Musikplayer + iTunes spinnt :(

DivaKuh

DivaKuh

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit drei Wochen das HTC Desire Z. Am ersten Tag ausgepackt, HTC Sync installiert, Musik synchronisiert, alles klappt super.

Jetzt gibt es nach 3 Wochen plötzlich zwei Probleme:
- ein paar Cover werden nicht angezeigt, obwohl ALLE in iTunes sichtbar sind.
- ich habe vorgestern Lieder in iTunes eingespielt: Sie sind im exakt selben Format wie alle anderen, aber er überspielt sie einfach nicht auf mein Z.. :(
- 5 Lieder werden nicht den richtigen Interpreten zugeordnet; z.Bsp. Who knew von Pink, obwohl noch andere diverse Titel von Pink in dem Ordner Pink eingeordnet sind.. Who knew und andere Titel sind im Ordner ''Unbekannte Interpreten''. Kann ich den Interpreten irgendwie ändern?

Also ich möchte keinesfalls irgendwie was draufspielen, was die Garantie erlöschen lässt!!!!
 
Der Android Player ordnet deine Musik nach ID3-Tags (näheres dazu findest du über Google).
Wieso die Cover nicht erkannt werden kann ich dir nicht sagen, du kannst aber mal das Cover mit dem Namen "folder.jpg" in den entsprechenden Ordner des Albums kopieren. Es gibt auch Apps, die Cover herunterladen und einfügen, such mal im Market nach "Album Cover" etc..
Mit iTunes kann ich dir nicht helfen, aber gabs da nicht irgendwie nen Kopierschutz oder so? Vielleicht liegts daran, weiß ich nicht.
Wenn die nicht richtig zugeordnet werden muss die die ID3 Tags ändern. Das machst du am besten am PC, kannst du unter Windows, wenn du im Ordner bist, ganz unten im Fenster ändern (weiß jetzt nicht wie ich es dir besser beschreiben soll, wenn dus nicht findest mach ich mal nen Screenshot)

Wenn du viel Musik hörst, kann ich dir den Player "PowerAMP" empfehlen. Kostet zwar paar Euros, ist aber sein Geld wirklich wert. Kann u.a. auch Cover finden...
 
  • Danke
Reaktionen: DivaKuh
Vielen Dank :) mmh.. das mit den ID3-Tags bezieht sich wohl auf die falsche zuordnung? Ich finds nur komisch dass sie in iTunes richtig zugeordnet ist? Er überspielt die falschen Interpreten :( & naja, ich bezweifele dass da kopierschutz drauf is, is ja von ner CD und die lieder sind alle von CD's.. und die lieder ,die er nicht ueberspielt ,sind von der selben CD wie die anderen- DIE SCHON auf dem Z sind :(
Naja das mit den covern versuch ich mal.. kannst du nen screenshot machen??

edit: Cover-Problem gelöst :) DANKE :)) nun das mit den interpreten hab ich auch verstanden.. aber das mit dem überspielen klappt leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort kannst du die ID3 Tags am schnellsten ändern, sofern du Windows 7 (vielleicht gehts auch unter Vista) hast.

ID3Tags.JPG
(Draufklicken, da wirds größer ;))

Einfach in den gelb markierten Bereich klicken, wenn du das Fenster breiter ziehst sollten noch mehr Infos angezeigt werden.
 
ja, ich hab windows 7.. aber dann muss ich die lieder alle manuell über festplatte reinziehen oder? also nicht via itunes...
 
Wahrscheinlich... aber wie gesagt, von iTunes hab ich keine Ahnung.
 
ja supi :) naja, aber es ärgert mich, dass es nicht funktioniert -.- naja. mmh.. aber er bringt immer wenn ich das HTC anschließe: ''überprüfen und reparieren'' was heißt das? si irgendeine datei fehlerhaft oder so?

edit: ich hab jetzt dieses ''reparieren'' gemacht, jetzt bringt er direkt dieses fenster.. naja ich hab jetzt alle liewder inklusive cover und richtigem interpreten geordnet.. auch wenn es nicht über itunes funktioniert hat.. so ist es zwar umständlicher, aber immmerhin funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Shiradina
Antworten
5
Aufrufe
1.287
Nimrod
Nimrod
Sayju
  • Sayju
Antworten
2
Aufrufe
1.347
appel11
A
U
  • Unchangeable
Antworten
2
Aufrufe
1.999
Unchangeable
U
Zurück
Oben Unten