie route66:

ROUTE 66 Switzerland GmbH
Poststrasse 5
Postfach 1
CH-8808 Pfäffikon/SZ
Switzerland
Fax: (+41) (0)55-416 11 86

support@66.com"

Na ja,......das hätte ich mir auch denken können.

ABER: Der Kniff von Dominik.BT hat gefunzt!! Hab mir mal eine 100 MB Karte über mobiles Internet heruntergeladen. Hat beim ersten Mal ohne Probleme geklappt!
Mit WLAN muss ich dass jetzt nochmal austesten. Aber es kann ja nicht die Lösung sein, teures Datenvolumen für Downloads zu opfern! Warum die Verbindung über WLAN nicht funktioniert ist fragwürdig :-(
 
Keine Chance über WLAN. Habe es auch noch mit dem WLAN in der Firma und einem bei Bekannten probiert, keine Chance. Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Mein Desire Z will zahlreiche Europa-Karten aktualisieren. Über 700 MB alleine für Deutschland. Liest in den Foren eigentlich niemand mit von HTC? Vielleicht sollte man beim Desire Z also dazu schreiben "Achtung: Eingeschränkte WLAN-Funktionalität - Locations nur nutzbar mit Daten-Flat ohne Volumenbegrenzung". Mann, mann, mann.
 
Das war wohl Zufall, dass es mit dem mobilen Netz mal geklappt hat. Jetzt geht auch da nichts mehr: Verbindungsfehler / keine Verbindung mit Shop möglich etc...
 
dachte mal mit desire hd ein gutes handy gekauft zu haben. doch probleme mit dem kartendownload über wireless oder usb-kabel. grosser ärger :angry:-> vielleicht werde ich mir das nächste mal ein "eifoun" kaufen
 
Das liegt wohl weniger am Telefon selbst als am Anbieter der Kartendaten :-D
 
So, nun habe ich alle Europa-Karten wieder auf das Gerät laden können. Vorgehen: Alle vorhandenen Europa-Karten vom Gerät gelöscht & die in der Luft hängenden Downloads beendet, damit das Gerät nicht versucht, alle zu aktualisierenden Karten gleichzeitig herunter zu laden, sondern ich Stück für Stück eine nach der anderen laden kann.

Dann Gerät neu gestartet, im Datenverbindungs-Menü "maximale WLAN-Leistung" (oder so ähnlich, die Option, bei der angezeigt wird, dass sie mehr Akku verbrauchen kann) eingestellt, Locations gestartet und zunächst die Deutschland-Karte ausgewählt. Dabei das Gerät aufrecht in der unmittelbare Nähe des WLAN-Routers gestellt, so dass voller Empfang war, und siehe da, "am Stück" ließ sich die Karte denn auch tatsächlich herunter laden. Ich habe das Gerät während des Downloads nicht weiter berührt bzw. anderweitig verwendet, und die Locations-App mit dem Download-Fortschrittsbalken geöffnet gelassen.

Das Problem scheint gewesen zu sein, dass ein einmal abgebrochener Download nicht wieder korrekt fortgesetzt werden konnte. An einem Stück - und Karte für Karte, nicht mehrere gleichzeitig, scheint es jedoch zu gehen. Ich weiß nicht, ob die Einstellung mit der maximalen WLAN-Performance überhaupt erforderlich gewesen wäre oder nicht, aber ich habe es jetzt mal während aller Downloads so eingestellt gelassen. Beim Umstellen daran denken, danach wieder auf "normal" umzuschalten, um Akku zu sparen.

Grüße

Dominik
 
Dominik.BT schrieb:
So, nun habe ich alle Europa-Karten wieder auf das Gerät laden können. Vorgehen: Alle vorhandenen Europa-Karten vom Gerät gelöscht & die in der Luft hängenden Downloads beendet, damit das Gerät nicht versucht, alle zu aktualisierenden Karten gleichzeitig herunter zu laden, sondern ich Stück für Stück eine nach der anderen laden kann.

Dann Gerät neu gestartet, im Datenverbindungs-Menü "maximale WLAN-Leistung" (oder so ähnlich, die Option, bei der angezeigt wird, dass sie mehr Akku verbrauchen kann) eingestellt, Locations gestartet und zunächst die Deutschland-Karte ausgewählt. Dabei das Gerät aufrecht in der unmittelbare Nähe des WLAN-Routers gestellt, so dass voller Empfang war, und siehe da, "am Stück" ließ sich die Karte denn auch tatsächlich herunter laden. Ich habe das Gerät während des Downloads nicht weiter berührt bzw. anderweitig verwendet, und die Locations-App mit dem Download-Fortschrittsbalken geöffnet gelassen.

Das Problem scheint gewesen zu sein, dass ein einmal abgebrochener Download nicht wieder korrekt fortgesetzt werden konnte. An einem Stück - und Karte für Karte, nicht mehrere gleichzeitig, scheint es jedoch zu gehen. Ich weiß nicht, ob die Einstellung mit der maximalen WLAN-Performance überhaupt erforderlich gewesen wäre oder nicht, aber ich habe es jetzt mal während aller Downloads so eingestellt gelassen. Beim Umstellen daran denken, danach wieder auf "normal" umzuschalten, um Akku zu sparen.

Grüße

Dominik


Boah...krass! Das kann doch eigentlich nicht angehen!! ...dass man für einen schnöden Download sich solche Umstände machen muss!!! Werde mal so versuchen heute die Spanienkarte für meinen Urlaub herunterzuladen.
 
Bei mir ist das Problem aufgetreteten, das ich angeblich die Karte von deutschland runtergeladen habe...die App "NetCounter" unterstützt diese Aussage, da Traffic ordentlich gestiegen ist! Habe das ganze übers Home Wlan gemacht!

Lustigerweise sagt mir die App...Karte downloaden! und will das ganze nochmal laden! Wo ist die andere karte bitte hin?! o.O
 
Hallo,

hab zwar das Sensation aber trotdem eine Frage, sind die kostenpflichtig?

Mfg
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.933
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
K
  • kummerfelder207
Antworten
0
Aufrufe
2.613
kummerfelder207
K
Zurück
Oben Unten