Musik Player erkennt nicht, wenn Musik gelöscht wird

S

Simon93

Neues Mitglied
1
Hey, habe mir heute Sensewich 2.0 installiert, und bin super zufrieden :)
Habe mir gedachte, kann ich ja auch ne neue Musiksammlung auffem handy anfangen, da die vorherige sehr veraltet war.
Also nach der installation den Ordner Music komplett per Dateimanager gelöscht. Mit HTC sync kann ich leider keine neue Musik mehr rüber ziehen. Es kommt beim syncen (egal ob vom handy oder pc gestartet) die meldung: gerät war nicht bereit oder hat nicht geantwortet (1001)
Der fehler liegt nicht an sensewich, sondern hat schon mit gingerbread aufgetaucht.
Also habe ich das Handy in den festplattenmodus gesetzt, und die mp3s einfach in nen neuen ordner "musik" auf der sdkarte kopiert. Die erkennt der Musikplayer auch, aber halt die gelöschten sind weiter in der liste, was angenehmes hören unmöglich macht.
Wie bringe ich nun die musik app dazu, dass sie nur noch die lieder anzeigt, die auch tatsächlich auf dem handy vorhanden sind?
 
Du könntest zwei Dinge ausprobieren:

1.: geh auf einstellungen/apps/musik und klicke auf Daten löschen und Cache leeren

2.: Schau mal nach ob du, wenn du dein handy als "festplatte" an den PC steckst, ob dort ein Ordner mit .100trash oder so ähnlich liegt. Öffne den ordner und lösche den Inhalt. Vielleicht musst du um den Ordner zu sehen im windows Explorer geheime Ordner anzeigen aktivieren.
 
Das erste hat leider nichts gebracht, den ordner gab es bei mir nicht :(
 
Nur zu meinem Verständnis: Obwohl du die Musikdateien gelöscht hast, werden sie im musik player aufgelistet und abgespielt?
 
Die Musikdateien sind gelöscht, werden daher nicht abgespielt.
Nur der Musikplayer zeigt sie weiterhin an, und versucht sie abzuspielen. dann bemerkt er,d ass eine datei nicht vorhanden ist, und springt zur nächsten, ebenfalls nicht vorhandnen. das macht er ein paar lieder lang, und bricht dann ab...
 
Also die Musik liegt definitiv nicht mehr auf der Speicherkarte.
Habe mir soeben winamp installiert, und er zeigt die Titel auch an, obwohl sie zum zeitpunkt der installation gar nicht auf der speicherkarte vorhanden waren. Anscheinend gibt es so eine art index, der nicht auf aktuellem stand ist...
 

Ähnliche Themen

thethinker
  • thethinker
Antworten
2
Aufrufe
1.172
thethinker
thethinker
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.314
Ma?ach
Ma?ach
S
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Sandra L.
S
Zurück
Oben Unten