1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. killerbob, 08.01.2011 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,


    ich habe seit kurzem das D z und habe mich gleich für htc sense angemeldet. heute endlich hat auch die lokalisierung geklappt.

    Meine Frage ist nun, wenn jemand wirklich mein Handy stiehlt wird er sicherlich die sim karte tauschen, dann wird der sense lokalisierungsdienst wohl nicht funzen oder ?

    habe leider keine 2 sim zur hand...


    danke
     
  2. Dirk, 08.01.2011 #2
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Doch, klar. Sense auf dem Handy liest die Positionsdaten aus (GPS und Netzwerkstandort), das hat mit der SIM-Karte nichts zu tun. Klar, diese muss natürlich eine Verbindung ins Internet ermöglichen, wenn das System nicht per WLAN angebunden wurde, aber alles weitere läuft automatisch.
     
    killerbob gefällt das.
Du betrachtest das Thema "HTC Sense" im Forum "HTC Desire Z Forum",