Internet Verbindung friert ein

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet Verbindung friert ein im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

magnummandel

Stammgast
Also ich habe die ultimative Lösung des Problems (siehe oben, ich hatte das Gleiche). Es lag nicht am Telefon (war in Reparatur, ohne Befund zurück), und nicht an der SIM Karte (mehrfach getauscht), sondern schlicht und einfach am Netz. Nach meiner Meldung hier, breitete sich das Problem im Freundeskreis schnell aus. Aufeinmal waren es nicht nur vereinzelte Aussetzer, zum Schluß ging hier, auch auf Ei- und Windows-Phones, nichts mehr. Auf anderen Betriebssystemen äußert sich das Problem übrigens manchmal anders.

Ursache: Hier in der Region hat o2 massive Netzengpässe. Es wurden einfach zuviele Smartphones verkauft, ohne das Netz aufzurüsten. Die Info bekam ich nach langem hin und her von der o2 Hotline. Hier sind zwar neue Anlagen geplant, aber Baugenehmigungen etc. benötigen halt etwas Zeit. Nach 3 Monaten war o2 dann bereit meine außerordentliche Kündigung anzunehmen. Bin seither bei VF und habe (mit dem gleichen Telefon) absolut keine Probleme mehr.
Jetzt ist es natürlich möglich, dass andere Netzbetreiber in anderen Städten ähnlich gelagerte Probleme haben. Daher das Auftreten bei unterschiedlichen Netzbetreibern.

Checkt einfach mal eine Prepaid SIM eines anderen Netzbetreibers (T-Mobile geht wohl fast überall, der Aufpreis für das Netz lohnt sich dann wohl doch ab und an).